Vodafone IP Phone Pro

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Sie kommt auf beiden Geräten an (ausgenommen Email-Benachrichtigung). Auch ein Anruf wird bei beiden angezeigt.

hmm, bei mir zwar Anrufe aber keine SMS. Komisch

• so, grad nochmal ausgiebig getestet - konnte mich zwischenzeitlich bei Toolbar und Software anmelden - kein Problem.

Hatte hier aus den Beiträgen den Eindruck das andere "light" user (also Leute die keine Zu Hause Nummer haben) SMS schreiben konnten, bei mir kommt die Meldung:
    "Bitte erweitern Sie Ihren Zugang zum Vodafone Messenger PC-Zugang. SMS können nicht von Light Zugängen gesendet werden"

Dementsprechend sehe ich keinerlei relevanten Nutzen dieser Applikation für User die keinen "Zu Hause" Vertrag haben.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Vielen Dank, das wusste ich selbst auch noch nicht. Bleibt zu hoffen, dass sue Funktion bald ergänzt wird, auch wenn ich diese Funktion bislang nicht sooo stark vermisse (Versand in alle Netze klappt ja).

• Zitat

Vielen Dank, das wusste ich selbst auch noch nicht. Bleibt zu hoffen, dass sue Funktion bald ergänzt wird, auch wenn ich diese Funktion bislang nicht sooo stark vermisse (Versand in alle Netze klappt ja).

ich habs auch nur festgestellt weil ich testen wollte wie die SMS angezeigt werden und habe zum Testen eben ein paar SMS von meiner E-Plus-Karte geschickt ;)

Aber was anderes, das ganze sieht ja aus wie herkömmliches VoIP über SIP, könnte man die ganzen Zugangsdaten evtl in den DSL-Router eingeben und benutzen ? Dann bräuchte ich daheim nur noch ein DECT und könnte mein Hany in die Eck legen.

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    Aber was anderes, das ganze sieht ja aus wie herkömmliches VoIP über SIP, könnte man die ganzen Zugangsdaten evtl in den DSL-Router eingeben und benutzen ? Dann bräuchte ich daheim nur noch ein DECT und könnte mein Hany in die Eck legen.

Damit kenne ich mich nicht so gut aus... Ich glaube aber nicht, dass man so einfach an die notwendigen Daten rankommt, oder?

• Zitat

Damit kenne ich mich nicht so gut aus... Ich glaube aber nicht, dass man so einfach an die notwendigen Daten rankommt, oder?

einiges steht ja schon in der Anleitung:

Zitat

iBei Benutzung einer Firewall müssen folgende IP/Ports freigegeben werden:
    • IP 139.7.154.7 und 139.7.154.4 Port 5060 (SIP) und Port 5061 (für SIP/TLS) bzw. der
    Hostname: ippp.vodafone.de mit den oben genannten Ports
    • xcap.vodafone.de Port 443 (für HTTPS)
    • Das SIP Protokoll darf weder gesperrt, noch manipuliert werden. ("SIP Aware").

ein bischen habe ich damit schon rumprobiert aber ich habs nicht hinbekommen, ich denke der Username bekommt noch nen Zusatz zur serveranmeldung oder der Server checkt den Clienttyp.

Aber das Programm von Vodafone ist OpenSource, also wäre wenn man sich auskennen würde evtl etwas machbar, aber über in bischen Basic gehen meine Kenntnisse leider nicht hinaus ;)

• das wäre natürlich eine feine sache...

Zitat

Original geschrieben von hottek
    ich denke der Username bekommt noch nen Zusatz zur serveranmeldung oder der Server checkt den Clienttyp.

na, wenn es nur ein zusatz wäre, könnte man diesen sicherlich aus den installationsdateien auslesen, aber wenn der clienttyp gecheckt würde, sieht es wohl eher schlecht aus...

was ich noch recht interessant finde, wäre eine an-/einbindung von icq und eine einbettung in outlook.

• Zitat

was ich noch recht interessant finde, wäre eine an-/einbindung von icq und eine einbettung in outlook.

Einbettung in Outlook würde gehen wenn man das auf der Fritzbox zum lauffen bekommen würde, da gäbe es einiges an Software ;)

Also in Google habe ich gerade das hier gefunden:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1051530

Also sind da schon ein paar andere an der Sache drann, also wird das schon irgendwie machbar sein.

Ok, ein anderes Softphone wäre auch was schönes, das Programm von Vodafone bietet einfach zu wenig.

Also irgendwie wird das schon gehen, ich bin irgendwie optimistisch

• oh, ich komme der Sache immer Näher, A1, also das österreichische Vodafone bietet den gleichen Dienst an und der geht über die Fritzbox:

http://www.a1.net/privat/a1overip

Aber leider habe ich nicht mehr viel Zeit, das ganze muß leider bis morgen oder so warten ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!