Linkspartei-Abgeordnete will Stasi zurück

• Geht es jetzt hier nich um die Linke ?

Ja! Und die hat wohl nich genug Einfluss , um den Sozialismus in D einzuführen :D . Vielmehr gewinnt sie stimmen , weil sie dinge will , die ich gut finde z.B.

Mindestlöhne
    Weniger Armut

... etc

Das man das nicht so leicht umsetzen kann ist ja erstmal zweitrangig - die Hessen und die Niedersachsen , die sie in die Parlamente gewählt haben , juckt das eh relativ wenig -

Ich halte eine Koalition der SPD mit der Linken und den Grünen für Sinnvoll - die Schnittmenge der gemeinsamen Vorstellungen ist sehr groß.

• -----------------------------------------------------------------------------------------------------

Da könnte man dann nur noch sagen: Gute Nacht Deutschland! Am besten man wandert dann aus.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich kritisiere dich auch nicht, weil du CDU-Wähler bist -jeder darf das wählen was er möchte - und die Linke ist eine Partei , die man genauso wählen kann wie die Violetten :) . ich habe auch die Linken nicht gewählt sondern bin SPD-Mitglied nur frage ich mich , was das GROßE Hinternis ist , das 2 Parteien nicht miteinander koalieren , wenn sie nahezu identische Parteiprogramme haben ?

Kaan

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    "Die eigentliche Idee des Sozialismus war nicht schlecht...." Auch das ist falsch! Es geht halt niemand besser wenn man alle gleich arm macht.

Was auch nicht an der Idee des Sozialismus' lag. Es war u.a. die Folge der begrenzten Ressourcen.

Zitat

Sozialismus hat in der Praxis noch nirgend wo funktioniert

Richtig. Hat jemand was anderes gesagt?

Zitat

Aber es gibt keine bessere Form der Demokratie.

Wie Siemensanier, der verstanden hat, was ich meine, schon sagte, hat diese Diskussion hier in der Tat keinen Wert. Der Rahmen (zeitlich und soziologisch), in welchem ich in dieser Frage denke, scheint die geistigen Möglichkeiten des ein oder anderen hier doch erheblich zu überschreiten...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Ich kritisiere dich auch nicht, weil du CDU-Wähler bist -jeder darf das wählen was er möchte - und die Linke ist eine Partei , die man genauso wählen kann wie die Violetten :) . ich habe auch die Linken nicht gewählt sondern bin SPD-Mitglied nur frage ich mich , was das GROßE Hinternis ist , das 2 Parteien nicht miteinander koalieren , wenn sie nahezu identische Parteiprogramme haben ?

Kaan

Ich gehöre keiner Partei an und wähle nicht immer die selbe Partei. CDU habe ich nie gewählt, da ich in Bayern wohne. Die "große bayerische Partei " habe ich zwar schon gewählt, aber nicht immer. So ganz automatisch bekommt keine Partei meine Stimme. Da wäge ich vor jeder Wahl ab. Die Linkspartei würde ich aber niemals wählen.

PS. Die SPD sagt doch selbst daß sie auf Bundesebene und in den westdeutschen Ländern keine Regierung unter Beteiligung der Linken bilden wiill. Wie glaubwürdig das ist steht auf einem anderen Blatt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Dann eben die CSU - ich halte von beiden Parteien nichts - aber das steht auf einem anderen Blatt und ich käme auch nicht auf die Idee, dich dafür zu verurteilen ;) - wieso auch ?

Du musst dann auch respektieren , dass es Menschen gibt , die andere Parteien wählen.

Imho find ich es von Beck und konsorten schwachsinnig , die Linkspartei kategorisch auszuschließen- das ist dumm. Aber wir werden sehen wie lange die SPD da noch widerstehen kann :D

Ich denke mal nicht lange - dafür will frau XY zu gerne MP'in werden :D

• Jaja, wenn der Szialismus so toll ist, warum haben wir denn in KEINEM Land auf dieser Erde einen funktionierenden, nicht diktatorischen Sozialismus?

Und die SED.Linke: verspricht jedem ein eigenes Pflegepony bei gleichzeitiger Abschaffung aller Huftiere!
    Ich dachte immer ein leichtdurchschaubarer Haufen von ewiggestrigen und realitätsfernen, kiffenden Gutmenschen, geführt von ein paar grundbösen Demagogen - scheinbar sind auch schon Polzeioffiziere dafür anfällig!

Aber was solls: machen wirs doch wie die SED.Linke fordert und schaffen z.B. Harz 4 ab, dann bekommen eben alle nur noch den alten Sozialhilfesatz von 240€.
    Ach ja, und den Mindestlohn auch gleich, hebeln wir die Tarifautonomie aus und beschäftigen gleich alle zum jeweils gesetzlich festgelegten Mindestlohn! Dann müssen wir natürlich auch noch die Brotpreise festlegen, ach ja, und KiTas für alle, dann braucht Mutti sich nicht mehr um die Kinder kümmern, kann ja der Staat machen und sie geht zum Mindestlohn arbeiten. Mama und Papa sehen sich mit den Kindern nur abgearbeitet abends, aber da machen sie ja die Hausarbeit! Das Kind übernimmt die Wertvorstellungen der Kindererzieheren, so dass man eigentlich keine eigenen Kinder mehr braucht - kann dann ja auch der Staat für alle bekommen - und alle bekommen ein eigenes Pflegepony!
    TOLL!

• Ich hatte ja noch Hoffnung, aber scheinbar hat BB007 doch Recht.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007 Wie Siemensanier, der verstanden hat, was ich meine, schon sagte, hat diese Diskussion hier in der Tat keinen Wert. Der Rahmen (zeitlich und soziologisch), in welchem ich in dieser Frage denke, scheint die geistigen Möglichkeiten des ein oder anderen hier doch erheblich zu überschreiten...

MfG Kai

• Ja, tut mir leid. Die Vorstellung eines realmöglichen Sozialismus und einer prosperierenden Bundesrepublik unter einer SED.Linksparteiregierung übersteigen offensichtlich meine geistigen Kapazitäten.
    Tschuldigung Mozart.

• Wenn die etablierten auf ganzer Linie versagen dann wundert mich nichts mehr - wie gesagt ich bin kein Fan der LINKEN - aber auch nicht abgeneigt mit ihr zusammenzuarbeiten wenn es um die Erreichung einer Regierung geht .. leider bin ich nich frau XY aber wir werden sehen =)

und ich kauf mir jetzt mal ein Pony - damit der Rechte Flügel in Wallungen kommt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!