Linkspartei-Abgeordnete will Stasi zurück

• Die neu gewählte Abgeordnete der Linkspartei im niedersächsischen Landtag (und Mitglied der DKP) Christel Wagner (60) hat sich für die Wiedereinführung eines Organs wie der Stasi ausgesprochen, um sich gegen "reaktionäre Kräfte" zu schützen. Auch für die Mauer fand sie lobende Worte: „Der Bau der Mauer war in jedem Fall eine Maßnahme, um zu verhindern, dass weiterhin Westdeutsche in die DDR konnten.“

http://de.news.yahoo.com/ddp/2…fordert-wi-a1b5811_1.html

:eek:

Da fehlen einem irgendwie doch die Worte, selbst wenn Herr Gysi noch so eifrig um Schadensbgrenzung bemüht ist.

• Zumindest was das Thema Überwachung der Bürger angeht, so sollten die sich mal schnell an den Schäuble wenden. Der ist da schon weiter in dem Thema, als die Linkspartei.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• " Und die Mauer wurde gebaut, um eine weitere Zuwanderung aus Westdeutschland in die DDR zu stoppen...?"

Ich glaub bei der Frau fehlen einige Tassen im Schrank oder wie kann man nur so wirres Zeugs vom Stapel lassen?

Die gehört in keinen Landtag, sondern eher in eine psychiatrische Klinik.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Wobei ich mir persönlich weniger um die alten "Fachkräfte" sorge, als um die ach so sozialen und christlichen Parteien. Da sitzen meines Erachtens derzeit die grösseren "Probleme".

Ich weiß jetzt leider nicht genau, von wem dieses Zitat stammt, aber ich denke, es passt langsam wieder immer besser: "Der größte Terrorismus geht immer vom Staat aus"

Und die Überwachung, die wir heute schon haben, davon hätte damals eine Stasi nur zu träumen gewagt.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ich glaub bei der Frau fehlen einige Tassen im Schrank oder wie kann man nur so wirres Zeugs vom Stapel lassen?

Die gehört in keinen Landtag, sondern eher in eine psychiatrische Klinik.

Im Gegenteil (ohne das ich da einer Meinung bin!!!!!!!!): Parteien, bzw. deren Politiker sagen genau das, was das Volk hören will. Und es gibt gerade im Osten sehr viele, die sich die Mauer zurück wünschen (ohne natürlich über die Konsequenzen im klaren zu sein).

Man sollte die Politiker nicht für so dämlich halten. Denen geht es nur um Stimmen. Und wie bekommt man diese? Man muß das nachbabbeln, was das Volk will. Und wenn man schaut, wo derzeit die Linkspartei einen entsprechenden Nährboden gefunden hat, dann ist diese Aussage nur konsequent.

Wie gesagt, ich halte auch nichts von solchen Aussagen. Aber das Volk bekommt nur das, wonach es ruft. Und es findet sich immer ein Politiker, der den Ruf aufgreift.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    " Und die Mauer wurde gebaut, um eine weitere Zuwanderung aus Westdeutschland in die DDR zu stoppen...?"

Ja erinnert ihr euch nicht mehr an die Zeit mit der Prager Botschaft wo nach langem hin und her es den Westdeutschen Flüchtlingen ermöglicht wurde über den Ostblock in die DDR einzureisen :D ?

O zwei - oh weih

• Das die Damen und Herren von der DKP unter dem Deckmantel der Linken nicht immer gerade alle Nadeln an der Tanne haben ist doch nun nicht wirklich etwas neues.

Viel schlimmer ist es doch, dass es scheinbar genug Leute gibt die solche verwirrten Leute auch noch in einen Landtag wählen.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Das die Damen und Herren von der DKP unter dem Deckmantel der Linken nicht immer gerade alle Nadeln an der Tanne haben ist doch nun nicht wirklich etwas neues.

Viel schlimmer ist es doch, dass es scheinbar genug Leute gibt die solche verwirrten Leute auch noch in einen Landtag wählen.

Das Problem ist vor allem, daß diese Dame wohl weder weder in der DKP noch in der Linken mit ihrer Meinung allein ist. Die anderen sind nur nicht so dumm das offen auszusprechen.

• Na dann siedeln wir alle die dieser Meinung sind wieder aus und schicken alle sonstigen politisch Extremen gleich hinterher.
    Zum Aussiedlen wäre irgendeine Halbinsel oder ähnliches geeignet.
    Dann kommt eine hohe Mauer an den Ausgang und alle sind glücklich.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Mir ist eine Regierung unter SPD/Grüne Linke

lieber als 5 weitere Jahre Koch - und CDU da hat echt kaum noch jemand bock drauf und der Einfluss wäre vergleichen mit den Mandaten ja relativ gering :)

Mal sehen was bei rumkommt - das die Stasi wieder eingeführt werden soll und die Mauer wieder aufgebaut werden soll ist ja wunschdenken der wessis die die schnauze voll vom Osten haben :D hehe

Spaß beiseite - untragbar sowas ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!