Problem:Spiel fliegt auf den Desktop zurück , wird aber weiterhin ausgeführt.

• Hallo TT Gemeinde,

hab seit kurzen ein Problem / Phänomen das wenn ich nach dem Systenstart eine Software starte , diese nach ein paar Minuten einfach auf den Desktop springt als würde sie abstürzen. Die Software , in den meisten Fällen Spiele, läuft aber im Hintergrund weiter und kann sofort wieder ausgegührt werden wenn man sie in der Taskleiste auswählt. Dies passiert nur einmal nach dem Systenstart. Danach tritt dieses Problem bis zum nächsten Start nicht mehr auf. Ist zwar normalerweise nicht tragisch nur da ich aktiv in einer Online Liga von einer Fussballsimulation mitmache ist es ärgerlich wegen sowas Gegentore zu bekommen.

Hat vielleicht jemand einen Rat was das sein könnte?

• Das Phänomen als solches ist mir bekannt.
    Bei mir tritt sowas allerdings nur auf, wenn im Hintergrund entweder die Firewall irgendeine Meldung bringt oder wenn sich im Hintergrund die Interneteinwahl öffnet.
    Läuft denn bei dir irgendein Programm im Hintergrund, welches sich durch eine Meldung oder eine Aktion quasi in den Vordergrund rückt, so dass das Spiel dann minimiert wird?

• Nur Firewall. ICQ und Teamspeak sind zb bei Ligaspielen generell aus und da passiert es auch.Antivir hat ein festen Termin zum updaten ( 1 mal in der Woche , update es aber meistens manuell) Das einzigste was läuft ist Snapserver welches aber nicht das Problem beeinflusst.

Ich habe das Gefühl ,dass wenn ich nur auf einen CPU Kern spiele es weniger vorkommt. Kann mich aber auch nur täuschen.

Mein System:

Cpu: Intel Core Duo 6750
    Motherboard: MSI P6N - SLI
    Graka: MSI 8600 GTS mit Nvidia 169.21 forceware Treiber
    Speicher: 2048MB OCZ DDR2 PC2-6400/DDR2-800 XTC Titanium CL4
    System: XP Prof SP2

Das sollte das wichtigste sein.........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!