• Morgähn zusammen!

So, habe seit gestern das o.g. Mega-Gerät und werde mich jetzt erstmal einlesen. Was mir gestern beim "Überfliegen" aber sofort auffiel: man genehmigt sich gerne die ein oder andere Online-Verbindung. Will sagen, für alle möglichen Funktionen wird erstmal -Gott-sei-Dank nicht gänzlich kommentarlos- eine Datenverbindung aufgebaut. Und das will ich auf jeden Fall vermeiden! Ich habe es bisher bei jedem Mobiltelefon so gehalten, daß ich sämtliche Zugangsdaten für Online-Dienste (GPRS, UMTS, was-nicht-alles...) erstmal gelöscht habe. Dann war Ruhe, es konnte nichts passieren. Im "COM-Manager" oder wie das Teil heisst, habe ich hierzu aber nichts gefunden. Ich muss gestehen, daß ich die Bedienungsanleitung noch nicht durchgearbeitet habe (mach ich aber noch... Doppel Schwör´!!).
    Kann es sein, daß es heutzutage einfach vorausgesetzt wird, daß man, wenn man sich so ein Höllengerät holt, damit auch auf jeden Fall Online-Dienste (Internet, Email, ...) nutzen will? Mir ging es eigentlich mehr um bessere Termin- und Adress-Verwaltungsmöglichkeiten, als mit meinem bisherigen Nokia 6230i.

Kurzum: Der XDA soll -falls verfügbar- auf ein WLAN zugreifen können, das war´s auch schon. Nichts, was irgendwie mit Online-Gebühren über den Mobilfunkbetreiber verbunden ist.

Gibt´s da irgendwelche weiterführenden Hinweise Eurerseits? Irgendwelche Config-Files, die man einfachstenfalls einfach löschen kann, damit Ruhe ist?

Vielen Dank schonmal!

Greetz

Chris

• mensch die suche ist echt nichts mehr wert.

lösch die datenverbindungen (unter start->einstellungen->verbindung->verbindungen)

dann haste ruhe.

wenn du per wlan on gehen willst, musst du vorher ne wlan verbindungen manuell starten.

grüße

• Installiere dir NoData dann kannst du alle Mobilen Datenverbindungen verbieten, und bei bedarf freigeben.

Aber richtigen spaß macht das Teil erst, mit einem Datentarif. Also überleg dir, ob du nicht einen günstigen Volumentarif abschließt, dann kannst alle Features nutzen.

• Und warum sollte er unnötig sein? Darf man jetzt pro Modell nur noch einen Thread haben?
    Ich könnte verstehen, wenn du den Titel nicht in Ordnung finden würdest, aber hier geht es ja um eine konkrete Frage und der andere Thread ist wohl eher für allg. Sachen.

Es macht auch die Suche im Forum einfacher, wenn nicht alles in Monster-Threads Disskutiert wird.

• Naja nur seine Fragen sind da schon längst beantwortet.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Dann schreib das doch bitte auch dazu, oder wenn du ganz nett sein willst, verlinke zum passenden Beitrag.

Ich finde es langsam echt schlimm, dass auf fast jede Frage, mit "nutze die SuFu" oder ähnlichem geantwortet wird. Das schreckt in meinen Augen viele davor ab, etwas zu fragen weil sie Angst haben dumm angemacht zu werden.

• Klar nehm ich doch liebend gern anderen User die Arbeit ab und suche für sie die passenden Beiträge raus.

:rolleyes:

Vielleicht sollten wir die Suchefunktion einfach deaktivieren, wenn sie niemand mehr nutzen will. :confused:

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Sollst du doch garnicht. Ich denke ja nur, dass man wenn dann schon sagen sollte, warum ein Thread unnötig ist.

Auch mich nervt es manchmal, wenn User zum tausendsten Mal etwas fragen, was sie mit der Suche schneller gefunden hätten, als das Tippen gedauert hat. Aber dann antworte ich einfach nicht. Meist erledigt sich das dann von alleine.

Aber lassen wir das.

Freunde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!