Fragen zu der w'n'w Aktion (Tarif)

• Das wäre ja wirklich praktisch, wenn man den Tarif auch noch wechseln könnte.

T-Mobile zahlt den Händlern doch sicherlich 900 € für den Duo an Provisionen.
    T-Mobile nimmst bei Vertragswechsel und Nichtnutzung aber nur 340 € ein. Das wäre dann ein Verlust von 280 € pro Vertrag. Das ist schon irgendwie heftig.

• Ist das eigentlich richtig das man bei einem Wechsel den man selber online macht eine 3€ Gutschrift erhält, wenn man den Wechsel über die Hotline, Fax usw. machen läßt allerdings nicht?

Hab leider keine Quelle dazu aber viell. kann mich ja jemand hierzu aufklären?

EDIT:
    http://www.t-mobile.de/bonus/0,13100,18429-_,00.html

Ist also möglich. Daher fänd ich es schon frech das es online nicht geht aber über die Hotline.

• Zitat

du glaubst doch nicht ernsthaft das ein Laden wie
    TM das nicht 3 mal prüft und weiss was sie da tuen oder?

Du willst damit aber nicht sagen, dass die Händler hier von Anfang an die User verarscht haben? Weil es gibt nur die 2 Möglichkeiten ;)
    (Ich bleib dabei dass der "Fehler" bei T-Mobile liegt)

• nein, das denke ich auch nicht.

Aber wie gesagt ich denke nicht das TM keine Ahnung von dem hat was Sie da tuen.

Naja wir werden es nie erfahren ;)

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86

So wie ich das verstanden habe, sofort. Die Laufzeit wird dadurch nicht berührt.
    Allerdings kostet der Wechsel einmalig 50 Euro. Lohnt sich aber trotzdem wenn man es ziemlich am Anfang macht.

auf dieser [URL=http://www.t-mobile.de/vertrag/0,11547,17113-_,00.html]Seite[/URL] steht in Punkt 2)

2) Bei Tarifwechsel fällt der reguläre Paketpreis bzw. Grundpreis des gewählten Tarifes an (siehe http://www.T-Mobile.de/preisliste). Ein Tarifwechsel in die Tarife mit vergünstigtem Paketpreis bzw. Grundpreis ist nicht möglich. Ein Tarifwechsel ist frühestens nach sechs Monaten Vertragslaufzeit möglich. Die Vertragslaufzeit beginnt bei Neuabschluss eines Vertrages und bei Vertragsverlängerung eines bestehenden Vertrages. Nach dem Wechsel gilt die Restlaufzeit des alten Vertrages. »R-033»

also frühestens nach 6 Monaten:

demnach konkretes Rechenbeispiel für 1web´n walk

bisher: 24*9=216

mit Wehcsle nach 6 Monaten:
    6*9=54
    ca.50 (Wechsel)
    18*5=90
    ------
    194

ergibt 22EUR Ersparnis

edit: upps. vollkommen falsch.... der Punkt 2) ist bezogen auf konkrete tarife, bei web ´n´walk besteht keine Einschränkung

also: 24*9=216
    zu
    50+24*5=170

46EUR Ersparnis

• Auf der genannten Seite steht aber auch:

Zitat

Sie möchten Ihren Tarif bei uns wechseln? Der Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist jederzeit möglich, ansonsten besteht nach Ablauf von sechs Monaten die Möglichkeit zum Tarifwechsel. Bei Datentarifen und Xtra Tarifen können Sie stets ohne Einschränkungen wechseln.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• hallo

ABER... da steht doch auch

# Nur buchbar in Verbindung mit einer Datenoption (mindestens Data 30)
    # Data 30 mit 30 MB Datenvolumen/Mon. bereits voreingestellt (10,- €/Mon. zusätzlich)

also den reinen connect für 5€ kann man nicht wählen oder habe ich was verpasst oder übersehen???

tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!