Morgähn zusammen!
So, habe seit gestern das o.g. Mega-Gerät und werde mich jetzt erstmal einlesen. Was mir gestern beim "Überfliegen" aber sofort auffiel: man genehmigt sich gerne die ein oder andere Online-Verbindung. Will sagen, für alle möglichen Funktionen wird erstmal -Gott-sei-Dank nicht gänzlich kommentarlos- eine Datenverbindung aufgebaut. Und das will ich auf jeden Fall vermeiden! Ich habe es bisher bei jedem Mobiltelefon so gehalten, daß ich sämtliche Zugangsdaten für Online-Dienste (GPRS, UMTS, was-nicht-alles...) erstmal gelöscht habe. Dann war Ruhe, es konnte nichts passieren. Im "COM-Manager" oder wie das Teil heisst, habe ich hierzu aber nichts gefunden. Ich muss gestehen, daß ich die Bedienungsanleitung noch nicht durchgearbeitet habe (mach ich aber noch... Doppel Schwör´!!).
Kann es sein, daß es heutzutage einfach vorausgesetzt wird, daß man, wenn man sich so ein Höllengerät holt, damit auch auf jeden Fall Online-Dienste (Internet, Email, ...) nutzen will? Mir ging es eigentlich mehr um bessere Termin- und Adress-Verwaltungsmöglichkeiten, als mit meinem bisherigen Nokia 6230i.
Kurzum: Der XDA soll -falls verfügbar- auf ein WLAN zugreifen können, das war´s auch schon. Nichts, was irgendwie mit Online-Gebühren über den Mobilfunkbetreiber verbunden ist.
Gibt´s da irgendwelche weiterführenden Hinweise Eurerseits? Irgendwelche Config-Files, die man einfachstenfalls einfach löschen kann, damit Ruhe ist?
Vielen Dank schonmal!
Greetz
Chris