Überblick: Push Mail Lösungen für Windows Mobile

• Ja genau, so wird es ein. Leider....

Aber warum funktioniert das bei IMAP IDLE ohne Probleme? IMAP IDLE wird von vielen Leuten und Firmen ja nicht als "richtige" PushMail Lösung angesehen, funktioniert in dem Bezug aber viel besser.

Was ich nicht verstehe: Manche E-Mails kommen an, manche wieder nicht, obwohl die Spam Einstellungen nicht verändert wurden. Dazu bleibt der Header ja auch immer gleich. Das ist irgendwie nicht so recht erklärbar.

Gruß

SR

• Hallo Leute,

ich hab ne Frage an euch... würde gern auf meinem PDA mit WindowsMobile Push Email nutzen.
    Zur Zeit nutzte ich an meinem SonyEricsson IMAP Push... geht soweit auch sehr gut. Bin sehr zufrieden damit.
    Leider geht das ja aber aber bei WM net :(
    Gibt es trotzdem eine Möglichkeit? ActiveSync wäre ja ne Möglichkeit, aber möchte nichts zahlen. Gibt es ne kostenlose Möglichkeit bei der auch mein "richtige" Adresse mit geschickt wird?
    Oder kann ich WM so einstellen, dass es alle 2 Minuten nach neuen Mails schaut? Hab 200 Mb Volumen, das sollte ja eigentlich reichen denk ich oder was meint ihr?

• alle 5 Min. kann man einstellen. Ob Push mit 'Deiner' Mail- Adresse geht kann dein Mailanbieter am besten sagen. Es soll wohl mit momail gehen. google mal danach. Ich hab es nicht getestet.

--Jens--

• Hallo,

Also erstmal kann ich durch diverse Tests sagen das ActiveSync Push Mail wesentlich besser funktioniert als IMAP IDLE PushMail. Bei ActiveSync ist die E-Mail in der Regel wirklich "RealTime" auf deinem Handy. Dazu funktioniert die Datenabrechnung bei ActiceSync wesentlich und die E-Mails werden besser komprimiert, wodurch die ganze PushMail Anwendung günstiger wird.

Die Sache mit dem E-Mail Absender Namen bei ActiveSync ist ein Problem. Das habe ich ja auch hier im Thread schon eingehend beschrieben. Die Firma Cortado bietet in ab dem kleinsten kostenpflichtigen E-Mail Paket (Cortado Standard), die Möglichkeit eine Alternative E-Mail Absender Adresse anzugeben. Allerdings gibt es dabei ein großes Problem: Die E-Mail die über ActiveSync mit einer anderen E-Mail Absender Adresse versendet werden, landen beim Empfänger zu 90% im Spam Ordner. Das liegt daran das der Spam Filter eine Header Manipulation erkennt. Die E-Mail Absender Adresse passt nicht zur Absender Domain. Das Problem ist der Firma Cortado auch bekannt. Leider gibt es dafür keine Lösung.

Du könntest also z.B. den mail2web Live Free ActiveSync Account nutzen, bei dem man die E-Mail Absender Adresse nicht ändern kann. Dazu erstellst Du in deinem Smartphone eine feste Signatur, in der Du schreibst das alle Antworten an deine feste E-Mail Adresse (z.B. max.muster@gmx.de) gesendet werden sollen. Von dort leitest Du dann alle E-Mail (oder nur bestimmte E-Mails) an deine mail2web ActiveSync PushMail Adresse weiter.

Das ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber technisch sicher die Beste. Dir wird es nicht bringen wenn Du deine "Wunsch E-Mail Adresse" als Abesender in der ActiveSync PushMail versendest, dafür aber nie sicher bist ob die E-Mail beim Empfänger angekommen ist.

Bei 200 MB freiem Datenvolumen kannst Du deine E-Mails (oder die Kopfzeilen) natürlich auch ganz normal über POP3 abrufen. Wie schon geschrieben wurde ist der kleinste Intervall 5 Minuten. Dann hast Du natürlich keine Probleme mehr mit der Absender Adresse. Dafür kommen die E-Mails aber auch nicht in "RealTime", weil es ja keine PushMail Lösung ist.

Zitat

Original geschrieben von Gwadro
    alle 5 Min. kann man einstellen. Ob Push mit 'Deiner' Mail- Adresse geht kann dein Mailanbieter am besten sagen. Es soll wohl mit momail gehen. google mal danach. Ich hab es nicht getestet.

Ist Momail eigentlich ein MX Exchange ActiveSync PushMail Anbieter? Ich wollte mich da nicht anmelden, aber auf den ersten Blick sieht es so aus, als müsste man dafür eine extra Software des Anbieters installieren.

Gruß

SR

• Keine Ahnung was das genau ist. Ich hatte mich im März mal angemeldet, aber pushen tut da nix. :flop: Hab eben nochmal bisschen damit rum gespielt, aber da kommt nix. Es wird auch nicht als exchange sondern als IMAP angelegt. Zusätzlich installieren muß man nichts, das momail-Konto wird ganz normal im Mailclient angelegt.
    Ich bleib dann doch bei mail2web, nach ein paar Mails haben die meisten begriffen, daß die ich@mail2web.com vom Handy kommt. Man hat ja eh schon mehrere Mailaccounts, da kommts auf einen mehr nicht an.

--Jens--

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    kann WM 6.1 auch kein IMAP Idle?

Nein, daran hat sich leider nichts geändert.

• Hi,

ich suche eine Email Lösung für mein VDA GPS. Wichtig ist mir dabei, dass ich einfach zwischendurch mal meine Emails checken möchte, kein 5 Min. Intervall oder ähnliches. Zudem sollte das Programm wenig Traffic erzeugen. Die Email Header würden mir eigentlich auch ausreichen.

Mit welchem Programm wäre ich am besten bedient?

Gruß vom WM Neueinsteiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!