Vodafone IP Phone Pro

  • die daten sind unsinn, weder fuer ippp.vodafone.de noch fuer sip.ippp.vodafone.de gibt es ns-eintraege. wie kommst du zu den unsinnigen daten?

  • In dieser Art wurden die Daten auch von Arcor für VoIP genutzt, da liegt die Vermutung nahe, dass sie für Vodafone ähnlich sind.


    Für Arcor wurde anstatt ippp.vodafone.de damals call.arcor.de benutzt

    Warum immer ich ?!?

  • Der Registrar ist laut diesem Thread bei Vodafone ippp.vodafone.de analog zu call.arcor.de


    ippp = IP Phone Pro

    Warum immer ich ?!?

  • was verstehst du unter einem "registrar" - vielleicht reden wir ja aneinander vorbei - aber keiner der von dir in den o.g. daten genannten hostnames hat einen ns-eintrag.

  • Daher:


    [QUOTE] einiges steht ja schon in der Anleitung:



    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------


    iBei Benutzung einer Firewall müssen folgende IP/Ports freigegeben werden:
    • IP 139.7.154.7 und 139.7.154.4 Port 5060 (SIP) und Port 5061 (für SIP/TLS) bzw. der
    Hostname: ippp.vodafone.de mit den oben genannten Ports
    • xcap.vodafone.de Port 443 (für HTTPS)
    • Das SIP Protokoll darf weder gesperrt, noch manipuliert werden. ("SIP Aware").
    --------------------------------------------------------------------------------[\QUOTE]


    Jetzt kann es ein, dass der STUN vielleicht xcap.vodafone.de ist

    Warum immer ich ?!?

  • Zitat

    Original geschrieben von nibbler.de
    was verstehst du unter einem "registrar" - vielleicht reden wir ja aneinander vorbei - aber keiner der von dir in den o.g. daten genannten hostnames hat einen ns-eintrag.


    Durch den Registrar unterscheidet SIP unter den verschiedenen Anbietern.


    Wahrscheinlich keine ns-Einträge, weil das die Zugänge auf dem SIP Servern sind, und nur dort der Anbieter differenziert wird.


    Die früheren Arcor Zugangsdaten findest Du hier

    Warum immer ich ?!?

  • verstehe.


    sag doch gleich dass du dich mit dem thema noch nicht hinreichend beschaeftigt hast, das wuerde allen lesern viel zeit sparen.


    ich melde mich dann nochmal mit den zugangsdaten zu wort sobald die cd von vd2 da ist und ich zeit hatte reinzugucken.

  • Sorry, dass ich den Allwissenden beleidigt habe!


    Werde die Daten auf jeden Fall testen, sobald mein Zugang wieder frei ist.


    Spaß beiseite, ist schon naheliegend, dass Vodafone/Arcor ähnliche Zugänge nutzen.


    call.arcor.de hat auch keinen ns-eintrag, hat aber funktioniert!


    Habe ich selbst genutzt.

    Warum immer ich ?!?

  • werd bitte nicht unverschaemt. was mich an dem dialog gestoert hat ist - aber da muss man sich wohl bei der nutzung von foren drauf einlassen - dass ich meine zeit damit verschwenden durfte rumgeratenen dingen nachzugehen. ich bin niemandem boese, dass er zu bestimmten themen keine ahnung hat - hab ich auch nicht - aber dann sollte man so fair sein und gleich dazuschreiben, dass man nur rumraet oder es nicht genau weiss. das spart allen beteiligten viel zeit.


    was call.arcor.de angeht. da gibt es sehr wohl einen ns-eintrag - sogar ganz vorbildlich einen NAPTR explizit fuer sip:


    call.arcor.de. 43200 IN A 145.253.131.134
    call.arcor.de. 43200 IN NAPTR 0 10 "S" "SIP+d2u" "" _sip._udp.call.arcor.de.

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