MNP zu o2 loop absehbar? sonst alternatives Angebot?

• Hallo zusammen,

ich habe momentan einen Student Base Vertrag für 20,-€ im Monat (sms zu e+ inkl.).
    dieser läuft im Juni aus. Eigentlich war ich recht zufrieden, hatte monatlich ne Rechnung von durchschnittlich 35,-€.
    die 60 freiminuten im monat würden mir gut passen - dann würde die rechnung noch um einiges runtergeschraubt werden.
    die hotline sagt mir allerdings, dass ich dann für 20,-€ die 60min hätte aber keine kostenfreien sms zu eplus mehr (sonst nochmal +5,-€).

naja, abgesehen davon bin ich kein student/azubi etc. mehr und ich weiß ja garnich ob ich dann den vertrag einfach so verlängern kann.

außerdem habe ich mich mal bei den prepaid tarifen umgeguckt, die ja zum großteil auch sehr günstig sind (und vor allem keine vertragsbindung etc. haben!).
    und die variante mit loop immer 30€ aufzuladen und dann mit bonus, der flatrate für 20,- noch 106freiminuten zu haben bzw. in sms zu investieren wär glaub ich recht optimal für mich. Ich will allerdings meine nummer mitnehmen. Zu Simyo geht das ja mittlerweile (war damals auch nen grund warum ich mich für base entschieden habe, anstatt simyo). Weiß irgendwer ob o2 sich überhaupt irgendwelche gedanken darüber macht das mal irgendwann möglich zu machen?...oder müsste ich mich da in jedem fall mit einer neuen nummer anfreunden?

oder gibt es vielleicht ähnliche tarife? also festnetz + eplus-flatrate und festnetz + o2-flatrate wäre bei mir ungefähr das gleiche aufkommen, vielleicht tendenziell noch ein bisschen mehr o2-leute. deshalb hat sich loop schon sehr gut angehört - flatrate in ein netz und noch ein paar "freiminuten" für 20,-€!
    ansonsten hatte ich als alternative noch simyo überlegt, da kann man die rufnummer mitnehmen, und meine festnetzgespräche müsste ich dann eben auf echte festnetz übertragen.

irgendwer noch tipps für tarife die in frage kommen würden?

vielen Dank für Hilfe.
    ach- und ich hoffe ich hab nich ins falsche Forum gepostet, war mir jetz nich ganz sicher...

Danke.
    Manutheman

• Also es ist mir nicht bekannt das eine MNP zu o2 Loop geplant ist, allerdings könntest du deinen BASE Vertrag verlängern und eventuell sogar die GG dadurch senken. 24 x 5€ GG erstattung sollten bei einer Verlängerung möglich. So würdest du die sms Flat und die 60 Minuten für 20€ bekommen müsstest aber eben noch mal um 24 Monate verlängern.

Zu Simyo könntest du deine Nummer portieren, oder du wechselst zu Congstar Vertrag und buchst dir dort die E+ und o2 Sprachflat, bist dann aber im T-Mobile Netz und für andere O2 Flat oder BASE Kunnden nicht mehr kostenlos zu erreichen.

Die Flat kostet dort so weit ich weiß 15€ pro Handy Netz plus 10€ für das Festnetz, allerdings ohne sms.

• Re: MNP zu o2 loop absehbar? sonst alternatives Angebot?

Du bist zwar im falschem forum aber die loop mit doppeltem bonus wäre wohl das beste und günstigste für dich! Musst dich halt mit ner neuen rufnummer anfreunden!

• Zitat

Original geschrieben von maciver
    Also es ist mir nicht bekannt das eine MNP zu o2 Loop geplant ist, allerdings könntest du deinen BASE Vertrag verlängern und eventuell sogar die GG dadurch senken. 24 x 5€ GG erstattung sollten bei einer Verlängerung möglich. So würdest du die sms Flat und die 60 Minuten für 20€ bekommen müsstest aber eben noch mal um 24 Monate verlängern.

Zu Simyo könntest du deine Nummer portieren, oder du wechselst zu Congstar Vertrag und buchst dir dort die E+ und o2 Sprachflat, bist dann aber im T-Mobile Netz und für andere O2 Flat oder BASE Kunnden nicht mehr kostenlos zu erreichen.

Die Flat kostet dort so weit ich weiß 15€ pro Handy Netz plus 10€ für das Festnetz, allerdings ohne sms.

und muss man da keinen studenten oder azubi bescheinigung einreichen? weil ich jetzt auch in keinem "vergünstigung"-status mehr bin :)

• du könntest auch deine jetzige Rufnummer in eine BwHz portieren :) dann hättest du auch eine gute Erreichbarkeit :) und deine alte Nummer

und die freie Wahl beim Anker

Vertrauensliste: 12x

• Zitat

Original geschrieben von Manutheman
    und muss man da keinen studenten oder azubi bescheinigung einreichen? weil ich jetzt auch in keinem "vergünstigung"-status mehr bin :)

Ruf doch einfach mal bei der Hotline an (am besten vom Festnetz ist günstiger weil vom BASE Handy 49cent p/m) und sag das du gerne verlängern möchtest was für ein Angebot sie dir machen könnten.

• Zitat

Original geschrieben von Drachentöter
    du könntest auch deine jetzige Rufnummer in eine BwHz portieren :) dann hättest du auch eine gute Erreichbarkeit :) und deine alte Nummer

und die freie Wahl beim Anker

wie genau funktioniert das mit der bundesweiten homezone? hat das dann nicht irgendwelche nachteile?

maciver:
    stimmt das könnte ich auch einfach mal machen, vielleicht bekomm ich ja meine aktuellen konditionen + 60 freiminuten im monat und zahle trotzdem nur 20€ - das würde ich dann glaube ich sogar machen. obwohl ich 24monate vertragslaufzeit nicht wirklich für zeitgemäß halte, ändert sich immer viel zu viel in so einer zeit...

• Zitat

Original geschrieben von Manutheman
    wie genau funktioniert das mit der bundesweiten homezone? hat das dann nicht irgendwelche nachteile?

SMS bleiben kommen nur auf dem Ankerhandy an (wenn du deine Base-Nummer dorthin portierst und sie dann auf einen LOOP-Prepaidvertrag weiterleitest)

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• so - habe gerade mal mit der Base-Hotline telefoniert.

es gibt eben die Option, dass ich 100€ (oder 20x5€) erlassen bekomme bei einer vertragsverlängerung.
    und dass ich kein azubi/student mehr bin wäre auch egal.
    habe dann auch gerade zum ersten mal erfahren, dass neben der sms-flat auch ne wap-flat mit dabei ist (schön zu wissen nach 2 jahren :D ) - habe dazu in meinen vertragsunterlagen etc. nix gefunden.

wenn ich allerdings die 60freiminuten möchte, würde es 25€ kosten (halt auch minus 20x5), dann habe ich aber weder sms noch wap-flat.

jetzt muss ich mal gucken ob mir diese wap-flat was bringt und ob ich das dann für 15,83 € im monat 2 jahre lang haben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!