Ich bin ziemlich sicher, dass das nicht geht. Zumindest wüsste ich nicht wie.
Überblick: Push Mail Lösungen für Windows Mobile
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Kann man beim Outlook von WM eigentlich auch unterschiedliche Absenderkennungen nutzen, so wie bei GMails Webinterface? Die Labels etwa von eingesammelten Mails werden ja ueber verschiedene Ordner realisiert, was schon ganz nett ist. Aber wenn ich auf eine solche Mail antworte, dann ist immer der Standard-Absender eingetragen.JEIN! Ist wie immer bei WM; wenn etwas nicht mit Bordmitteln geht, findet man ziemlich sicher Software, die die gewünschte Funktionalität bietet
In diesem Fall zB: FlexMail
Man kann bei jeder Mail aussuchen, über welchen Account sie verschickt werden soll!
Kannst ja mal sehen, ob Dir sowas ausreicht...
-
Das ist eben was der Poster nicht wollte, einen anderen Account. Sondern er wollte für den selben Account nur die Absenderkennung ändern und nicht den Account selbst...
-
Zitat
Original geschrieben von johnripper
Das ist eben was der Poster nicht wollte, einen anderen Account. Sondern er wollte für den selben Account nur die Absenderkennung ändern und nicht den Account selbst...Stimmt schon. So war eigentlich der Plan. Theoretisch ist doch alles da: es gibt ja einen Punkt "Absender" wenn man eine Mail ueber das WM-Outlook verfasst. Es steht nur dummerweise nicht aenderbar "Outlook-E-Mail" drin.
Aber ich werde mir das Programm mal anschauen, vielen Dank Johnson! -
Ja ich glaube die Funktion dient als Platzhalter für eventl. Möglichkeiten irgendwann auch mal das Versenden im Auftrag eines Stellvertreters zuzulassen.
Derzeit geht es ohne zusätzliche Programme im Exchange Konto (glaube ich) nicht. -
Zitat
Original geschrieben von johnripper
Das ist eben was der Poster nicht wollte, einen anderen Account. Sondern er wollte für den selben Account nur die Absenderkennung ändern und nicht den Account selbst...Ich seh da jetzt nicht das Problem; er wird ja sowieso mehrere Accounts haben, wenn er mehrere Absenderadressen hat.
Diese Accounts richtet man einmal ein und kann anschließend die Absenderadresse frei wählen.
Bastelei ist das so oder so... -
Ja, stimmt. Ich werd es wie gesagt mal testen. Hoffentlich fetzt es! :top:
-
Hallo,
habe es jetzt doch mit Bordmitteln gelöst, wenn auch etwas umständlich.
Ich hab die infrage stehenden E-Mail-Konten zusätzlich als POP3- bzw. SMTP-Accounts eingerichtet.
Gewöhnlich hole ich die Mails über Exchange ab. Ist unter einem meiner Labels eine Mail, die ich mit entsprechendem "seriösen" Absender beantworten möchte, dann ruf ich jenen Account ab (nur Mails der letzten drei Tage, damit es nicht soviel wird) und antworte dann von dort aus.
So oft kommt es ja nicht vor und wenn es wirklich wichtig ist, dann lohnt sich der Aufwand auch. Bin halbwegs zufrieden.Das FlexMail war so ein riesiges Programm mit seinen über vier Megabyte, das wollt ich dann doch nicht. Außerdem kostet's.
Danke an alle! :top:
-
Aber die Emails landen nicht im Ordner der "gesendeten Objekte". Das wäre für mich nicht akzeptabel!
-
Stimmt, das ist ein echter Mangel: ich hab die über das andere Konto verschickten Mails dann nur auf dem Handy, sonst nirgends. Das geht so eigentlich nicht an. :flop:
Was kann man da nur machen? :confused:edit: dümmster Workaround, der mir auf die Schnelle einfällt, wäre halt sich selbst auf Blindkopie zu setzen bzw. sie sich selbst zu forwarden. Überzeugt irgendwie nicht wirklich, oder?
Leider kann man nicht zwischen den verschiedenen eingerichteten Konten Mails verschieben, nur zwischen den Ordnern eines Kontos. Müll. :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!