ZitatOriginal geschrieben von amori12
Ja wieso auch nicht?
Das wnw-Gedöns ist doch ein aktuelles Paradebeispiel für Schubladenkarten. Oder glaubst du ernsthaft, dass da mehr als 10% der Karten wirklich aktiv genutzt werden? Das ist den Händler durchaus bewusst, zumal die Situation durch Duo ja noch gefördert wurde.
Und da kann man sich dann nicht wirklich und arglos wundern, wenn T-Mobile auffällt, dass in diesem Bereich auf einmal das Schaltungsvolumen extrem in die Höhe geht und man dann die Reißleine zieht.
Du setzt da meiner Meinung nach aber an der falschen Stelle an:
das "sich nicht arglos wundern" muß ja bereits eine Stufe höher nämlich beim Provider anfangen.
Wer eine solche Provisionsstaffel festlegt und an die Händler gibt, kann doch wohl nur das einzge Ziel gehabt haben, den Tarif zu pushen und auf dem Papier Verträge zu verkaufen. Mit allen Mitteln.
Und wenn es sonst üblich ist 2 Verträge geschaltet zu bekommen, warum sollen die Händler diese dann nicht auch versuchen zu verkaufen? Wenn es "von oben" im Rahmen dieser Aktion nicht gewollt ist, dann muß es vorher so kommuniziert und als Bedingung an die Händler geleitet werden.
So, wie es anscheinend nun gehandhabt worden ist, grenzt es für mein Empfinden an ein Lockvogelangebot des Providers gegenüber den Händlern.
Eine rechliche Betrachtung würde mich -aus Neugier- wirklich interessieren.