Hallo,
da Handytick.de hier ständig vertreten ist und Usern Verträge anbietet, möchte ich hier eine Warnung aussprechen & meinen Fall kurz darstellen.
Ich habe ein aktuelles Angebot von Handytick.de wahrgenommen, meine Unterlagen wie angefragt eingereicht.
Nachdem die Post bei MotionTM eingegangen ist, unterrichtete man mich darüber, dass zwar der Vertrag eingegangen ist, nicht aber die Kopien meiner Unterlagen (Reisepass/Bankkarte). Diese seien wohl verloren gegangen.
Da dies unheimlich sensible Daten & Dokumente waren wollte ich wissen, wo diese denn genau abhanden gekommen sind & ob ich mit dem Mitarbeiter sprechen könnte, der dort die Post bearbeitet. Keine Hilfe diesbezüglich, bloß die Aussage, man könne nicht mehr nachvollziehen, wo sich diese Daten befinden.
In Sorge & um es nicht weiterhin kompliziert zu machen schickte ich meine Daten dann erneut zu Handytick mit der Bitte um Freischaltung meines Vertrages.
Diese kam nicht - stattdessen, laut Handytick, eine Ablehnung seitens des Netzbetreibers, was mir äußert merkwürdig vorkam.
Heute erhielt ich das Willkommensschreiben meines neuen Mobilfunkanbieter & Handytick ist telefonisch natürlich nicht erreichbar.
Finger Weg ... wenn Euch eure Daten heilig sind. Wer weiß, wo sich meine Kopien jetzt befinden & wann ich da mal jemanden erreiche.
Grüße