web&walk Aktion zB Noteb. V5535 + USB Modem 0,- € * mit 1 Vertrag, 9 € GG, +tt-Bonus

  • Re: Erste REchnung T-Mobile


    Zitat

    Original geschrieben von lonegunman2000
    Ich habe mine erste Rechnung von T-Mobile bekommen aber da scheint etwas nicht zu stimmen:
    Rechnungszeitraum 26.02-29.02.08 das sind 4 Tage.
    Bei 9€GG p.M. sind das 9/29(da Februar) * 4 =1,24€ .
    Gut T-Mobile kam jetzt auf 1,26€ aber das sollte nicht das Problem sein. Darauf kommen jetzt aber nochmal 19%MwSt macht laut TM jetzt einen Rechnungbetrag von 1,50€. Auf den Monat hochgerechnet bedeutet dies aber nicht eine GG von 9€ sondern 1,5€/4*30=11,25€ GG pro Monat.
    Falls ich da jetzt einen Rechen-/Denkfehler habe korrigiert mich bitte aber ich bin bei einer GG von 9€ auch davon ausgegangen das dies inkl. MwSt. ist.


    Hallo,


    hast du was rausbekommen, habe nämlich genau das selbe Problem, für 4 Tage (26.-29.02.08) werden auch bei mir insgesamt 1,50 € inklusive MwSt. berechnet. Selbst wenn die 9 € im Monat ohne MwSt. wäre (was sie nicht sind), käme man nur auf 10,71 € im Monat. Hier passen die 11,25 € die bei der Berechnung rauskommen, also auch nicht.


    Oder ist die Telekom-Software einfach nur dumm und rechnet so: 9,00 € im Monat : 30 Tage pro Monat = 0,30 € am Tag. 30 Tage pro Monat - 26. des Monats = 5 Tage (egal ob Monat 28, 29, 30 oder 31 Tage hat) * 0,30 €. Dann käme man nämlich auf die berechneten 1,50 € (auch wenn es eigentlich nur 1,20 € sein dürfte).


    SuperSucher

  • Ok, sorry, ist in den ganzen Seiten hier wohl untergegangen. War grade mal 3 Tage nicht im Netz, schon stehen wieder zig neue Seiten im Beitrag, da passiert so was mal.


    SuperSucher

  • habe mich vertan bei mir war es genauso^^, also ist das sogar echt gut:D


    Hmm dachte mir schon warum bekomme ich ne Rechnung wo nur 1,50€ drauf steh^^lol

  • Yuhu, mein Handy ist unterwegs ... Jetzt fehlt nur noch die Auszahlung aber bis hierhin : Dickes Lob für handy4less :top:

  • Na ganz toll. Auf einmal handelte es sich um einen Systemfehler, dass die N82 in light als "auf Lager" angezeigt wurden. Damit sind alle Zusagen auf schnellen Versand , die von etronixx gemacht wurden, hinfällig.

    Zitat

    Leider handelte es eine Fehler in unserem System. Leider haben wir das N82 derzeit nur in der Farbe Warm Titanium/White lagernd, sodass noch kein Versand erfolgen konnte. Laut Rücksprache mit unserem Einkauf soll das Gerät in Warm Titanium/Light im Laufe der Woche bei uns eintreffen. Nach Erhalt wird die Ware umgehend von uns versendet.

    :mad:
    Wie kommt es dann, dass hier einige ein N82 in light erhalten haben? Ich denke eher, die haben sich bei den Mengen übernommen und möchten sich oder uns das nicht eingestehen. Mir sind ernst zu nehmende Aussagen, dass es länger dauert, allerdings lieber als dieses Rumgeeiere...

  • da bin ich ja mal gespannt... ich habe das n82 Titanium/White genommen und habe schon seit einer Woche meine Nummer. Ich hoffe das ich heute eine Versandbestätigung erhalte.

  • Hallo,


    Lieferzeiten....



    Bei den Notebook-Angeboten hängt es an den web´n´walk Sticks. Da kommen von t-mobile nur geringe Mengen.


    Dazu sind einige Notebookmodelle "aus" und kommen erst diese Woche wieder rein. Genaueres bekomme ich vielleicht heute Anend noch.



    "Standard Angebote"
    Im Gegensatz zu den Aktionsangeboten, die fast vollautomatisch abgewickelt werden, wird bei den Standard-Angeboten alles manuell gemacht, Rechnungserstellung, Versandvorbereitung usw.
    Die rechnungsserstellung ist etwa 3 Tage im Rückstand, die Versandvorbereitung ebenfalls, also insgesamt 6 Werktage Stau.


    Gibt es noch Kunden, deren verträge im Februar aktiviert worden sind und noch auf eigentlich lieferbare Geräte (wie z.B. K800i, Motofone F3 ect) warten ? Da würde ich mich über die Antragsnummer freuen.



    viele Grüße


    Christian

  • Hallo Christian,
    mein Bruder sagt, selbst die Auszahlung sei schon am 06.03. bei ihm gewesen. Das ging ja wirklich superschnell - tolle Arbeit.


    Allerdings scheint bei etronixx mit der Vertragsänderung tatsächlich etwas schief gelaufen zu sein, obwohl ich dort im Anschluss an die zweite Online-Buchung zwei Mal mit unterschiedlichen Mitarbeitern telefoniert hatte, die mir bestätigten, alles liefe, wie geplant und vereinbart.


    Es geht um folgende Auftragsnummern:
    313379466152
    313379486077


    Letztlich sollte ja nur ein Auftrag ausgeführt werden, nämlich der mit der Auszahlung i.H.v. 142,-€ und damit der spätere. Um Portokosten und Mühen zu sparen, hattest Du nach Rücksprache mit etronixx mir ja mitgeteilt, ich solle einfach eine neue Online-Bestellung durchführen (auf der eben der spätere Auftrag beruht) und dann bei Etronixx anrufen und denen die neue Auftragsnummer mitteilen, so dass sie in dem ersten Auftrag (128,-€ Auszahlung) die entsprechenden Änderungen vorzunehmen konnten. So bin ich vorgegangen.


    Bei Etronixx sind aber wohl beide Aufträge trotz der anderslautenden telefonischen Auskünfte parallel weitergelaufen, denn gestern hat mein Bruder auch eine mail von Dir erhalten, wonach seine Unterlagen nicht angekommen seien. Da kein weiterer Auftrag bei Dir läuft, von uns, muss es sich dabei um den Auftrag mit den 142,-€ Auszahlung handeln.


    Ich werde mich jetzt auch noch einmal an Etronixx direkt wenden, mit meinem Anliegen, aber es wäre toll, wenn Du da ggf. auch noch einmal intervenierst. Immerhin kannst Du insoweit beruhigt sein, als das zumindest hier keine Unterlagen beim versand verloren gegangen sind...:-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!