Vorsicht vor Handytick / Motion TM

• Hallo,

da Handytick.de hier ständig vertreten ist und Usern Verträge anbietet, möchte ich hier eine Warnung aussprechen & meinen Fall kurz darstellen.

Ich habe ein aktuelles Angebot von Handytick.de wahrgenommen, meine Unterlagen wie angefragt eingereicht.
    Nachdem die Post bei MotionTM eingegangen ist, unterrichtete man mich darüber, dass zwar der Vertrag eingegangen ist, nicht aber die Kopien meiner Unterlagen (Reisepass/Bankkarte). Diese seien wohl verloren gegangen.

Da dies unheimlich sensible Daten & Dokumente waren wollte ich wissen, wo diese denn genau abhanden gekommen sind & ob ich mit dem Mitarbeiter sprechen könnte, der dort die Post bearbeitet. Keine Hilfe diesbezüglich, bloß die Aussage, man könne nicht mehr nachvollziehen, wo sich diese Daten befinden.

In Sorge & um es nicht weiterhin kompliziert zu machen schickte ich meine Daten dann erneut zu Handytick mit der Bitte um Freischaltung meines Vertrages.

Diese kam nicht - stattdessen, laut Handytick, eine Ablehnung seitens des Netzbetreibers, was mir äußert merkwürdig vorkam.
    Heute erhielt ich das Willkommensschreiben meines neuen Mobilfunkanbieter & Handytick ist telefonisch natürlich nicht erreichbar.

Finger Weg ... wenn Euch eure Daten heilig sind. Wer weiß, wo sich meine Kopien jetzt befinden & wann ich da mal jemanden erreiche.

Grüße

• Bei mir gab es zum zweiten Mal überhaupt keine Probleme mit den Daten. Es können immer wieder Fehler auftreten. Würdest du auch alle vor der Post warnen, wenn einmal ein Brief verschwindet?

Gruß

• An deiner Stelle würde ich die Angelegenheit erstmal gründlich selbst mit Motion TM regeln. Und solche BEschudligungen, die auch andere Gründe haben können eher unterlassen.

Ich persönlich habe keine Probleme mit Motion TM gehabt. Aber leider kann es natürlich im GEschäftsverkehr immer mal wieder zu Problemen auftreten. Aber bevor nicht bewiesen ist, dass mit deinen Daten hier falsch umgegangen wird, sollterstb du vorsichtig mit solchen BEschuldigungen sein.

Nichts für ungut, nur my 2 cents.

Grüße
    Eve

• Eine Entschuldigung seitens MotionTM hätte gereicht. Wenn ich wenigstens das GEFÜHL gehabt hätte, das diese Daten vertraulich behandelt werden und nicht so lapidar .. wäre doch alles verständlich gewesen.

Aber nicht so!

Edit: Ich habe es ja versucht zu klären, wie beschrieben. Bin mit einer simplen Absage abgespeist worden. Ergo warne ich andere User, die ein hohes Sicherheitsgefühl lieben, was sensible persönliche Daten betrifft. Völlig legitim.

• Re: Vorsicht vor Handytick / Motion TM

Zitat

Original geschrieben von Stef2k6

Finger Weg ... wenn Euch eure Daten heilig sind. Wer weiß, wo sich meine Kopien jetzt befinden & wann ich da mal jemanden erreiche.

Grüße

mach mal halblang- wahrscheinlich menschliches Versagen. Ich habe bisher sowohl Vertrag als auch Ware von ht innerhalb kürzester Zeit + ohne Probs bekommen.
    Und Du wirst da schon jemand an die Strippe kriegen, sonst mail oder fax halt hin.

• Wahrscheinlich wäre es besser du wendest dich an Motion TM direkt, anstatt hier so nen Aufruhr zu machen. Ich denke auch, dass das nur ein Versehen ist.

• Mach dir keine Gedanken, in der Regel werden deine Ausweis- und EC- Kartendaten eh von den Händlern an jeden, der sich bei denen meldet weiterverscherbelt ... oder glaubst du ernsthaft sowas bräuchten die um Verträge freischalten zu können? Nix da, die verdienen mit dem Verkauf der Daten ihr Geld, du bist nur halt nen cleveres Kerlchen und diesem Skandal auf die Schliche gekommen ..... man man man

p.s.: das Handytick auch immer recht schnell in seinen threads antwortet haste aber ganz unabsichtlich übersehen, oder? Wenn du schon niemand ans Telefon bekommst, was ja mal passieren kann, wieso haste es nicht über mail (bekam ich IMMER schnell ne Antwort) oder Forum versucht?

• Zitat

Original geschrieben von BruceT
    Würdest du auch alle vor der Post warnen, wenn einmal ein Brief verschwindet?
    Gruß

wer's macht kriegt's mit mir zu tun :D

ich kann auch nur absolut positiv von Motion TM berichten, war immer alles bestens.

• Hatte noch NIE Probleme mit Motion TM, ein absolut sauberer Laden. Und Fehler können jedem mal passieren wenn es so gewesen ist, deswegen muss man nicht direkt einen Thread starten. Das kann man auch persönlich abklären. Das dann nicht direkt jemand ans Telefon springt wenn der Herr anruft, dürfte auch verständlich sein, oder?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!