Welches Motherboard für Intel?

  • Nimm das Gigabyte X38-DS5 das Board ist stabil und rennt mit dem Q6600.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von ChainMaster
    Mir geht es nicht um die Ausstattung, sondern eher um die Overclocking funktionen, und da müsste der X38 eigetlich besser sein, richtig?


    Wird so angepriesen ob dem auch so entspricht kann ich dir jetzt nicht sagen da ich nicht zu dieser Sorte Mensch gehöre die das betreiben.



    Zitat

    Original geschrieben von ChainMaster
    Mit welchem BIOS arbeitet das X38-DQ6 jetzt eigentlich? Award oder AMI?
    Und wie ist das mit Dual bzw. QuadBIOS? :D


    Steht im Benutzerhandbuch von Gigabyte bzw. auf der Homepage wird das auch erklärt. :p In Kurzform das X38-DQ6 hat ein Award BIOS laut Benutzerhandbuch.


    Erklärung Quad BIOS von GIGABYTE


    Zitat

    Quad BIOS ist eine einzigartige Eigenschaft von GIGABYTE, welche DualBIOS™ und die Express BIOS Rescue Technologie beinhaltet. Diese Kombination liefert einen sicheren Schutzmechanismus, die die insgesamt 4 Kopien vom BIOS auf Flash ROM, der Festplatte und Treiber CD verteilt. Diese Fähigkeit hilft, Virusattacken oder Firmwarebeschädigungen zu reduzieren und bietet multiplen BIOS Schutz, so dass eine größere PC Plattform Stabilität gesichert ist


    mfg



    PS: Welche Speicher unterstützt werden von welchem Hersteller findest du auf der Homepage

  • So, danke mal für die ganzen Tipps! Das X38-DS5 erscheint mir schon als die bessere Lösung! Zumal ich kein Backup meines BIOS auf HDD bzw. USB Stick brauche ;)
    So, um meine letzte Frage loszuwerden:
    Hat von euch jemand eine WaKü und dieses Board? Wie ist die Montage? Aufgrund von CrazyCool soll es bei manchen käufern zu Problemen bei der Montage gekommen sein!


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!