Suche Handy mit BT und serieller Schnittstelle

• Hallo,
    für ein Bastelprojekt suche ich ein Telefon, dass sowohl einen BT-Anschluss für ein Headset, als auch einen seriellen Anschluss für die Steuerung durch einen Rechner hat (also ein echter serieller Anschluss, nix virtuell über BT). Ideal wäre noch eine gleichzeitg mit dem seriellen Kabel anzuschliessendes Ladekabel. Ganz toll wäre auch ein Anschluss für eine externe Antenne.

Auf Anhieb habe ich nur das S55 gefunden. Weiss jemand, ob sich da alles gleichzeitig betreiben lässt? Habe etwas Angst, dass ich etwas kaufe und nachher feststelle, dass z.B. BT ausgestellt wird wenn das serielle Kabel angeschlossen ist.

Vielen Dank für Eure hoffentlich zahlreichen Tips, Dok

• So viele Geräte gibt es ja da nicht. Warum darf es keine Bluetooth-Steuerung sein? Brauchst Du RS-232/DB9 oder geht auch USB? Gerade dieses „Gleichzeitig“, ist (für mich) gar nicht so einfach zu beantworten.

• Ich habe jetzt ein S55 gekauft, aber noch nicht abgeholt. Ich will das Telefon mit einem AVR-Mikrocontroller ansprechen, daher ist RS-232 sehr viel praktikabler als USB. Über BT will ich eine Freisprecheinrichtung anschließen. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe, falls Dir noch was einfällt, lass es mich wissen. Die Dinger kosten ja nicht mehr so viel.

Dok

• Ansonsten halt ältere Sony Ericsson Modelle ala K700i und älter aber auch Nokia 6310(i) wobei die zu teuer sind. Bei den anderen Herstellern müsste ich noch mal kramen, ob man wirklich auch den Netzadapter anschließen kann. Frage mich aber bei Nokia und Sony Ericsson nicht, ob dies gleichzeitig ging. Sag also Bescheid, wenn Dein Siemens S55 nicht optimal war.

• DRS-11 (bzw. mit weniger Kontakten DRS-10), der hat auch einen Anschluss um den Stromstecker durchzuschleifen. Aber ob das gleichzeitig geht? Wenn Du unbedingt willst, probiere ich das mal mit meinem Sony Ericsson K700i.

• Super, dann habe ich noch eine Backup-Option, falls das mit dem Siemens nicht klappt. Da Du dich gut mit den Kabeln auszukennen scheinst: Ich habe noch ein Datenkabel fürs S35, allerdings von einem Fremdhersteller, passt das auch fürs S55?

• Nicht das ich wüsste: S35 = Lumberg und S55 = Slim-Lumberg = DCA-500. Kostet aber nicht die Welt …
    Wobei ich eher zur DSC-500 rate, da hast Du dann auch ein Y-Kabel für den Strom bei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!