Einige Fragen bezüglich meines Umstiegs aus WinMobile

• Hallo liebe TT Community! Ich habe mal wieder ein paar Fragen und hoffe auf eure zahlreichen Antworten. :-)

Zur Einleitung, ich möchte mal wieder ein neues Spielzeug und würde gern Windows Mobile ein Chance geben. Ich hatte früher mal ein Moto MPx220 oder so, aber das hatte mich nicht sehr begeistert. Deshalb benötige ich ein paar Infos vor meiner Kaufentscheidung...

1. Gibt es bei WinMobile eine Active StandBy Anzeige, so wie ich sie von Symbian gewohnt bin?

2. Ist es Exchange kompatibel

3. Kann man ein Hintergrundbild als Vollbild einstellen?

4. Wie lang halten die Akkus durch bei normaler benutzung?

5. Bekommt man legal Programme dafür wie Icq und so?

6. Ist die Email Funktion okay?

7. Sind Office Funktionen kostenlos dabei? Das heisst PDF Reader und Editoren für Word und Excel?

Ihr lest wahrscheinlich raus das ich das Handy mehr aus beruflichen Gründen nutze... :-) Ich danke euch für eure Hilfe.

Achso, könnt ihr Geräte aus eigener Erfahrung empfehlen? :-)

Schon mal im Voraus, danke für eure Hilfe!! :-) Gruß. Knight.

P.S. Die Boardsuche ist mir natürlich bekannt, aber ich wollte gern alle Antorten in einem sehn... ;-)

Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.

• 1. ja, aber nicht sehr vorteilhaft wegen akku verbrauch

2. ja

3. ja

4. geile Frage, jedes Gerät ist da anders, zwischen 1 und 7 Tage

5. ja

6. ja

7. ja

• Cool. Danke für die ausführliche Antwort!! ;-) Warum ist der Active StandBy so stromfressend?? Gibts da Screenshots von?? Kannst du ein Gerät mit langer Ausdauer empfehlen?? Danke

Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.

• Es gibt zwar keiine dummen Fragen, dafür aber unerhört faule Fragensteller.

Gerade wenn ich ein Gerät eben nicht nur zum Spielen gebrauchen wollen würde, wäre es mir das Mindestmaß an "Mühe" wert...

• Überlege dir doch erst einmal, wofür du es benötigst und was du damit machen willst. Dann schreibst du das hier etwas ausführlicher und dann, ja dann kommen sicher auch nette Antworten :)

- Gerät mit Touchscreen (Pocket PC) oder ohne (Smartphone)
    - Großes / kleines Display
    - (ausziehbare) QWERT Tastatur, nur Ziffern oder nur ein virtuelles Keyboard
    - ...

Homescreens von der Smartphone Version (ohne Touchscreen):

mit Touchscreen:

alle stellen jeweils die Standard-Ansichten dar - Homescreens sind komplett anpassungsfähig und ermöglichen Vieles!

z.B. ein angepasster Smartphone-Touchscreen:

Ohne deine Bedürfnisse zu kennen, empfehle ich dir mal einen Blick auf das HTC S730 und HTC Touch bzw. Touch Dual zu werfen.

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    7. ja

Bei Smartphones ist meines Wissens nur ein Viewer, kein Editor für Excel- und Worddateien dabei. Editoren sind nur bei der Professional Version enthalten und die ist eigentlich nur auf PocketPCs.

• Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
    Bei Smartphones ist meines Wissens nur ein Viewer, kein Editor für Excel- und Worddateien dabei. Editoren sind nur bei der Professional Version enthalten und die ist eigentlich nur auf PocketPCs.

Ich gestehe, dass ich nicht viel Ahnung von WM habe, aber: Das Motorola Moto Q9h hat keinen Touch, sondern ausschließlich QWERTZ. Ist demnach also ein Smartphone oder? Mit ihm kann man aber Word- und Excel-Dokumente erstellen und bearbeiten!! Geht hervorragend :)

Kai

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Ich gestehe, dass ich nicht viel Ahnung von WM habe, aber: Das Motorola Moto Q9h hat keinen Touch, sondern ausschließlich QWERTZ. Ist demnach also ein Smartphone oder? Mit ihm kann man aber Word- und Excel-Dokumente erstellen und bearbeiten!! Geht hervorragend :)

Ich zitiere mal die Produktbeschreibung:
    Dateien anschauen oder bearbeiten (Microsoft WordTM-, Microsoft PowerPoint- und Microsoft® ExcelTM- Dateien) [Leistungsmerkmal ist abhängig vom Betreiber und der Konfiguration]

Kommt also darauf an ob der Hersteller den Viewer oder den Editor installiert. Wie ich selbst gerade sehe hat sich das seit WM6 im Vergleich zu WM5 auch geändert, Zitat von heise.de zu WM6:
    Stattete Microsoft bislang nur Pocket PCs mit einem Mobil-Office aus, legen die Redmonder nun auch der Smartphone-Variante eines bei.
    Daher sollte man vor dem Kauf darauf achten ob ein Editor oder doch nur der Viewer installiert ist.

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    quark, ein "active standby" frist nullkommanada strom, solange keine aktiven programme eingebunden werden (wettervorhersage o.ä.)

schonmal getestet?

richtig im standby, also wenn bildschirm, nicht nur beleuchtung aus ist, frißt null strom, das stimmt.

wenn man nur die beleuchtung ausschaltet, also man weiterhin was sehen kann, dann steigt der verbrauch erheblich an.

probiers mal aus ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!