Also soweit mir bekannt sind die ganzen 35 von der software baugleich (nicht die I). Ich hab ein C35, an dem leider der akku am a.rsch ist. ich würde günstig von einem freund das m35 bekommen, leider mit D1-Simlock (ich habe D2). Gibt es eine möglichkeit, die Software (wird ja irgendwo gespeichert sein) vom c35 ins m35 zu stecken? naja extra ein datenkabel kaufen möchte ich nicht.
Softwareaustausch
- DeadMeat
- Geschlossen
-
-
-
Die 35 er sind nicht alle gleich. Das S35 hat eine andere.
Das M35 und das C35 haben von Haus aus, dieselbe Software, also brauchst Du da nix zu machen.Wenn es Dir darum geht die Software zu Flashen oder den SIM-Lock zu entfernen Kollidierst Du mit den nutzungsbedingungen dieses Forums, da solche Aktionen illegal sind, und deswegen hier nicht besprochen werden.
Falls Du den SIM-lock legal loswerden willst, bleibt Dir nur der Weg zu D1. Wenn das handy noch weniger als 2 jahre alt ist kostet das ca. 100 Euro danach gibt es die Entfernung gratis.
-
ich will doch garnich flashen, ich will es umgehen
will nur wissen ob man die software austauschen kann (sie ist ja identisch)
-
Zitat
Original geschrieben von DeadMeat
ich will doch garnich flashen, ich will es umgehenwill nur wissen ob man die software austauschen kann (sie ist ja identisch)
Ebe das umgehen des SIM-Lock ist illegal. Was willst Du austauschen?
Wenn Du aus einer Streichholzschachtel 10 Hölzer rausnimmst, und 10 Hölzer aus einer anderen reintust, was hast Du dann gewonnen?Eben weil die Software identisch ist, ist die Aktion doch Sinnlos, und am Rande der Legalität.
-
Du entfernst ja trotzdem damit den Simlock
-SF³
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Du entfernst ja trotzdem damit den Simlock-SF³
Aus diesem Grunde... -
ist doch legal?
verdamt hört mir doch mal zu: das m35 war ein x-tra handy mit d1 simlock. ich habe ganz legal ein c35 mit einem kaputten akku. die 2 jahre des m35 sind vorbei also ist es doch legal den sim-lock rauszumachen. bei d1 geht es nichtmehr denn ich bin der 3. besitzer.... und ich will die software vom c35 ins m35 reinhauen um den simlock entfernt zu haben. (ist doch legel 2 jahre vorbei)
PS: antworten bitte und nich gleich wieder schlieesen oder löschen. -
Das eigenständige entfernen des SIM LOCKS ist auch nach 2 Jahren ILLEGAL !
-
Und das austauschen der Software ebenfalls. Egal wo die her ist.
Warum geht das über D1 nicht? Die machen das über die IMEI, und das ist auch nach 20 Besitzerwechseln noch möglich.
Oder waren die Besitzerwechseln nicht normale Verkäufe? Dann geht es natürlich nicht, aber auch NUR dann!!! -
Also ob legal oder nicht, die Software von dem einen in das andere Handy reinzuhauen geht eh nicht. WAs du machen könntest und wohl auch legal ist die Platine von deinem C in das M35 umzubauen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!