S55 und Instant Messenger

• Ich habe mir heute mal das Programm "TipicME" von http://www.tipic.com/ runtergeladen. Mit diesem (eigendlich für Nokia 7650 und SE P800) Instant Messenger kann man sich nach dem Einwählen auf den Server der Firma Tipic u.a. über ICQ und MSN einwählen. D.h. man kann sich über das Handy mit den Freunden, Verwanten, ... am PC unterhalten.
    Es kann sich sogar einwählen! Aber irgendwie hab ich noch nicht rausgefunden wie man jemanden aus seiner "Buddyliste" sehen kann, bzw. man ihm eine Nachricht schicken kann.
    Wenn von euch jemand damit Erfolg haben sollte und das Hinkriegt, wäre ich um eine Erleuterung von euch dankbar.

Lemmeob

Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

• Seh ich das richtig dass das Teil Freeware ist? Also bei denen anmelden und dann kann mans kostenlos runterladen?

• Zitat

Original geschrieben von walle
    Seh ich das richtig dass das Teil Freeware ist? Also bei denen anmelden und dann kann mans kostenlos runterladen?

Das siehst du richtig!

Lemmeob

Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

• gibts diesen messenger ota zum downloaden
    bzw. könnte den jemand auf ne wap-seite stellen?

würde ihn gerne aufm motorola t720 ausprobieren

• Hat schon jemand Erfahrungen, wieviel Traffic das Teil erzeugt? Oder anders ausgedrückt - kann man es mit GPRS verwenden, ohne nach 5 Minuten Pleite zu sein? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Mort
    Hat schon jemand Erfahrungen, wieviel Traffic das Teil erzeugt? Oder anders ausgedrückt - kann man es mit GPRS verwenden, ohne nach 5 Minuten Pleite zu sein? ;)

Steht bereits hier. :)

Gruß Max

• Habe Schwierigkeiten mit TIPIC auf dem S55 in verbindung mit EPlus GPRS.
    Beim Connect erscheint eine Fehlermeldung bezüglich eines falschen GPRS-Accounts. Kann mir jemand mit der passenden Konfiguration aushelfen?
    Danke

Life is good

Mitglied Nr. 13 "Autoschieber" im S///-Rennfahrer-Club

• Ja genau ... Hab meine Erfahrung mit dem S55 und Tipic im oben genannten Thread bereits ausführlich beschrieben :) - Funktionieren tut es, nutzbar ist es allerdings nicht wirklich ...
    @Lemmebob: Die Buddyliste kannst du leider nicht sehen da der Bildschirmausschnitt zu klein ist - das S55 kann eben nur weniger Pixel darstellen als das 7650 oder P800..

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!