Vodafone IP Phone Pro

• ok, das ich mit "light" nur VOIPen kann hab ich verstanden aber wie sieht es mit SMS aus? Konnte das jemand mit "light" nutzen?

Übrigens hab ich nen Vodafone 50 Vertrag - jemand hatte gefragt.

Kann schon jemand was zu meiner "zu Hause" weltweit kostenlos erreichbar frage in Erfahrung bringen?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• also ich bin zur zeit 600 km von meinem zuhausebereich entfernt und habe mal auf meiner festnetznummer angerufen.

ergebnis: es klingelt am pc! so gesehen bist du tatsächlich weltweit auf der festnetznummer zu erreichen! :D

zu deiner SMS-frage: sms muss als light funktionieren. wie genau äußert sich denn dein problem?

• das mit dem weltweit zu Hause ist ja klasse! Da erübrigt sich dann vielleicht sogar das Problem das man zu Hause haben muß da ich es dann gerne dazu buche ;-)

Mein Problem äußert sich wie folgt:

Anmeldung "light" bzw. nur SMS problemlos möglich, allerdings wird man seltsamerweise nicht nach seiner Rufnummer gefragt sondern nur nach einer Emailadresse.

Anschließende versuche sich über die Toolbar einzuloggen schlagen fehl bzw. die IP Software kann keine SMS senden (hier ist aber einloggen möglich...).

Wo verbindet ihr denn eure Rufnummer mit der Software? Bereits bei der anmeldung oder erst nach dem einloggen über die Software?

• also beim einloggen ist in der vollversion der benutzername gleich der handynummer.
    du musst ja auch irgendwie deine rufnummer angeben, sonst klappts ja nicht mit der sms... könnte vielleicht ein temporäres problem bei der registrierung seitens vdf sein!?

dass ein login an der toolbar geht, aber nicht in der software verstehe ich auch nicht. bei mir ist es so, dass, wenn ich mich bei einem der beiden einlogge, bin ich automtisch bei beidem eingeloggt.

hast du mal die rufnummer angerufen, die ich weiter oben genannt habe?

• Zitat

das mit dem weltweit zu Hause ist ja klasse! Da erübrigt sich dann vielleicht sogar das Problem das man zu Hause haben muß da ich es dann gerne dazu buche ;-)

Dito! :) Scahut sehr nice aus...dann kann man sich darüber gedanken amchen :)

# ...

• ich hab mir das ganze auch mal runtergeladen und getestet.

Ankommende Anrufe und abgehende funktionieren problemlos, das Handy + Softphone klingeln, also perfekt :) Nur ankommende SMS funktionieren nicht, gehen die bei euch ?

Was ich an dem Softphone vermisse ist die Outlook-Integration, also wenn ich schon auf dem PC alle Kontakte habe dann möchte ich diese auch in Outlook einfach anklicken können und mit dem Gesprächspartner verbunden werden bzw. will ich dass bei einem ankommenden Anruf die Software den Namen dazu raussucht.

Aber ansonsten eine nette Idee, wenn man eh schon am PC sitzt kann man das Handy auch mal ausmachen. Gefällt mir wie perfekt die Integration von VoIP ins Mobilfunknetz klappt, also dass beides unter einer Nummer möglich ist.

Einen Nachteil hat das ganze, wenn man mit Headset telefoniert dann vergisst man auch schnell mal die Zeit und das ganze kann teuer werden...

• Zitat

Original geschrieben von hottek Nur ankommende SMS funktionieren nicht, gehen die bei euch ?

Funktioniert einwandfrei!

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    also beim einloggen ist in der vollversion der benutzername gleich der handynummer.
    du musst ja auch irgendwie deine rufnummer angeben, sonst klappts ja nicht mit der sms... könnte vielleicht ein temporäres problem bei der registrierung seitens vdf sein!?

dass ein login an der toolbar geht, aber nicht in der software verstehe ich auch nicht. bei mir ist es so, dass, wenn ich mich bei einem der beiden einlogge, bin ich automtisch bei beidem eingeloggt.

hast du mal die rufnummer angerufen, die ich weiter oben genannt habe?

Bei der Nummer hab ich angerufen = für meinen Anschluß nicht verfügbar (nur wieso nicht?)

Bei meiner Antwortmail auf die Passwortanfrage kommt:

Zitat

Herzlich Willkommen bei Vodafone!

Sie können ab sofort den PC Client nutzen. Ihr Benutzername lautet EMAILADRESSE . Ihr Kennwort lautet: 0815THX.

Ihr Vodafone Team.

Ich probiere das ganze übrigens seit gestern regelmäßig, temporär scheint das Problem also nicht zu sein.

Wäre klasse wenn jemand der kein "zu Hause" hat hier mal genau beschreiben würde wie er vorgeht.

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Funktioniert einwandfrei!

hmm, bei mir irgendwie nicht, komisch.

Wie ist das eigentlich ? Kommt bei dir die SMS auf PC und Handy an oder dann nur auf dem PC ?

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    Kommt bei dir die SMS auf PC und Handy an oder dann nur auf dem PC ?

Sie kommt auf beiden Geräten an (ausgenommen Email-Benachrichtigung). Auch ein Anruf wird bei beiden angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!