Fragen zu der w'n'w Aktion (Tarif)

  • Zitat

    Original geschrieben von amori12
    Ja wieso auch nicht?


    Das wnw-Gedöns ist doch ein aktuelles Paradebeispiel für Schubladenkarten. Oder glaubst du ernsthaft, dass da mehr als 10% der Karten wirklich aktiv genutzt werden? Das ist den Händler durchaus bewusst, zumal die Situation durch Duo ja noch gefördert wurde.


    Und da kann man sich dann nicht wirklich und arglos wundern, wenn T-Mobile auffällt, dass in diesem Bereich auf einmal das Schaltungsvolumen extrem in die Höhe geht und man dann die Reißleine zieht.


    Du setzt da meiner Meinung nach aber an der falschen Stelle an:
    das "sich nicht arglos wundern" muß ja bereits eine Stufe höher nämlich beim Provider anfangen.
    Wer eine solche Provisionsstaffel festlegt und an die Händler gibt, kann doch wohl nur das einzge Ziel gehabt haben, den Tarif zu pushen und auf dem Papier Verträge zu verkaufen. Mit allen Mitteln.


    Und wenn es sonst üblich ist 2 Verträge geschaltet zu bekommen, warum sollen die Händler diese dann nicht auch versuchen zu verkaufen? Wenn es "von oben" im Rahmen dieser Aktion nicht gewollt ist, dann muß es vorher so kommuniziert und als Bedingung an die Händler geleitet werden.


    So, wie es anscheinend nun gehandhabt worden ist, grenzt es für mein Empfinden an ein Lockvogelangebot des Providers gegenüber den Händlern.


    Eine rechliche Betrachtung würde mich -aus Neugier- wirklich interessieren. ;)

  • Nahezu jeder Händler hat doch den Passus "Angebot gilt nur bei Abschluss folgender Verträge" - das impliziert, dass das Angebot unter der Bedigung der Annahme des Vertrags durch den Provider steht.


    Und zum Hintergrund: Ich vermute mal, dass die Telekom "übersehen" hat, dass durch das Zusammenspiel der hohen Provisionierung des Web'n'Walk-Vertrags und die Einführung der "Day Flat by Call" eine erhöhte Missbrauchsgefahr besteht. Und wenn dann jeder diesen Vertrag gleich 2x abschließt, ist der Verlust natürlich noch größer.
    Und daher die Notbremse.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spriti
    Ich hab mal eine Frage. Ich bin bald im web'n'walk plus Tarif mit Option DayFlat für 9 € im Monat. Jetzt habe ich gehört, Leute die dies wirklich wenig ausnutzen werden könnten von web'n'walk plus zu web'n'walk connect wechseln.


    Das kostet zwar einmalig rund 50 €, die Option DayFlat kann man behalten dafür hat man nur noch 24x5=120 € Fixkosten anstatt 24x9=216 €


    Für die Leute die weniger als 9x die Dayflat nutzen werden, würde sich der Umstieg also lohnen.

    Den letzten Satz verstehe ich nicht: Die DayFlat kostet sowohl im Plus als auch im Connect 4,95 € pro Tag - die Nutzungshäufigkeit kann also logischerweise gar keine Rolle dafür spielen, ob sich der Wechsel lohnt oder nicht. Ob sich der Wechsel lohnt, hängt einzig und allein von der Restlaufzeit ab, die "Grenze" liegt bei 12,5 Monaten.


    Axelchen


    Edit: Aber für alle neuen w´n´w Plus-Kunden ein höchst interessanter Hinweis! :top:


    Edit 2: Ich glaube ich weiß jetzt, was Du meinst: Wer die 216 € auf dem T-Mobile-Kundenkonto hat, bekäme für die durch den Wechsel gesparten 46 € neun mal die DayFlat. Die Schlußfolgerung müßte dann aber lauten: Wer die DayFlat nutzen will, sollte wechseln, da so die ersten neun Tage vom Guthaben auf dem Kundenkonto abgedeckt sind. Stellt sich aber die Frage: Würde man das nicht verbrauchte Guthaben am Ende nicht auch erstattet bekommen?

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Thomas201
    ok, eine "alte" Provionsstaffel, die auf höhere Vertrags-Fixkosten basiert und nicht angepaßt wurde, würde Sinn machen.


    Nun weiß man ja nicht, inwiefern die Händler hier sehenden Auges die Angebote kalkuliert oder sich nochmal expliziet rückversichert und das "Go" bekommen haben.


    Ein interessanter rechtlicher Aspekt könnte nur in der Beziehung Händler <-> Provider stecken - aber man kann ja nicht hinter die Kulissen schauen. ;)


    Aber damit hat der Kunden nichts zu tun. Das Verhältnis ist klar, wie Du es schon schreibst.

  • Das ist echt ein interessanter Hinweis.


    Nach welcher Zeit kann man denn aus dem Plus in den connect wechseln? Verlängert sich durch einen Wechsel die Vertragslaufzeit um bzw. auf 24 Monate?


    Gruß,
    Alexander

  • Zitat

    Original geschrieben von real_proximus
    Das ist echt ein interessanter Hinweis.


    Nach welcher Zeit kann man denn aus dem Plus in den connect wechseln? Verlängert sich durch einen Wechsel die Vertragslaufzeit um bzw. auf 24 Monate?


    So wie ich das verstanden habe, sofort. Die Laufzeit wird dadurch nicht berührt.
    Allerdings kostet der Wechsel einmalig 50 Euro. Lohnt sich aber trotzdem wenn man es ziemlich am Anfang macht.

    Handy: N82 titanium warm

  • Noch ein Hinweis. Online scheint der Wechsel nicht zu gehen. Muss man zumindest aktuell wohl über Fax/Mail oder nem freundlichen Händler (Hotline) machen lassen


    @ Axelchen
    Ich meinte das eher für Leute die noch nicht so lange den Vertrag haben. Meine Berechnung bezog sich auf die Laufzeitkosten

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas201


    Und zum Hintergrund: Ich vermute mal, dass die Telekom "übersehen" hat, dass durch das Zusammenspiel der hohen Provisionierung des Web'n'Walk-Vertrags und die Einführung der "Day Flat by Call" eine erhöhte Missbrauchsgefahr besteht. Und wenn dann jeder diesen Vertrag gleich 2x abschließt, ist der Verlust natürlich noch größer.
    Und daher die Notbremse.


    du glaubst doch nicht ernsthaft das ein Laden wie
    TM das nicht 3 mal prüft und weiss was sie da tuen oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von dionarap
    du glaubst doch nicht ernsthaft das ein Laden wie
    TM das nicht 3 mal prüft und weiss was sie da tuen oder?


    Ich bin mir auch sicher dass die das absolut genau wussten.
    Das waren ihnen wohl die vielen tollen "Neukunden" wert :-).

    Handy: N82 titanium warm

  • Wenn gewechselt werden könnte und die Händler deswegen keinen Streß bekommen, wäre dies natürlich das Tüpfelchen auf dem i.


    Für mich würde das bedeuten, dass die geplante Nutzung im Urlaub kostenneutral wäre.


    Hat schon jemand die Umstellung versucht bzw. durchgeführt und kann von seinen Erfahrungen berichten?

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!