ZitatOriginal geschrieben von hottek
wann funktioniert das im Browser ? Ich hab es mit aktivem Client und ohne Client probiert, jedesmal kommt ne Passwortabfrage vom Server und keine bekannte Passwortkombination passt.
Hmm, ich hab das nur aus der Logdatei ausgelesen und icht durch den Browser gejagt... Aber das mit der Passwortabfrage ist ja echt interessant...
ZitatOriginal geschrieben von hottek
Kennwort: gute Frage, das selbst festgelegte ist es wohl nicht ! Es muß vom Server kommen, oder es gibt noch eine ganz andere Beschränkung, z.B. erst Login über XCap, dann Login-Freigabe für die IP etc...
So etwas in der Art befürchte ich auch...
Mift... Dranbleiben, Jungs!
EDiT:
Ich habe mir nochmal dieses ominöse Passwort genauer angeschaut, dass in die Login-Datei geschrieben wird (siehe weiter oben). Und zwar habe ich folgendes herausgefunden:
Das Passwort hat wie von hottek vermutet anscheinend nichts mit dem selbstgewählten Passwort für den Messenger zu tun. Ich habe nämlich mein Passwort über das Menü geändert, den Messenger neu gestartet und siehe da, das Passwort in der Login-Datei hat sich nicht verändert.
Ist das nun ein verschlüsseltes Passwort? Wenn ja, wie kann man das entschlüsseln? Oder ist es womöglich das "Ur-"Passwort, daß man in der Anmelungs-SMS bekommt?
Ich könnte mir sowieso eher vorstellen, daß es quasi zwei verschiedene Passwörter gibt: Eines für den Client, daß der Benutzer ändern kann, und ein anderes, unveränderbares für den SIP-Login, daß nicht verändert werden kann, und das jedesmal beim Login in den Client vom XCAP-Server ausgelesen wird (wie z.B. bei Sipgate auch, dort bekommt man auch ein SIP-Passwort, daß man nicht verändern kann).
Die Frage ist nur: Wie lautet es genau? Ist es im Klartext das, was in der Logindatei steht, oder ist es verschlüsselt oder "ver-X-Or-t" oder sowas? Und wofür ist es? Für den SIP-Login oder für den HTTPS-Login? Kann vielleicht jemand (hottek? *g*), der seinen Account öfter mal neu aktiviert die Passwörter einerseits vergleichen und evtl. einen Bezug zu dem Passwort herstellen, daß in der Anmeldungs-SMS mitgeteilt wird?