Gibt es hier eigentlich noch normale Fachhändler mit Ladenlokal?

• Zitat

Original geschrieben von handykarl
    Wir haben 3 Shops, zwei sind frei, einer ein E-Plus Shop, alle zentral in Berlin - Einfach ist es wirklich nicht - Kunden werden nicht mehr, dafür aber die Shopketten, die Distris sind auch nicht mehr das was sie mal waren :( aber trotzdem macht es mir noch einen Heidenspass.

Ich denke, du hast durch den Onlinekanal andere Voraussetzungen ;)

• Richtig, genau wie Ihr :)

Aber hab auch schon mal ne Filiale geschlossen, weil nicht rentabel, egal was man macht, man muss "schlank" bleiben, flexibel und darf sich nicht zu sehr an einen Partner binden.

Die VBs tun genau das, was in der Telekom handel steht, dem einzelnen vormachen, das alles gut ist, das alle anderen keine Probleme haben.

Die "aetkas" dieser Welt versuchen einem zu binden (könnte auch schlimmere ausdrucke verwenden) die Netzbetreiber mit ihrem Konzepten machen Versprechungen, die sei meist nicht halten (wollen/können) oder machen Konkurrenz mit eigenen Shops vor dem eigenen Partnershops (ein Kollege hier in Berlin hat gerade Spass damit) dug ist wie ne Heuschrecke, die Mediamarkte dieser welt rabattieren die Hardware, die Lidls dieser welt die Tarife - Beides ist von den jeweilgen "Auftraggebern" gewünscht und dann kommt ein Unternehmen wie E-Plus sagt immer wieder, wie wichtig der Fachhandel für sie sei, oder Vodafone will den Fachhandel nun wichtiger nehmen.....hui, was für ein Geschwätz - ich sage marktlücke suchen oder/und breiter aufstellen....am besten ausserhalb der Telekommunikation.

so, genug rumgemeckert. :) :)

Karl

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!