Also die SPD jetzt mir der SED.Linkspartei zu vergleichen, mag ja noch gehen, aber auf eine Stufe stellen geht wohl zu weit. Die SPD hat auch schon viel kommunistenfreundlichen Schabernack getrieben (u.a. abrücken von der Hallstein Doktrin), aber das ist noch eine demokratische Partei. Gut, sie haben jetzt Angst, dass ihnen die SED.Linkspartei Stimmen klaut, aber auf solche Wähler sollte sie besser verzichten!
@ Stebuex: auch das mit der dreijährigen Verpflichtung als Studiumsvoraussetzung begeistert mich nicht. als richtige Armee würde ich die "NVA" sowieso nicht sehen: absichtlich von den Soviets minderwertig ausgerüstet und dem in der sogenannten "DDR" lebenden Teil der Deutschen aufgezwängt. Die Manschaftsdienstgrade waren zwar auf (physische) Härte "gedrillt", aber soldatisch jeder modernen (westlichen) Armee unterlegen. Spätestens bei der ersten Gelegenheit wären die Manschaften schön stiften gegangen. Waren eben nur gepresste, die nie gewußt hätten, wofür sie gekämpft hätten!
Aber selbet diese Bande "NVA" wird heute schon von vielen idealisiert! Und damit bin ich wieder beim Thema: Um Äußerungen wie die der SED-DkP-Linksparteitante zukünftig verhindern zu können (und auch der von Martyn) muss man die Leute mal richtig aufklären! Den Unterschied von subjektiv schön empfundener "Familien"Vergangenheit in der sogenannten"DDR" und der politischen (menschenverachtenden) Realität dieser und aller Linkssysteme klarmachen!