@ ostlight
endlich mal wieder ein vernümftige Lösung, Dank Dir für den Tip ...
bekommt man den Outlook 2007 konfiguriert damit er sich mit dem Exchange autom. synchronisiert oder geht das nur über Active sync ?
lg napo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ ostlight
bekommt man den Outlook 2007 konfiguriert damit er sich mit dem Exchange autom. synchronisiert oder geht das nur über Active sync ?
lg napo
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Napo
@ ostlight
lg napo
Geht alles - wird auch hier diskutiert.
Beste Grüße,
Johnson
ZitatOriginal geschrieben von Johnson
Ist wieder frei, aber vielleicht hilft Dir dieses kurze Tutorial, das ich eben erstellt habe.
Beste Grüße,
Johnson
ah danke .. hat alles bestens geklappt.
und schon kommen die nächsten Probleme.
1. Notizen werden von Outlook auf den Exchange synchronisiert aber im Active Sync auf dem WinMob scheint kein Funktion da zu sein die Notizen vom Exchange zu holen ?
2. Beim Start von Outlook will er jedesmal das Exchange Passwort.
lg napo
hat hier mal jemand was dem Alol Exchange Dienst gespendet ?
komm irgenwie mit dem Exchange-Postfachadresse nich klaR der in Outlook eingetragen werden muß.
WIN.alol.net.br
win groß geschrieben
das mit dem pw ist leider so...
ZitatOriginal geschrieben von Napo
hat hier mal jemand was dem Alol Exchange Dienst gespendet ?
komm irgenwie mit dem Exchange-Postfachadresse nich klaR der in Outlook eingetragen werden muß.
Ich habe hier mal eine kurze Anleitung für ALOL geschrieben.
"Damals" konnte man noch geringe Beträge (ab 1$) spenden, um eine andere Absenderadresse eintragen zu lassen. Seit das mind. 10$ kostet, finde ich den Dienst auch zum Testen nicht mehr so attraktiv, da in dem Thread bereits Alternativen ab 3€/Monat genannt werden, die monatlich kündbar sind und eine sauberere Lösung bieten.
Beste Grüße,
Johnson
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Johnson
Ich habe hier mal eine kurze Anleitung für ALOL geschrieben.
...
Beste Grüße,
Johnson
ah ich dank Dir hatte nach dieser Anleitung alles Eingerichtet und hatte ja auch bestens funktioniert.
Dann hatte ich was gespendet und zwei Wochen nach der Spende ging gar nix mehr.
zuerst dachte ich das hatte was mit der spende zu tun aber nachdem ich mich an den Support von ALOL gewendet hatte glaub ich das mein Provider (AOL/Alice ) neuerdings hier ein paar Port`s blockt und das die Ursache ist.
Antwort vom ALOL Support
ZitatHi! You made all right. And I tested your account and everything is ok. When Microsoft Exchange works in phone, OWA, and don't works in Microsoft Outlook, the problem is in the software (Windows, Outlook, and other) or in the ISP(Internet Service Provider). Microsoft Exchange use different ports then pop3 like 137 TCP and others, maybe this problem occurs because a firewall in your ISP (Internet Service Provider) side. Some users they use this application http://hotspotshield.com to overcome the ISP port blocking. Ask me if this help you, ALOL.Net.br
und siehe da mit dem Tool http://hotspotshield.com/ ging auf einmal alles wieder, sieht wohl wie ein Proxy aus.
Für mich ist es jetzt aber auch nich so die optimale Lösung .
kann man evtl. in Outlook ports umstellen oder einen proxy einrichten oder gibt es irgendwelche anderen Lösungsvorschläge.
Über welchen Port arbeitet das Exchenge, hätte große lust mal bei Alice anzurufen, aber dazu fehlen mir halt noch ein paar Fakten.
lg
Also bevor ihr hier aus direkt Alice auf die Füße tretet glaube ich da eher an ein anderes Problem. Der Fehler liegt erfahrungsgemäß eher beim User selbst..
Alternativ mein Tipp: Suche den Fehler erst mal bei dir selbst. DSL Router, Modem usw. alles mal neu starten. Ggf. auch mal ohne DSL Router probieren.
I.d.R. kommt Exchange allerdings mit Port 80 und 443 aus, das ist zumindest das einzige was ich an meinem Router freigegeben habe.
Mit der gedrücken STRG Taste mit der rechten Maustaste auf das Outlook Symbol klicken und dann auf Verbindungstatus. Dort finden sich einige Infos wo es ggf. hängt. Auch der Verbindungstest (selbes Menü mit STRG) hilft dir/uns vielleicht.
Alice betreibt selbst auch Exchange Server für Ihre Kunden, vielleicht stellt das mit deiner Konfig auch ein Problem da...
Hallo,
neue Möglichkeit für kostenloses Pushmail via ActiveSync:
Gmail hat ja bisher ActiveSync für Kalender und Kontakte angeboten.
Seit gestern funktioniert auch die Anbindung des Googlemail Postfaches über AS.
Anleitung gibt's hier: offizieller gmail blog
Hab es schon etwas angetestet und funktionert ganz gut. Im Vergleich zu Alice Exchange ist mir nur aufgefallen, dass es scheinbar nicht so schnell pusht und die Synchronisation am Anfang Verbindungsprobleme hatte.
ZitatOriginal geschrieben von troggy
Hab es schon etwas angetestet und funktionert ganz gut. Im Vergleich zu Alice Exchange ist mir nur aufgefallen, dass es scheinbar nicht so schnell pusht und die Synchronisation am Anfang Verbindungsprobleme hatte.
Da der Dienst gerade neu ist, muss sich das System in den nächsten Tagen erstmal 'einschwingen'.
Der Traffic, der zur Zeit erzeugt wird, ist mit Sicherheit kaum vorzustellen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!