ZitatOriginal geschrieben von doraemon
Wer ein Handy leiht, möchte telefonieren, Sprach- und Empfangsqualität sind da das einzig wichtige.
Das ist logisch. Jedoch habe ich gemeint, dass jemand der wirklich dringend - moeglicherweise geschaeftlich - auf das Handy angewiesen ist, sich schon etwas mehr mit dieser Materie auseinandersetzt, Laie hin oder her. Eben weil es so wichtig ist. Dieser Leihservice in Japan ist pillepalle, geht anders wesentlich guenstiger und das weiss man auch wenn man sich damit auseinandersetzt. :p
ZitatIn Österreich gehe ich z.B. zum Discounter, kaufe mir eine Prepaid SIM und kann in 1A D-Netz-Qualität lostelefonieren.
Und warum? Weil du dich mit der Materie auseinandergesetzt hast und eben weist, dass dies geht. Und genau das gleiche geht uebrigens auch in Japan!
ZitatIch würde sagen i-mode Mail und SMS/MMS macht sich nicht viel, hat beides Vor- und Nachteile.
Wie gesagt, es ist zwar nur meine Meinung, aber: Die Vorteile der eMail ueberwiegen deutlich. Die Vorteile der SMS hat nur der Netzbetreiber, der sich eine goldene Nase daran verdient.