ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Die Frage ist ob Vodafone überhaupt nen SIP Zugang anbietet.
Kann gut sein das Vodafone komplett auf einen SIP Zugang verzichtet, weil SMS und MMS wohl nicht via SIP funktionieren würde.
Allerdings wäre ein SIP Zugang insofern intressant da man ihn mit WLAN Handys wie Nokia E-Series ohne PC nutzen könnte.
ich denke schon, bzw hoffe es, in Österreich bieten die das ja auch an.
Zitat
na aber heist ja schon mal das die verbindung zu vodafone von der fritz box aus geht und auch der username stimmt
ja, das schon. Damit sind wir ganz nah drann, aber warum der Server gleich den Account komplett sperrt ist mir auch nicht ganz klar, wegen nem falschen Kennwort sicher nicht, mit dem Client wird auch nicht nach 1* falschem Passwort gesperrt, eher irgendetwas verbotenes, z.B. der Versuch ohne Verschlüsselung zu connecten oder doch evtl die falsche Client-ID
Zitat
Oh, Sorry, ich seh' grad Du heißt nicht hotte sondern hottek. Tschuldigung.
kein Problem
Zitat
Was wengo angeht - softphones sind imho ein no-no. Ich würde den Account gern an meinen callweaver haengen und die 60 minuten in Mobilnetze von meinem E90 oder dem Snom370 auf meinem Schreibtisch aus nutzen. Der Sinn von Softphones erschliesst sich mir mal überhaupt nicht, wer telefoniert schon gern mit so nem unfunktionalen Ding an seinem Notebook/seiner Workstation? Macht doch überhaupt keinen Spaß.
wenn die Teile gescheite Funktionen hätten... Wäre z.B praktisch wenn bei einem Anruf gleich der Outlook-Eintrag zu der Nummer angezeigt würde oder gleich ein Notizzettel erscheint und vor allem Wahl aus Outlook, so wie es eben jede halbwegs gute Telefonanlage ermöglicht. Aber wenn ich wie beim Vodafone-Client alles manuell ins Telefonbuch speichern müßte sehe ich darin auch keinen Sinn...