Linkspartei-Abgeordnete will Stasi zurück

• Zitat

Mal sehen was bei rumkommt - das die Stasi wieder eingeführt werden soll und die Mauer wieder aufgebaut werden soll ist ja wunschdenken der wessis die die schnauze voll vom Osten haben hehe

Ironie an:
    "Mhm wir können ja mal eine Mauersteinspendenaktion starten. Anhand der eingehenden Backsteine sehen wir ja dann wie die Meinung in der Bevölkerung ist. :D

Ironie aus:

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Da geht sie hin, unsere Demokratie.

Es stellen sich heute Leute zur Wahl, die lieber in einer geschlossenen Abteilung untergebracht werden sollten. Ich bin manchmal echt am überlegen, was schlimmer für Deutschland ist, sowas wie diese DKP oder etwas wie die NPD.

Nur witzigerweise können sich diese linken Parteien ohne großes Geschreie zur Wahl stellen, die rechten aber nicht. Man muss ja keine von beiden wählen.

Mal schauen, was kommt. Am 24.02.2008 ist erstmal Wahl in Hamburg und zum Glück gibt es hier nicht so viele Kaputte, die sich zur Wahl stellen (zumindest merkt man von denen nichts :D )

• Daß Du eine Regierung unter Beteiligung der Linken, die in vielen Bundesländern vom Verfassungsschutz überwacht wird, einer Regierung unter Koch vorziehen würdest, ist für einen Staatsbeamten im Polizeidienst aber eine nicht ganz unproblematische Haltung. ;)

Hier noch eine sehr hübsche Karikatur zum Thema:

http://www.wiedenroth-karikatu…0214_LinksparteiStasi.gif

• Zitat

Original geschrieben von lonegunman2000
    Ja erinnert ihr euch nicht mehr an die Zeit mit der Prager Botschaft wo nach langem hin und her es den Westdeutschen Flüchtlingen ermöglicht wurde über den Ostblock in die DDR einzureisen :D ?

:D:D:D
    genau, das war ja schließlich Sinn und Zweck der Mauer. Daß die Wessis nicht in den Osten geflüchtet sind vor ihrer Regierung.
    Das ist ungefähr so, wie wenn man sagen würde, eine Gefängnismauer ist dazu da, daß niemand in das Gefängnis einbricht. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Mir ist eine Regierung unter SPD/Grüne Linke lieber als 5 weitere Jahre Koch - und CDU da hat echt kaum noch jemand bock drauf und der Einfluss wäre vergleichen mit den Mandaten ja relativ gering :)

Ich kann es nachvollziehen wenn einem die Nase nicht passen tut wie in diesem Fall Koch. Und das nicht alles Gold ist was glänzt ist mir auch bewusst. Man muss aber immer das Gesamtbild anschauen der letzten Jahre und das wird komischerweise nie berücksichtigt. Stattdessen werden Amtzeiten nur auf die Person und 2 bis 3 Themen reduziert.

Du kannst jetzt schon davon ausgehen unter SPD/Grüne Linke wird es Hessen deutlich schlechter gehen ;)

• Die Frau hat in der Tat einen Schuss. Der Vollständigkeit halber sollte man allerdings nochmal betonen, dass sie NICHT Mitglied der Linken, sondern der DKP ist. Sie ist "nur" über die offene Liste der Linken in den Landtag gekommen - was die Sache im Ergebnis allerdings nicht besser macht.

Diese Haltung ist, bei allem Mißtrauen, das man den Linken (also der Partei "Die Linken") entgegenbringen sollte, wohl kaum offizielle Parteilinie; ganz so krass sind sie nun auch nicht... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hattet ihr als Kind auch immer Angst vor Bananen und wärt dann am liebsten in den Osten geflüchtet? Aber da war immer diese Mauer!
    Die DDR war schon clever! :D

• Wieso darf ich als 'Staatsbeamter' (LoL) keine Linke Partei wählen und für diese einstehen ? würde mich mal interessieren.....

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Die Frau hat in der Tat einen Schuss. Der Vollständigkeit halber sollte man allerdings nochmal betonen, dass sie NICHT Mitglied der Linken, sondern der DKP ist. Sie ist "nur" über die offene Liste der Linken in den Landtag gekommen - was die Sache im Ergebnis allerdings nicht besser macht.

Diese Haltung ist, bei allem Mißtrauen, das man den Linken (also der Partei "Die Linken") entgegenbringen sollte, wohl kaum offizielle Parteilinie; ganz so krass sind sie nun auch nicht... ;)

Die PDS/Linke wäre auch schön dumm, wenn sie so etwas zur offiziellen Parteilinie erklären würden oder gar in ihr Parteiprogramm schreiben würde. Im Parteiprogramm der NPD steht auch nichts davon, daß sie das 4. Reich errichten wollen. Denn in beiden Fällen hätte eine solche Offenbarung mit tödlicher Sicherheit ein Parteiverbot zur Folge. Trotzdem weiß jeder, der seine Sinne beisammen hat, was von der NPD zu erwarten wäre, genauso wie jeder vernünftige Mensch weiß, was die PDS tun würde, wenn sie könnte wie sie wollte.

• Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Wieso darf ich als 'Staatsbeamter' (LoL) keine Linke Partei wählen und für diese einstehen ? würde mich mal interessieren.....

Na weil Du doch "Schild und Schwert" unserer Demokratie bist, die von denen durch die Diktatur des Proletariats ersetzt werden soll :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!