Hallo,
Du bist doch Informatiker, oder? Hast Du studiert oder Ausbildung? Als Informatiker bekommt momentan doch recht gut Jobs, zumindest hier in der Gegend. Aus welcher Gegend kommst Du?
bs
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Du bist doch Informatiker, oder? Hast Du studiert oder Ausbildung? Als Informatiker bekommt momentan doch recht gut Jobs, zumindest hier in der Gegend. Aus welcher Gegend kommst Du?
bs
job
ich komme aus dem ruhrgebiet. ich arbeitete als call center agent fuer software. eigentlich bin ich nur buerokaufmann mit informatikerhintergrund
Re: Re: Re: frage zu hartz 4
ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Genau das habe ich mir auch gedacht.
1. Man wird arbeitslos und bezieht eine Weile ALG1
2. Man findet keine neue Anstellung, und zeugt daraufhin erstmal ein Kind.
3. Die Geburt rückt nahe, also muss man heiraten.
4. Man bezieht Hartz 4.
1. sowas soll in der heutigen Zeit vorkommen und das sogar unverschuldet (siehe auch NOKIA) und ALG I ist eine Versicherung und somit für solche Fälle gedacht
2. völlig sinnfreies Kommentar, ich glaube kaum das man absichtlich ein Kind zeugt um mehr Hartz IV zu kassieren
3. es gibt genug Paare die heiraten wenn ein Kind kommt, hat dann wohl weniger mit der Situation Hartz IV zu tun, und so eine Hochzeit ist doch legitim wenn Nachwuchs ansteht
4. auch das soll vorkommen wenn man keinen neuen Job findet, dazu sind wir ja in einem SOZIALSTAAT.....
Hartz IV,
da war doch was:
http://www.sueddeutsche.de/finanzen/artikel/540/158117/
So ein Rechnungshöfler verdient übrigens recht gut und sicher!
Siemensanier
Gebaeudereinigung - Objektleiter
mir hat heute ein bekannter gesagt dass man in der gebaeudereinigung viel geld verdienen kann, u.a. als objektleiter oder kolonnenfuehrer. hat da jemand infos drueber?
naja,aber sicher auch nur als gelernte Fachkraft. Vieleicht kannst Du mit Hilfe der Arge Dich ja weiterbilden,aber schau Dir die Kurse genau vorher an. Ich habe jetzt auch den Titel des Betriebswirtes (ist ja auch ungeschützt) aufgrund einer bezahlen Fortbildung des Arbeitsamtes, aber wirklich weitergebracht hat es mich nicht wirklich, geschweige das ich in diesem Bereich jetzt arbeiten könnte.
Allerdings habe ich auch nicht die optional angebotene IHK-Prüfung abgelehnt, da mir die Zulassung dafür verweigert wurde, da ich zu wenig berufserfahrung vorweisen konnte. Und die Prüfung war eigentlich der Grund, warum ich mich gerade für diese Fortbildung entschieden hatte, da die IHK nämlich eben kein xbeliebiger Bildungsträger ist.
Zur Erlangung einer vernünftigen Qualifikation ist vieleicht die Fernuni Hagen etwas für Dich.
greetz
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!