Fragen zu der w'n'w Aktion (Tarif)

• Hmm am liebsten würde ich von einem Händler hören, dass die Vertragsumstellung keinen Einfluss auf die Provision hat. Irgendwie hab ich sonst son schlechtes Gewissen...

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Ich gehe mal davon aus, daß T-Mobile spätestens im April einfällt, Tarifwechsel garnicht mehr zuzulassen, wenn das halbe Forum nach diesen Aktionen jetzt auch noch den Tarif wechselt :flop:

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Macht hier alles so auf mich den Eindruck, als wollt Ihr in Zukunft keine günstigen Angebote mehr ...

• Zitat

Original geschrieben von TomParis01
    Hmm am liebsten würde ich von einem Händler hören, dass die Vertragsumstellung keinen Einfluss auf die Provision hat. Irgendwie hab ich sonst son schlechtes Gewissen...

Die Umstellung kann keinen Einfluss auf die Provisionen haben. Der Händler hat einen "Plus" verkauft und bekommt dafür die Provisionen.
    Die Umstellung jetzt ist allein Sache des Vertragswerks bei t-mobile - immerhin bezahlt du jetzt ja auch noch 49,95 extra...

• Zitat

Original geschrieben von Ungeheuer28
    Die Umstellung kann keinen Einfluss auf die Provisionen haben.

Ich glaube auch nicht, dass die Händler hier Angst um ihre aktuellen Provisionen haben. Es besteht wohl vielmehr die Sorge, dass durch Ausnutzung solcher (völlig legalen) Lücken zur Fixkostenminimierung in Verbindung mit Nichtnutzung der Karten die Provider irgendwann doch mal aufwachen und die Provisionen drastisch runterfahren. Schlußendlich würden viele kleinere Händler das am Ende dann wahrscheinlich in ihrem Geldbeutel zu spüren bekommen.

Wer dieses Thema weiter vertiefen möchte, möge dies doch aber bitte in diesem Thread tun.

Hier geht's um Tariffragen zum Web'n'Walk (und damit gehört der Thread streng genommen sogar ins Providerforum).

von meinem Nokia 5110 gesendet

• So hab ich den Wechsel in den Conncet-Tarif durchgeführt... Die Aussage bezüglich "ein Mitarbeiter sagte es sei kostenlos", hab ich einfach mal hier ausm Forum kopiert und übernommen :D

ICH
    ...aufgrund folgender Aussage einer Ihrer Hotline-Mitarbeiter "ein Wechsel innerhalb der web´n´walk Tarife ist immer KOSTENLOS. Das zeigt
    mir sogar mein System hier an" würde ich gern KOSTENLOS meinen Tarif
    wechseln. Bitte wechseln Sie für mich in den Web'n'Walk-CONNECT Tarif
    mit DayFlat. Die monatlichen Fixkosten würden dann 5€ betragen. Ich
    bitte um Bestätigung...

T-MOBILE
    ...ein Tarifwechsel vom web'n'walk Plus in den web'n'walk Connect kostet
    einmalig 49,95 Euro.
    Für die Falschaussage unseres Mitarbeiters entschuldigen wir uns,
    jedoch können wir den Tarifwechsel nicht kostenfrei für Sie
    durchführen.
    Bitte haben Sie dafür Verständnis.
    Wenn wir dennoch den web'n'walk Connect für Ihren Anschluss
    einrichten sollen, dann geben Sie uns kurz Bescheid...

ICH
    ...kann es sein das willkürlich ausgesucht wird wer die Kosten für den
    Tarifwechsel begleichen muss und wer nicht? Denn ich weiß von anderen
    Kunden das sie KOSTENLOS in den web'n'walk Connect wechseln konnten.
    Nunja, wie dem auch sei würde ich nun gern in den WEB'N'WALK CONNECT
    Tarif wechseln. Ich bin mir der einmaligen Kosten von 49,95€ bewusst.
    Ich bitte um Bestätigung...

T-MOBILE
    ...wunschgemäß haben wir am 28. Februar 2008 den Tarif web'n'walk
    Connect für Ihren T-Mobile Anschluss eingerichet.
    Damit Sie sehen, dass Sie uns als Kunde wichtig sind, haben wir Ihnen
    ein Guthaben in Höhe von 10,00 Euro eingerichtet.
    Für dieses Guthaben können Sie unsere mobilen Datendienste nutzen.
    Für monatliche Grundpreise, einmalige Preise oder Sonderdienste gilt
    das Guthaben nicht.
    Damit Sie den Überblick über Ihr Guthaben behalten, weisen wir im
    unteren Teil einer Rechnung aus, wie hoch dieses am Monatsanfang war
    und wie viel Sie davon genutzt haben.

In dem falle wohl "dreistigkeit siegt" :D Naja zumindest.

• Zitat

Original geschrieben von xwilli
    Ist eigentlich bei dem web'n'walk Connect Tarif auch noch eine Datenverbindung via UMTS/HSDPA möglich?
    :confused:
    Beim web'n'walk Plus steht dies ja im Internet explizit dabei.
    Hier der [URL=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17771-_216,00.html?WT.svl=200]Link[/URL]

Würde mich auch interessieren.Hat das vielleicht schon jemand der im Connect Tarif ist überprüft?

• Also alleine von den buchbaren Optionen auf den web'n'walk connect kann man schon relativ sicher davon ausgehen, dass auch der connect problemlos mit HSDPA funktioniert.
    Man kann als Option sowohl die begrenzten Bandbreiten (Standard) als auch die volle Bandbreite buchen (bei den Optionen Basic, Medium und Large). s. [URL=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_361,00.html]hier[/URL]

Die Unterscheidung der Geschwindigkeiten (Begrenzungen) wird mit der Option getroffen und nicht mit dem Datentarif.

Gruß,
    Martin

• T-Mobile ist schon ein witziger Verein...

Vertrag 1:

Zitat

Sehr geehrter Herr Mustermann,

gern richten wir Ihnen den gewünschten Datentarif web'n'walk Connect
    ein. Vorab zur Information, der Wechselpreis beträgt einmalig
    49,95 EUR.

Wenn wir Ihnen den gewünschten Datentarif dennoch einrichten sollen,
    schreiben Sie uns. Wir sind gern für Sie da.

Habe geantwortet, ich wäre mit der Wechselgebühr einverstanden.
    Der Vertrag ist immer noch nicht umgestellt..

Vertrag 2:

Zitat

Sehr geehrter Herr Mustermann,

gern haben wir am 29. Februar 2008 den Tarif web`n`walk Connect für
    Ihren T-Mobile Anschluss eingerichtet.

Der Vertrag ist dazu noch direkt Umgestellt worden.

Beim zweiten Vertrag war es btw. eine Sachbearbeiterin. :top:

• Schon etwas komisch...nunja....offiziell kostets ja nunmal, alles andere is Glück

Und so 10.- Guthaben Stenz07 sind ja auch nett schlecht....kann man 2 mal umsonst die Dayflat von nutzen und wird somit nicht als Schubladenkunde abgestempelt :P

Nur weil wir gut aussehen muss man uns nicht diskriminieren *g*

• Wechsel kostet 49,95 Euro, es ist absolut logisch so, und ALLE werden zahlen...

Meine Vermutung: ab morgen gibt es kein w'n'w connect mehr, also beeilt euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!