Fragen zu der w'n'w Aktion (Tarif)

  • Zitat

    Original geschrieben von laz61
    also das mit der Gutschrift würde mich auch mal interessieren


    Was würde Dich interessieren?
    Schreib ne Mail an den Support und versuche Dein Glück. Ist ganz einfach und tut auch nicht weh. Entweder es klappt oder es klappt nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Was würde Dich interessieren?
    Schreib ne Mail an den Support und versuche Dein Glück. Ist ganz einfach und tut auch nicht weh. Entweder es klappt oder es klappt nicht.


    Ich habe per Hotline immerhin auf 25 Euro "runterhandeln" können. Der Hotlinemitarbeiter wollte mir den Wechsel kostenlos machen, bekam das dann aber von seiner Teamleitung oder wen er auch immer fragen musste nicht abgesegnet und hat dann 25 Euro angeboten.


    Es hat allerdings auch mehrere Anrufe gedauert. Ich hatte so argumentiert, dass ich erst jetzt auf den connect-Tarif aufmerksam wurde, sonst eigentlich den connect statt dem plus abgeschlossen hätte. Zudem sei es ja ganz schön unübersichtlich mit den verschiedenen ähnlichen Tarifen und zig Tarifoptionen. Wenn man das ganze dann schön erzählt, noch etwas ausschmückt, ggf. sich noch was tolles ausdenkt wer einem empfohlen hat, dass die Hotline in so einem Fall von einem "Versehen" kulanterweise den Wechsel auch kostenlos durchführen kann, der hat wohl zumindest eine Chance. Aber hinterhergeworfen wird einem der Rabatt bzw. der Erlass der Gebühr mit Sicherheit nicht.


    Wem das zu aufwändig ist, der kann den Wechsel auch per Mail beauftragen und darauf hoffen, nicht auf die Kosten hingewiesen zu werden. Da kann man dann ggf. auch eine Teilgutschrift bekommen, wenn man die Berechnung hinterher moniert.

  • anschlußpreis


    Hallo,


    für die Anschlußpreisbefreiung meines neuen w´n´w Plus-Vertrages soll ich mich mit der Sim-karte ins Internet einwählen. Bedeutet das, daß damit dann auch gleich die erste Tagesflat getartet wird? :confused:

  • Re: anschlußpreis


    Zitat

    Original geschrieben von tester58
    Hallo,


    für die Anschlußpreisbefreiung meines neuen w´n´w Plus-Vertrages soll ich mich mit der Sim-karte ins Internet einwählen. Bedeutet das, daß damit dann auch gleich die erste Tagesflat getartet wird? :confused:


    sobald Daten übertragen werden ist das der Start der tagesflatrate.

  • Bei mir liefs glaub ich ganz anders als bei euch mit dem Tarifwechsel.


    Also ich habe einen Web'n'Walk Vertrag für mich und ein paar Freunde gemacht über AV-Markt.
    Alle Verträge wurde kurz nach Eingang der Unterlagen und der Zusendung meiner Prämien, gesperrt.
    Also Prämien hab ich noch erhalten.
    Die Sperrung habe ich auch erst gemerkt als ich zu Connect wechseln wollte.
    Weil dies nich möglich ist, wenn mein Vertrag gesperrt ist.
    Ich dann beim Kundencenter angerufen und der zuständige und leider unfreundliche Mitarbeiter,
    meinte zu mir: Das wenn man einen neuen Vertrag macht, man einmal die normalen Vertragsunterlagen
    ausfüllen und hinschicken muss (so wies wohl jede hier im Forum gemacht hat) und dann noch einmal
    zusätzlich Kopie von Perso und Bankkarte an eine bestimmte Abteilung schicken muss bei T-Mobile.
    Das hat mich extrem gewundert, weil hier niemand im Forum anscheinend das gleiche machen musste?!
    Als ich dann Fragen stellte, war der Mitarbeiter weiterhin unfreundlich und wollte mich los werden !
    Jetzt hab ich alle Kopien per Fax hingeschickt und meine Verträge sind zwar entsperrt, allerdings
    wollen die sich nun mit mir unterhalten BEVOR der Vertragswechsel stattfindet.
    Ich versteh diesen ganzen Misst garnich.
    Ihr sagt das geht so leicht bei euch der Wechsel, wie ihr seht ist es bei mir schon recht umständlich!!!
    Und ka wann ich endlich zu dem Connect Tarif komme!


    Wurden eure Verträge auch am Anfang gesperrt ?
    So wie es üblich ist, laut dem Kundenberrater mit dem ich gesprochen hab?


    Das beste ist auch das ich den Zugang zu "Mein T-Mobile" eingerichtet habe, dort aber garnix machen kann.
    Immer wenn ich was ändern möchte (wie den Tarif), heißt es: Das wäre zurzeit nicht möglich, bitte
    wenden Sie sich an das Kundencenter.. blabla..

  • Eine Kopie von Perso zu schicken ist doch normal und muss bei jedem Vetrag gemacht werden. Steht das nicht sogar extra drauf was man alles schicken muss?!

  • Zitat

    Original geschrieben von MP2005
      Messiah
    Erzähl uns mal wie Du das hingekriegt hast ;)


    Wahrscheinlich liegts an meiner markanten Männerstimme :p


    Habe Ihr gesagt der Kollege hätte bei dem Wechsel nicht auf eine Wechselgebühr hingewiesen und das ich nun doch sehr erstaunt darüber bin, das auf den Rechnungen jeweils eine Wechselgebühr von ~50€ aufgeführt ist. Und ich dies als sehr unglücklich empfinde.
    Sie hat dann kurz Rücksprache gehalten -> Ja also, man hätte mich darauf hinweisen müssen und rein rechtlich gesehen, bla bla ("bla bla" hat sie wörtlich gesagt).. Sie wird eine Gutschrift veranlassen. :top:


    Zwar wollte sie dann auf meine Einladung zum Dinner nimmer eingehen, aber wir hatten ja gewolltes Ende.


    MfG


    PS: Ich hatte nie Kontakt per E-Mail. Nur direkt über die Hotline. Via E-Mail bekommt man doch so oder so immer nur die bereits vorgefertigten Antworten.

  • Cavan2211
    Ja wie ich sagte ich habe einmal die normalen Unterlagen hinschicken müssen.
    Wie ihr auch. Also mit Bankkarten und Perso Kopie, Decklbatt und ausgefüllter T-Mobile Vertragsunterlagen.
    So... Dann wurde aber alles gesperrt und ich musste die Bankkarte und Perso Kopie nochmal an eine
    extra Abteilung faxen. Was angeblich immer so gemacht werden muss. Denn JEDER Vertrag wird am Anfang
    erstmal gesperrt. Meinte der Mitarbeiter zu mir. Könnt ihr das bestätigen?


    Fakt ist:
    1. Man ist unfreundlich zu mir beim Kundencenter und will mich schnell abwimmeln
    (zumindest der zuständige Entsper-Mitarbeiter)
    2. Mein Vertrag wird grundlos gesperrt und ich muss viel unternehmen, damit dieser wieder entsperrt wird.
    3. Der Tarifwechsel mir erschwert wird, indem mein Vertrag gesperrt wird und man mich immer wieder
    sprechen möchte bevor ein Tarifwechsel durchgeführt wird

  • Muss man zur Anschlussgebührbefreiung einen Umsatz haben oder wie ist das?
    War ja nirgendswo die Rede von^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!