Wie Vodafone Mobile Connect mit o2 betreiben

• hallo,

kann mir jemand erklären wie ich mit der Vodafone Mobile Connect Software über o2 surfen kann. Ich habe die Geo201 von Vodafone und diese hat kein Simlock. Trotzdem kommt eine Fehlermeldung wenn ich es mit der o2 karte versuche. Mwconn kenne ich bereits und finde ich auch gut. Nur will ich das Ganze auch mit der Vodafone Software hinkriegen, jemand eine Idee?

• Da musst Du auf jedem Fall ne ältere Version des Dashboards benutzen, neue Varianten gehen nur noch mit Vodafone-Karte...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• ich nutze mwconn mit der Vodafone Karte - funktioniert tadellos (hatte anfangs etwas Probleme - weis leider nicht wie ich die gelöst hab...)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Mir ist auch nicht ganz klar wozu die orignal Vodafone Software gut sein soll..Aber der TE wird sich schon was dabei denken.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Wie wäre es denn mit dem "O2 Connection Manager"?

Ich habe vor ein paar Tagen eine Vodafone Mobile Connect Card aus zweiter Hand erstanden, weil mir meine O2 Surfbox mit dem komischen Kabel auf Dauer zu unhandlich war. Von der Vodafone Software CD brauchte ich die Treiber für die Karte. Die hat XP auf der Vodafone CD gefunden und installiert, will sagen: von Windows installieren lassen.

Meinen Versuch mit der Vodafone Software habe ich an der Stelle abgebrochen, wo ich bei der Installation den Netzbetreiber aus einer Liste auswählen sollte. Meiner (O2) war da aber leider nicht mit dabei. Ich hasse es, wenn ich eine Software von Anfang an austricksen muss. Also hab ich's gelassen und die Installation abgebrochen.

Auf der Download-Seite von O2online.de habe ich den O2 Connection Manager gefunden. Der hat zwar die Mobile Connect nicht in seinem normalen Hardware Repertoire, aber er lässt sich auf andere Hardware einstellen, wenn der Treiber installiert ist.

Fürs Erste bin ich zufrieden. Ob ich die volle Geschwindigkeit bekomme, hab ich noch nicht geprüft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!