in Holland gabs vor ca 2 Jahren schonmal was in der Art - finde es jetzt leider nicht mehr.
Hauptfunktion war eventuell nur Videotelefonie über den PC, weitere Features weis ich nicht mehr.
Vodafone IP Phone Pro
-
-
-
Hallo, wie lang hat es bei euch gedauert von der regestrierung über myvodafone bzw über die rufnummer bis die sms mit dem passwort da war?
ich habe mich am 4.3. nach 22 uhr angemeldet und bis jetzt ist noch nichts da in my vodafone steht dieser dienst als gebucht drin -
hey,
ich habe die rufnummer angerufen und noch während des gespräches kam die sms .
-
Ist ja echt gar nicht so schlecht das Teil!
Jetzt bitte noch für den Mac, dann bin ich happy! -
Zitat
Original geschrieben von hottek
Aber ansonsten eine nette Idee, wenn man eh schon am PC sitzt kann man das Handy auch mal ausmachen. Gefällt mir wie perfekt die Integration von VoIP ins Mobilfunknetz klappt, also dass beides unter einer Nummer möglich ist.
Also ich will Gespräche schon lieber am Handy annehmen und SMS/MMS ans Handy bekommen.Denn wenn man einen PC zur Verfügung hat kann man ja gleich Skype nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Also ich will Gespräche schon lieber am Handy annehmen und SMS/MMS ans Handy bekommen.Denn wenn man einen PC zur Verfügung hat kann man ja gleich Skype nehmen.
ich will das alles gern mit einem DECT annehmen Am liebsten mit einem neuen Siemens IP mit integrierter Rückwärtssuche
Aber Computer ist auch komfortabel, wenn man eh schon davor sitzt. Wobei ich dazu sagen muß dass ich Handy irgendwie für etwas halte was man nur benutzt wenn nichts anderes verfügbar ist, also unterwegs. Für Dauergespräche ist für mich ein Handy eh tabu, ausser eben mit Headset oder eben Autotelefon/Freisprech.
Computer erföffnet einem wenn der Client etwas taugt auch viele weitere Möglichkeiten, z.B. automatisierte Rückwärtssuche und Wahl aus Outlook etc, gibt es hier leider noch nicht. Ein anderer VoIP-Dienst ist auch keine Alternative, ich habe meine Festnetznummer und meine Handynummer und habe keinen Bock noch mehr Nummern zu verteilen
Aber mal was anderes, könnt ihr euch noch einloggen ? Bei mir kommt immer "Login ist kurzfristig nicht möglich, bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut"
edit: erledigt, geht wieder...
-
Länger als so 30 Minuten kann ich eh nicht telefonieren, und da find ich das Handy eigentlich bequemer als Headset, weil man mit dem Handy doch "in allen Stellungen" telefonieren kann, z.B. beim Fernsehen auf den Boden legen und mit den Füssen am Stuhl hochziehen.
-
nach ewigem testen hab ich das immer noch nicht ganz hinbekommen, ich teste gerade mit X-Lite und bin zumindest mal zu einem "403 forbidden" gekommen also versuche ich gerade zumindest auf einen Sip-Server zuzugreifen.
Gerade habe ich die Konfig:
Benutzername: +49173xxxxxxx ( andere Variationen wie 49173 und 0049173 schon getestet )
Passwort: xxxxxx ( aus der SMS von Vodafone )
Domain: vodafone.de
Proxy: 139.7.154.7Da kommt ein 403-forbidden raus.
Hat jemand eine Idee was ich noch testen kann ? Also die grobe Serverkonfig müßte ich haben, der Client spricht ja immerhin mit dem Server, allerdings kann ers ich nicht einloggen, warum auch immer.
Meine Theorien dazu:
1.: Der Server wertet aus welcher Client verwendet wird -> also sehr schlecht
2.: es gibt für SIP einen anderen Username/Passwort wie für den eigentlichen Login
3.: der SIP-Account wird erst freigegeben nachdem ein Login über SSL erfolgt ist
4.: A1 also das Österreichische Vodafone hat einen sehr ähnlichen Dienst erlaubt aber SIP-Login und da liegt seit ein paar Tagen ( etwa seit Vodafone.de den Dienst gestartet hat ) ein Fehler vor dass eben der Login nur mit dem Client klappt. Alles andere wird mit 403 abgewiesen. Evtl nutzt ja Vodafone.de den gleichen Server oder die gleiche Serverkonfig und hat das gleiche Problem.Also mal abwarten, ich komme im Moment so nicht weiter...
-
Mangels VF Vertragskonto kann ich es leider nicht selber testen, aber das erste was mir einfällt wäre user@vodafone.de als SIP User
-
Zitat
Original geschrieben von BuBubaer
Mangels VF Vertragskonto kann ich es leider nicht selber testen, aber das erste was mir einfällt wäre user@vodafone.de als SIP Userschade, klappt leider auch nicht, trotzdem danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!