Nokia 6300 in Bier gefallen..

  • ist allgemein gehalten und wiederspiegelt meine Meinung.


    Geräte mit Feuchtigkeitsschäden sind einfach defekt und "Reparaturen" verlängern vielleicht die Lebensdauer, beheben aber nicht den Schaden.


    Jeder kann mit seinem Gerät machen was er möchte, nur ein Gerät der 100 EUR Klasse für 50 EUR reparieren zu lassen ist - naja...

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    [...]


    Geräte mit Feuchtigkeitsschäden sind einfach defekt und "Reparaturen" verlängern vielleicht die Lebensdauer, beheben aber nicht den Schaden.
    [..]


    Kannst das bitte an einen Beispiel erklären?




    Bsp.


    mein Handy hat WS -> es geht nicht mehr, es ist tot -> ich schick es weg zum reparieren und erhalte mein Handy funktionstüchtig wieder.


    Somit ist die Reparatur erfolgreich verlaufen und der Schaden behoben - oder seh ich das falsch?



    Ich kann dir ned ganz folgen was du oben geschrieben hast ;)

  • und du hast es durchgemessen? Die HF und alle Bereiche? Nach einem Wasserschaden ändern sich einige Betriebsparameter.


    Muss jede selbst wissen was er repariert-> ich schmeisse die Kisten dann eher weg, wenn es hier Kundschaft gibt finde ich dies auch nicht schlecht. Könnt Euch gerne bei Interesse an Wasser/Hardwareschaeden an mich wenden, habe öfters mehrere Säcke voll.

  • Ist ein Scherz, oder?


    Warum hast Du häufiger Wasserschädengeräte?
    Was für Geräte sind es denn so in der Regl - kannst auch gerne ne PN senden (mir geht es nicht so sehr ums reparieren, sondern um Ersatzteile [keine elektronischen sondern mechanische Teile] da ich auch mal davon ausgehe, das Wasserschäden schwer zu behandeln sind, grade wenn das Gerät noch dem Wasserkontakt sofort angemacht wird - oder sagen wir eher, der Versuche, es an zu machen oder es zu lange her ist und das Wasser bzw. die Korrosion bereits begonnen hat).


    MfG

  • Wenn eine Reperatur klappt (Wenn Chipsatz o.ä. ähnliches defekt ist geht eine Reperatur ja eh nicht) dann ist das Gerät meist schon gerettet. Natürlich kann man nie komplett ausschliessen das vielleicht durch die Einwirkung der Flüssigkeit mal mit der Zeit Kontaktstellen oxidiren oder ähnlich.

  • Martin - Du sprichst mir aus der Seele...


    Es ist einfach so. Ich werde nachher ein paar Geräte versenken und dann den Service der Firma mal anonym testen. Werde dann hier berichten, wie die Reparatur gelaufen ist.


    Ich mache vorher ein Wavetec Protokoll und nachdem ich das Gerät wieder habe auch. Dann werden wir sehen was es mit dem Service auf sich hat und mir haben einen Testbericht wie in den Herstellerformen.

  • ähmm ich spreche davon, dass ich das Gerät nicht mit meinem Namen über die UPS Kundennummer absende.


    Glaubst du, dass die c't bei Tests anders vorgeht? Also BTT

  • Selbstverständlich gehört ein bisserl Glück dazu, hoe, daß ein gespültes & getrocknetes Bierhändi auf Dauer durchhält. Mir ist übrigens vor eins, zwei Jahren ein älteres Trium-Händi ganz kurz mal in klares Wasser geplumst, vll. 3 Sekunden, soweit ich mich noch erinnere, hab' ich das Dingens zerlegt und in Ruhe austrocknen lassen. Jetzt hab ich das Gerätchen wieder in Betrieb und mit in'n Urlaub genommen, lief einwandfrei, Display, Tastatur usw.: ok. Ich glaub', da war seinerzeit eh nix auf der Platine, was sein HF-Verhalten hätte ändern können, nur Chips und Passiv-SMDs, ich hab' aber auch keine Meßgeräte hier. Ein guter Hersteller wird sein Produkt feuchtigkeitsresistent machen, etwa mit Klarlack versiegeln usw. Wichtig ist, nach dem Bad sofort in fachkundige Hände geben, Gerät mögl. nicht mehr einschalten vor Trocknung. Muß sich natürlich lohnen.


    Finde ich gut, daß du einen Werkstatt-Test machen willst!


    LG,
    cp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!