Vodafone IP Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Die Frage ist ob Vodafone überhaupt nen SIP Zugang anbietet.


    Kann gut sein das Vodafone komplett auf einen SIP Zugang verzichtet, weil SMS und MMS wohl nicht via SIP funktionieren würde.


    Allerdings wäre ein SIP Zugang insofern intressant da man ihn mit WLAN Handys wie Nokia E-Series ohne PC nutzen könnte.


    ich denke schon, bzw hoffe es, in Österreich bieten die das ja auch an.


    Zitat


    na aber heist ja schon mal das die verbindung zu vodafone von der fritz box aus geht und auch der username stimmt


    ja, das schon. Damit sind wir ganz nah drann, aber warum der Server gleich den Account komplett sperrt ist mir auch nicht ganz klar, wegen nem falschen Kennwort sicher nicht, mit dem Client wird auch nicht nach 1* falschem Passwort gesperrt, eher irgendetwas verbotenes, z.B. der Versuch ohne Verschlüsselung zu connecten oder doch evtl die falsche Client-ID


    Zitat


    Oh, Sorry, ich seh' grad Du heißt nicht hotte sondern hottek. Tschuldigung.


    kein Problem ;)


    Zitat


    Was wengo angeht - softphones sind imho ein no-no. Ich würde den Account gern an meinen callweaver haengen und die 60 minuten in Mobilnetze von meinem E90 oder dem Snom370 auf meinem Schreibtisch aus nutzen. Der Sinn von Softphones erschliesst sich mir mal überhaupt nicht, wer telefoniert schon gern mit so nem unfunktionalen Ding an seinem Notebook/seiner Workstation? Macht doch überhaupt keinen Spaß.


    wenn die Teile gescheite Funktionen hätten... Wäre z.B praktisch wenn bei einem Anruf gleich der Outlook-Eintrag zu der Nummer angezeigt würde oder gleich ein Notizzettel erscheint und vor allem Wahl aus Outlook, so wie es eben jede halbwegs gute Telefonanlage ermöglicht. Aber wenn ich wie beim Vodafone-Client alles manuell ins Telefonbuch speichern müßte sehe ich darin auch keinen Sinn...

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Die Frage ist ob Vodafone überhaupt nen SIP Zugang anbietet.


    Die antwort darauf ist "ja". (wobei man sich streiten kann, ob sie ihn 'anbieten').
    Aber was ich sehen konnte sah eindeutig nach SIP in TLS und RTP aus.


    Zitat


    Kann gut sein das Vodafone komplett auf einen SIP Zugang verzichtet, weil SMS und MMS wohl nicht via SIP funktionieren würde.


    Das ist so nicht korrekt. Mir fallen da gleich mehrere Möglichkeiten ein. SIP ist da sehr flexibel. Zum anderen wurde ja schon duch mehrere Leute hier im thread bestätigt dass wohl SIP im spiel sein muss. (mehr lesen, weniger posten)


    Zitat


    Allerdings wäre ein SIP Zugang insofern intressant da man ihn mit WLAN Handys wie Nokia E-Series ohne PC nutzen könnte.


    In der Tat. Wobei ich da doch lieber einen callweaver dazwischen als LCR habe - mit dem GSM-Fon via voip den tarif eines doch ehr hochpreisigen mobilfunkanbieters zu nutzen erscheint mir grad auf den ersten blick etwas unsinnig ;-) Gerade im fall von vodafone wo man ja - so man z.b. auch bei o2 oder e-plus kunde ist - relativ wenig motivation haben dürfte nicht damit zu telefonieren.

  • Warum nur FN Nummer Verträge


    Hallo,


    Welchen Grund könnte es haben, dass Vodafone den Messenger nur für Kunden mit Festnetznummer zulässt. Ich würde meine Freiminuten gerne über SIP abtelefonieren. Ist eine Änderung dieser Beschränkung wahrscheinlich?


    Gruß, J.

  • Re: Warum nur FN Nummer Verträge


    Zitat

    Original geschrieben von juha


    Welchen Grund könnte es haben, dass Vodafone den Messenger nur für Kunden mit Festnetznummer zulässt. Ich würde meine Freiminuten gerne über SIP abtelefonieren. Ist eine Änderung dieser Beschränkung wahrscheinlich?


    Gruß, J.


    ich denke Marketinggründe, einen technischen Hintergrund hat das sicher nicht...

  • hat jemand mal wieder etwas darüber herausgefunden ? Also von mir gibts gerade nichts neues, mir sind die Ideen ausgegangen...

  • Nein nicht wirklich. Habe da auch auf dich gehofft. Meine Versuche sind so ebenfalls in der Sackgasse verlaufen. Sie spiegeln genau deine Erfahrungen wieder. Was ist mit denjenigen die sich den Quellcode besorgen wollten?


    Ich bin sehr daran interessiert.


    Hilft so etwas: TLS Trace ?


    umtsd.

  • kurzes update in sachen gpl.
    hatte heute telefonisch versucht bei voodoofone jemanden zu dem thema zu erreichen, da mir auf meine mails an voipclient.queries@vodafone.com niemand antworten wollte. Natürlich gibt es keinen Ansprechpartner hierfür. Elendige GPL-Verbrecher *seufz*. Ich versuch das mal an jemanden weiter zu reichen, der mit GPL-Enforcement mehr Erfahrung hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von umtsd
    Nein nicht wirklich. Habe da auch auf dich gehofft. Meine Versuche sind so ebenfalls in der Sackgasse verlaufen. Sie spiegeln genau deine Erfahrungen wieder. Was ist mit denjeni


    nein sorry, ich habe diesesmal mit der Fritzbox rumprobiert und mal probiert auf Port 5061 zu connecten, das gab nen Timeout und dann habe ich nochmal mit 5060 meinen Account wieder gesperrt, den muß ich also mal wieder deaktivieren und wieder aktivieren.


    Ich werde auch mal eine EMail schreiben und versuchen den Quellcode anzufordern, wobei ich damit leider aber nichts anfangen kann, aber wenn es mehrere probieren dann merken die evtl mal dass den echt manche wollen wenn man GPL-Software anbietet *g*

  • ah, klappt doch:



    ich lass mir das Teil mal zusenden, mal schauen.

  • Hallo,


    da ich mal wieder auf die Freischaltung warte, durch zuviel testen, probiert bitte mal jemande diese Einstellungen:


    SIP-Konfiguration:
    SIP Registrar ippp.vodafone.de
    SIP Proxy sip.ippp.vodafone.de
    SIP Port 5060
    SIP User Id +4917xxxxxxxx
    SIP Authentication Id +4917xxxxxxxx
    SIP URI +4917xxxxxxxx@ippp.vodafone.de
    STUN Server stun.vodafone.de (da bin ich mir allerdings nicht so sicher) evtl. xcap.vodafone.de



    Werde es testen, sobald mein Zugang wieder aktiv ist.

    Warum immer ich ?!?

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