Überblick: Push Mail Lösungen für Windows Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Ähnlich zu Hotmail-Accounts bzw. eben http://domains.live.com/ (eigene Domain).


    Allerdings soll der Push nicht ganz so zuverlässig funktionieren...und die Domain muss komplett auf M$ umgestellt werden, d.h. keine IMAP Accounts o.ä. zusätzlich mehr möglich.


    Die Angebote haben sich aber bis vor kurzem schon unterschieden. Zwar nicht im Push Bereich (der lief bei mir übrigens Problemlos) allerdings ist bei Officelive auch der Abgleich über Outlook (Desktop) möglich allerdings mit Kalender/Kontakten/Aufgaben was bei LiveDomains nicht geht.


    In anbetracht das man 100 Mailboxen hat und es Plugins für Thunderbid/Outlook usw. gibt halte ich das mit dem IMAP für nicht so tragisch.


    Grüße


    P.S. Grundsätzlich ist das mit der Domain umstellen nicht so das Problem wenn der Anbieter eine Split-Domain anbietet, bei Microsoft habe ich so etwas aber nicht gefunden bei Anbietern wie Sherweb usw. geht das aber. Sprich es sind weiter IMAP Fächer bei dem eigenem Webhoster möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Ich benutze nach einem Tipp hier im Forum http://www.Sherweb.com als Exchange 2007 Hoster.


    Eben möchte ich mich bei sherweb anmelden, komme aber nicht über Schritt 2 der Anmeldung hinaus. Das Formular behauptet tatsächlich, meine Adresse wäre ungültig? Jedoch weiß ich es besser, schließlich wohne ich da... :rolleyes:


    Hat jemand einen Tipp, wie ich diesen Fehler umgehen kann? Hat das etwas mit englischer Schreibweise zu tun?

  • Zitat

    Original geschrieben von s55i.com
    Die Angebote haben sich aber bis vor kurzem schon unterschieden. Zwar nicht im Push Bereich (der lief bei mir übrigens Problemlos) allerdings ist bei Officelive auch der Abgleich über Outlook (Desktop) möglich allerdings mit Kalender/Kontakten/Aufgaben was bei LiveDomains nicht geht.


    In anbetracht das man 100 Mailboxen hat und es Plugins für Thunderbid/Outlook usw. gibt halte ich das mit dem IMAP für nicht so tragisch.

    Das ist tatsächlich attraktiv mit Sync von Kalender/Kontakten und Aufgaben, u.a. da die neue Live Oberfläche ganz nett geworden ist. Wobei das wohl nur in der Beta-Phase kostenlos sein soll.


    Der Outlook Connector, nunja nicht ganz schlecht, aber ich hatte damit große Probleme beim Upload meiner alten Mails (rund 2 GB). Das klappte bisher bei IMAP besser. Man ist aber eben auf mobilen Geräten wieder eingeschränkt, da nur S60 3rd Edition (ohne Push und vermutlich bald kostenpflichtig?!) und Windows Mobile (mit Push) unterstützt werden. IMAP idle kann sogar ein "altes" Sony Ericsson ;)


  • Was ist das genau? Ich kann mir darunter im Moment nicht viel vorstellen? Das ist ja kein Mail Portal das E-Mail Adressen zu Verfügung stellt, oder?


    Gruß


    SR

  • Du registrierst dich, änderst die MX-Einträge deiner Domain und bekommst dann eine Adminoberfläche, über die du Konten (mit "@deinedomain.xx") anlegen kannst.


    Diese Konten sind quasi wie Hotmail/Live-Accounts, kannst damit also zum einen alle Live-Dienste von M$ nutzen, u.a. die Webmail-Oberfläche/Kalender/...


    Im Grunde ein Hotmail-Account mit deiner eigenen Domain und du kannst eben für alle Bekannte/Freunde/Familie einen Account einrichten. Mailspeicher ist groß und sollte allen genügen.


    Ähnlich zur GMail Option. Dort kannst du das auch einrichten und bekommst sogar die geniale GMail Oberfläche inkl. IMAP, aber da die Umsetzung von IMAP bei GMail nervig* ist auch nur begrenzt zu empfehlen.


    *es gibt aufgrund der "Labels" zwar Ordner, aber dort wird nur indirekt gelöscht, da sich eine Mail immer in mind. 2 Ordnern befindet ;)


    Außerdem möchte ich anmerken, dass die Nutzung vom Windows Live Messenger mit solchen Konten nur am PC möglich ist! Unter Windows Mobile bzw. S60 3rd Edition gab es immer Login-Probleme...

  • Hallo,


    ich habe ein Problem:


    Und zwar habe ich mich für die Testphase (30 Tage) des kostenpflichtigen Cortado Standard Mail Paketes angemeldet, welches danach 4,95 Euro im Monat kostet.


    Eigentlich die Optimale Lösung für mich. MS Exchange ActiveSync mit einer frei wählbaren E-Mail Absender Adresse. Das ganze funktioniert optimal, die E-Mails werden in "Echtzeit" zugestellt, die GPRS Abrechnung funktioniert wesentlich besser als IMAP IDLE und ich habe keine Probleme mit zwei E-Mail Adressen.


    Jetzt kommt der Haken:
    Wenn ich mit meinem HTC Smartphone über Cortado Exchange eine E-Mail versende die eine andere E-Mail Adresse im Absender hat, dann landen 50-60% der E-Mails beim Empfänger im Spam Ordner, mit dem Hinweis "Header Spam". Das bedeutet die Domain der Absender Adresse (z.B. gmx.de) passt nicht zum Absender der E-Mail, also Cortado.


    Dazu kommt das dies aber sporadisch immer unterschiedlich funktioniert. Manchmal werden die E-Mails zugestellt, manchmal auch nicht. Das kann ich mir nicht erklären.


    Besonders komisch: Cortado E-Mails mit einer anderen Absender Adresse in der E-Mail die über IMAP IDLE verschickt werden, haben keine Spam Probleme. Sie werden immer zugestellt.


    Ich habe lange nach der optimalen Windows Mobile PushMail Lösung gesucht und dachte das ich sie mit dem Cortado Standard Paket auch gefunden habe. Dafür würde ich dann auch gerne 4,95 Euro im Monat bezahlen. Wenn ich aber nie genau weiß ob eine E-Mail beim Empfänger angekommen ist, dann bringt mir das ganze ja gar nichts.


    Ich habe dazu auch den Cortado Support angerufen. Dort ist das Problem auch bekannt. Zuerst sagte mir der Support Mitarbeiter das es dafür keine Lösung geben würde, später meinte er das ich es mal mit eine PGP E-Mail Verschlüsselung probieren soll. Ich kenne mich damit aber leider nicht aus.


    Kennt sich von euch jemand gut mit dem Spam Schutz der großen Mail Provider aus? Warum wird eine E-Mail einmal zugestellt, beim nächsten mal landet sie dann wieder im Spam Ordner. Warum werden IMAP IDLE E-Mails mit der selben E-Mail Adresse dagegen immer zugestellt?


    Gruß


    SR

  • Zu der Spam Sache...


    es ist relativ logisch das die E-Mail im Spam landet da beim Reverse DNSLookup die IP nicht zu GMX passt.


    Der BIS Dienst macht das auch so aber diese kommen i.d.R. nicht in den Spam, da die BB Server wohl als "vertrauenswürdiger" eingestuft sind.


    Eine Alternative wäre noch einen Anbieter zu suchen welcher die Funktion "SMTP Proxy" bietet...


    Grüße

  • Na dann...


    in einfachen Worten:


    Wenn bei einem Mailserver eine E-Mail ankommt überprüft dieser anhand der Domainende z.B. gmx.de ob diese E-Mail auch von einem Mailserver geschickt wurde der zu dieser Domain gehört.


    In dem genannten Fall ist gehört der Mailserver aber nicht zu gmx.de und darum wird diese E-Mail mit hoher Wahrscheinlichkeit als Spam erkannt.


    Hoffe jetzt ist es verständlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!