nabend,
ich hab hier Loopkarte liegen, benutzt wird nur wegen gratis Flat.
Soll ich besser die Karte kundigen oder lass sie einfach liegen, bis sie von allein tod?
Spielt es eine Rolle für spätere Loop Antrag?
gruss
baka
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
nabend,
ich hab hier Loopkarte liegen, benutzt wird nur wegen gratis Flat.
Soll ich besser die Karte kundigen oder lass sie einfach liegen, bis sie von allein tod?
Spielt es eine Rolle für spätere Loop Antrag?
gruss
baka
Loop-Karten kann man nicht kündigen, es sei denn du willst deine Rufnummer portieren. Sie werden wegen Nicht-Aufladen deaktiviert.
ich hatte auch noch zwei uralt karten hier liegen... Die waren seit 2005 nicht mehr in gebrauch. Telefonieren konnte man mit der Karte nicht mehr aber Easy Money aufladungen gehen noch. Und nach einer Überweisung von jeweils 1 ct auf die Karten leben sie wieder...
Mal sehen was ich mit ihnen mache
ZitatOriginal geschrieben von namorico
Loop-Karten kann man nicht kündigen,
:confused: warum sollte man eine loop nicht kündigen können?
Das weiß ich nicht. Das war immer die Antwort auf meine Kündigungen. Die free&easy-Karten kann man auch nicht kündigen.
Ich habe vor einiger Zeit diverse Loops per Mail gekündigt. Ich bekam per Mail von o2 die Antwort, daß die Karten abgeschaltet wurden und meine Daten nach einer gewissen Zeit gelöscht würden.
Bei meinen letzten Karten, die ich vor etwa 2 Wochen kündigen wollte, kam allerdings nur die Antwort, daß, wenn ich nicht mehr telefonieren möchte, die Karten automatisch abgeschaltet würden und eine Kündigung nicht notwendig sei.
o2 braucht Kunden.
ZitatOriginal geschrieben von namorico
Das weiß ich nicht. Das war immer die Antwort auf meine Kündigungen. Die free&easy-Karten kann man auch nicht kündigen.
Natürlich kann man Loops kündigen, und Free&Easy-Karten auch. Um das Restguthaben ausgezahlt zu bekommen, muß man die Karten sogar zwangsläufig kündigen. Nur geht das bei Loop jederzeit (bei Karten aus einem Paket angeblich erst nach Ablauf von zwei Jahren), bei F&E erst nach Ablauf der Guthabengültigkeit.
Vielleicht konntest Du Deine Karten aufgrund der genannten Einschränkungen zum jeweiligen Zeitpunkt Deiner Anfragen noch nicht kündigen, aber grundsätzlich geht das durchaus.
Axelchen
Bei mir gabs noch nie Probleme beim Kündigen von Loops, auch wenn die noch lange nicht abgelaufen waren.
Sogar Startguthaben wurde immer ausgezahlt und das obwohl ich das ganze immer nur mit einfachem Brief und ohne Personalausweiskopie oä. schicke.
Nur die Sim-Karten lege ich halt bei.
Dauert ca. 2 bis 3 Wochen insgesamt bis das Geld aufm Konto ist.
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Nur geht das bei Loop jederzeit (bei Karten aus einem Paket angeblich erst nach Ablauf von zwei Jahren ), bei F&E erst nach Ablauf der Guthabengültigkeit.
stimmt das?
Kann jemand bestätigen?
Meine ist glaub ich noch nicht 2 Jahre
ZitatOriginal geschrieben von baka
stimmt das?
Kann jemand bestätigen?
Meine ist glaub ich noch nicht 2 Jahre
Also im Falle von O2 Lopp kann das eigentlich nicht stimmen. Grundsätzlich sind ja Bestandteil des Vertrages die zugrundeliegenden AGB. Dort heisst es in Ziffer 9.1: "Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Er ist für beide Parteien mit einer Frist von einem Monat zum Ende eines Kalendermonats ordentlich kündbar..."".
Somit ist klar. das die Karte jederzeit gekündigt werden kann.
Interessant ist übrigens der Part darunter: wenn der Vertrag außerordentlich vom Nutzer gekündigt wird und die Kündigung akzeptiert ist, dann wird die SIM-Sperre vom Handy schon vorher aufgehoben, auch wenn noch keine 24 Monat um sind.
Aber eben außerordentlich. Dazu muss es dann erst einmal einen Grund geben...
Bye, Mike
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!