DSL-Providerwechsel 1&1 -> Telekom

  • Noch eine Frage mit dem Traffic.
    Ich habe ebenfalls eine 1&1 DSL-Flatrate, bin aber unendlich unzufrieden mit der Qualität der VoiP-Telefonie und möchte ebenfalls schnellstmöglich wechseln.


    Ihr sagt ja, dass es 1&1 inzwischen egal ist wie viel Traffic verbraucht wird, allerdings wird durch die Breidbandnetze immer mehr Daten versendet und die Tarife immer günstiger, also ist es ja irgendwann ein 0-Summen-Geschäft für 1&1!!!


    Gibt es sonst keine Kniffe/Tricks daraus zu kommen, denn mein Vertrag läuft noch bis Ende 2009...??? :(

    Alcatel OneTouch 302 - Nokia 6230 - Nokia N95 - Nokia N95 8GB

  • Zitat

    Original geschrieben von x-phone
    ...Gibt es sonst keine Kniffe/Tricks daraus zu kommen, denn mein Vertrag läuft noch bis Ende 2009...??? :(


    Umzug.
    Und das nächste mal dreimal überlegen ob du dich 24 Monate an einen Anbieter binden möchtest.
    Andere Sache: Wenn VoIP bei dir unzuverlässig läuft kannst Nachbesserung verlangen, wenn die das nicht hinkriegen kommst du möglicherweise vorzeitig raus aus dem Vertrag.
    Wenn es allerdings nur Qualitätsmängel wie Totzeiten oder schlechte Übertragungsqualität sind wirds schwierig da eine Sonderkündigung durchzukriegen.

  • Ein Umzug ist in nächster Zeit (zumindest bis Ende 2009) nicht in aussicht, oder soll ich einen vortäuschen??? ;)


    Damals war ich so enttäuscht von der Telekom gewesen, dass ich blindlinks irgendwo hingewechselt bin, wo es billiger war (LEIDER!!!).


    Das mit dem VoiP bin gerade dran, bisher haben sie den Fehler noch nicht behoben können und am Montag läuft die erstgesetzte Frist aus.


    Mal sehen was kommt.
    Vielen Dank für deine Hilfe NoIdea


    x-phone

    Alcatel OneTouch 302 - Nokia 6230 - Nokia N95 - Nokia N95 8GB

  • Zitat

    Original geschrieben von x-phone
    Ein Umzug ist in nächster Zeit (zumindest bis Ende 2009) nicht in aussicht, oder soll ich einen vortäuschen??? ;)
    ..


    Vortäuschen ist nicht so gut, der Vermieter muss auch mitspielen, und wenns auffliegt kann das als Betrug ausgelegt werden und zusätzlich Schadenersatz fällig werden.
    Also schlage sie mit ihren eigenen Waffen indem du einen voll funktionsfähigen Anschluss verlangst.
    Und viel mehr willst du ja am Ende auch nicht.

  • Nä vortäuschen ist blöd.
    Ich überlaste ersten die Leitung und zweitens setze ich denen am Montag eine letzte Frist und danach werde ich hoffentlich kündigen können :D


    x-phone

    Alcatel OneTouch 302 - Nokia 6230 - Nokia N95 - Nokia N95 8GB

  • Falsch gepostet, kann das mal bitte jemand löschen?

    Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic


    O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!