Virus für Symbian S60 3rd

  • Gibt es Viren die z.B. eine Internet Verbindung aufbauen und somit ernorme Kosten verursachen würden?


    Was für Virenscanner empfehlt ihr? Am besten Freeware wenn es so was gibt. Und sollte „keine Ressourcen“ verbrauchen. Also nur zum Scannen und dann wieder abschalten.

  • Nutz die Suche. Hatten wir alles schon.


    Kurzes Fazit: Virenscanner für S60v3 sind Schwachsinn.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Ein bischen länger formuliert:


    1. Ein Programm mit den Eigenschaften eines Virus (Tarnfunktion z.B.) müsste eine Signatur von Symbian haben ... bei der Installation müsstest du sicher 2-4 mal bestätigen das du dieses Programm installieren möchtest... Eine Sig wird sicher nicht für ein Schadprogramm erzeugt...


    2. ich hab mal so einen Virenscanner getestet ... das Handy ist schier eingeschlafen und der Akku war auch schneller leer. gefunden habe ich nur EINMAL einen Virus ... das war eine SIS die jemand von einem damit verseuchten S60-2nd-Edition zu mir schicken wollte (per BT) ... den hätte ich bei mir aber mangels sig nicht mal mit Gewalt zum Laufen gebracht.


    gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von bitboy0
    das war eine SIS die jemand von einem damit verseuchten S60-2nd-Edition zu mir schicken wollte (per BT) ... den hätte ich bei mir aber mangels sig nicht mal mit Gewalt zum Laufen gebracht.


    Nicht nur das, das S60v2 Prog wäre ja auch gar nicht auf v3 gelaufen.


    Ja für v2 gabs einige Viren, die alle Progs gelöscht, das Telefonbuch genuket und alle Icons durch Totenköpfe ersetzt haben...


    Aber wie bitboy begründet hat, wird das auf v3 schwer.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!