Fragen zu der w'n'w Aktion (Tarif)

  • Zitat

    Original geschrieben von xwilli
    Ich glaube nicht das hier das tatsächliche verwenden das Problem ist, sondern das wirklich Umsatz mit der Karte gemacht wird. Eine SMS fällt da kaum ins Gewicht.


    Ich habe heute mal mit einem Vertriebler (Freund) gesprochen, also Inside-Telekom. Zwar verstehen die das Problem auch, aber so wie sich das angehört hat, ist das so ziemlich egal, ob die Karte genutzt wird oder nicht, denn Umsatz fällt ja durch die monatl. Gebühren an, von daher machen die auch gar keine Gedanken, ob der Vertrag tot bleibt oder nicht. Außerdem gibt es von den toten Verträge nicht so viele...falls Lücken entstehen (wie beim WnW), dann wird ein Riegel davor getan.
    Letztendlich ist ja so (nach Meinung des Vertrieblers), dass ja ein gültiger Vertrag abgeschlossen ist, der Händler seine Provi kriegt und T-Mobile die monatl. Gebühren.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Naja, du kannst mir nicht erzählen, dass T-Mobile mehr Provision auszahlt als nach 24 Monaten an monatlichen Gebühren reinkommen und dann happy ist, überhaupt einen Vertrag abgeschlossen zu haben?

  • Zitat

    Original geschrieben von Maarthok
    SMS geht mit jedem Datenvertrag (ist ja auch ne Art der Datenübertragung), siehe auch die Preisliste.


    Sorry, dann hatte ich das falsch im Kopf, dachte das zählt auch für SMS dass die nicht gehen.

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von TomParis01
    Naja, du kannst mir nicht erzählen, dass T-Mobile mehr Provision auszahlt als nach 24 Monaten an monatlichen Gebühren reinkommen und dann happy ist, überhaupt einen Vertrag abgeschlossen zu haben?


    T-Mobile profitiert ja auch von Vertragsabschlüssen und gewonnenen Neukunden in dem sie dadurch für Aktionäre interessanter wirken. Denke das wird sich schon rechnen und die paar Euro die bei Provision minus GG verloren gehen fallen da nicht so ins Gewicht.

  • So, habe jetzt auch in den connect gewechselt.
    Man spart ja so einiges. Musste der Frau am Telefon zwar etwas nachhelfen, aber hat dann geklappt :)
    Sehr nett gewesen.


    Hab auch nachgefragt, ob das Geld schon auf meinem Kundenkonto ist - war aber nocht nicht. Wie lange dauert es, wenn man denen etwas überweist und die das zuordnen müssen?


    EDIT: Sorry, meinte natürlich connect - habe ich verändert

  • hmm comfort??


    meinste Vodafone Kombi comfort??


    hmm seit wann gibt es den Comfort auch bei T-mobile?


    Ich dachte man könnte nur in den Connect wechseln (downgraden) ?

  • Mmm... ich habe jetzt gerade mit der netten Frau Sch**** von unseren Brüdern und Schwestern gesprochen (NBL für die jüngeren unter uns ;-) wg Tarifwechsel. Und da die Unterlagen gerade heute gekommen sind, dachte ich mir liegt es nahe, doch auf ein Versehen beim Kauf abzustellen, so á la zerstreuter Professor. Na und sie meinte, daß sei kein Problem und sie stelle das jetzt sofort um - ob sie sonst noch etwas für mich tun könne. Nö :-)


    Von einer Gebühr war hier nie die Rede. Jetzt bin ich mal gespannt wie'n Flitzebogen. Wie würde ich erfahren, ob mit oder ohne Gebühr?


    Hendrik


    P.S. So oder so danke ich dem OP. Ich wäre wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen, daß ein anderer Tarif günstiger sein könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Seelen Wie würde ich erfahren, ob mit oder ohne Gebühr?


    Auf der nächsten Rechnung, vorher wohl eher nicht sicher ;).

    Handy: N82 titanium warm

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