Die Überschrift sagt eigentlich schon alles
Gibt es hier eigentlich noch normale Fachhändler mit Ladenlokal?
-
-
-
Nicht direkt, aber welche die bei einem arbeiten...
-
Hallo,
ja z.B. mich mit 2 Läden, seit 10 Jahren. Wird aber auch nicht einfacher.
Gruß Olaf -
Gute Lagen oder eher Randgebiete? Netzbetreibershops oder freie "Gemischtwarenhändler"? Mir scheint es zentriert sich doch stark, so dass man entweder nur in einem Verbund oder mit eigenen hohen Kartenzahlen mitspielen kann?
-
Wenn hier jemand die Telecom Handel gelesen hat: Da ist ein Leserbrief drinne, in dem behauptet wird, heutzutage sei es nicht mehr möglich, profitabel einen Handyshop zu führen. Fand ich ganz interessant...
Bin vor allem mal gespannt, wie die Reaktionen darauf ausfallen, denn die Telecom Handel hat natürlich die Händler aufgefordert, ihren Senf dazu zu geben. -
Denke, wenn man neu anfängt, ist es sehr schwer. Stammkundschaft ist zur Zeit sehr wichtig. Oder man hat seinen Standort in Gemeinden die nicht so stark umkämpft sind wie z.B. bei uns Köln durch die doch sehr starke Media Saturn Gruppe.
-
Ich denke, neu anfangen dürfe bis auf wenige Ausnahmefälle unmöglich sein, vor allem bei der momentanen Lage (wenig Frequenz, saisonalbedingt eher schlechte Zeit für sowas)
-
Zitat
Gute Lagen oder eher Randgebiete? Netzbetreibershops oder freie "Gemischtwarenhändler"?
Beides 1 a Lagen,in kleineren Städten (unter 10.000 EW). Freier Händler, über Distris. Stammkunden machen enorm was aus.
Gruß Olaf -
Wir haben 3 Shops, zwei sind frei, einer ein E-Plus Shop, alle zentral in Berlin - Einfach ist es wirklich nicht - Kunden werden nicht mehr, dafür aber die Shopketten, die Distris sind auch nicht mehr das was sie mal waren
aber trotzdem macht es mir noch einen Heidenspass.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!