Günstig Mobil ins Internet

• Hallo,

ich habe mir vor kurzem den Congstar Sprachtarif mit der Festnetz, D1 und D2 Flat zugelegt. Leider kostet dort das mobile Internet ja gute 0,09€ je Minute, was wirklich recht teuer ist und eine Flatrate ist dort ja leider wohl nicht geplant und DAtenpakete leider wohl auch nicht.

Da ich vorher eine Blau.de Karte drinne hatte und ich mich immer über die schlechte Netzabdeckung geärgert habe, war ich sehr günstige Datenkosten gewohnt und habe mein E61i als E-Mailempfänger genutzt. Die E-Mails habe ich direkt per IMAP-Push/Idle auf mein Handy bekommen. Wenn ich das nun auch im Congstar Tarif machen würde, wäre ich bald arm.

Meine Überlegung nun: Ich nehme mir nen kleines billiges Handy mit BT und setzte dort die Blau.de-Karte ein und verbinde beider per BT und nutze dann per BT den Internetzugang über das Billig-Handy.

Würde das klappen bzw. geht das überhaupt?

• Komisch. Bei "Congstar"-Prepaid kostet Datennutzung 49 cent per MB. Ist also günstiger als der Vertragstarif mit 9 cent min. Datennutzung mit einen Handy unter Verwendung des Zugangs eines anderen Handys das funktioniert auf jedenfall nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• ja also am liebsten würde ich gerne auch nur 49 cent je mb zahlen, aber ich glaube den wurde das von t-mobiel verboten, dass die auch noch im festvertrag die 49 cent reinnehmen.

• Verstehe ich die Ausgangsfrage richtig, du würdest am liebsten ein e61i mit eingelegter Congstar Karte verwenden und über BT mittels eines 2. Handys mit blau.de Karte eMail Push benutzen?
    Ich glaube nicht, dass das möglich ist, selbst wenn dürfte der Akkuverbrauch enorm sein (Push eMail braucht ja eine ständig bestehende Onlineverbindung).
    Die "bessere" Lösung wäre da vermutlich, das "Billighandy" mit der Congstar Karte zum Telefonieren zu verwenden und das e61i mit blau.de Karte für eMails.

• aslo soweit ich das verstanden habe, ist imap push ja so, dass es voms erver nen signal bekommt und dann erst verbindet oder?

eine möglichkeit wäre ja noch, ne dual-sim aber da gibt es ja bei der digitalen kein umts, oder? weil dann könnt ich da eben per handy die mails abrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!