gestern habe ich testweise ein paar sms über ip phone pro geschickt. diese wurden zumindest bisher nicht im quickcheck aufgeführt. entweder werden sie doch nach dem zugrundeliegenden vertrag berechnet, so wie es auch in den tarifinformationen auf der vodafone business seite steht oder aber sie tauchen irgendwann auf der rechnung auf.
Vodafone IP Phone Pro
-
-
-
hast du denn einen GK-vertrag? dann wäre es ja normal, dass sie nicht berechnet werden... wenn ich in "mein vodafone" jedenfalls den pfeil für mehr infos anklicke, kommt diese liste in der steht, dass jede sms 19 cent kostet. wäre ja zu schön, wenn das ein fehler wäre...
-
ne ich habe ganz normal die superflat all-in für privatkunden.
-
habe mich jetzt auch angemeldet.. wo ist denn der link zum download der software?
-
-
Also ich komm mit dem ganzen Zeut nicht wirklich weiter.
Zum einen musste ich bei der SMS Toolbar nach installation zuerst mal suchen woran es liegt das ich keine Toolbar sehen konnte (beim IE: Extras, Symbolleisten muß ein Haken vor Vodafone... stehen), zum anderen wird für mich viel zu unklar darauf hingewiesen das ohne einen " HOME" Tarif das ganze Gedöns nicht viel bringt - vielleicht waren meine Anforderungen aber auch zu hoch.
Eigentlich möchte ich nur SMS lesen und schreiben auf dem PC - laut den undeutlichen Aussagen auf der unübersichtlichen Informationsseite geht das nur mit nem HOME Vertrag.
Ne Anmeldung klappt zwar (für SMS bzw. die light Version) jeweils aber die praktische Nutzung funktioniert nicht.
Da hier im Forum auch Leute ohne HOME schreiben das sie sich angemeldet haben würde ich mich über folgendes freuen:
1. könnt ihr SMS lesen und schreiben über die Toolbar?
2. wie habt ihr euch konkret angemelldet, jemand hat geschrieben das gehe über "mein Vodafone" - bei mir gibts nichts zum anmelden, konnte mich nur über die hier genannten Links anmelden.Ich würde mich freuen wenn mir jemdand wider erwarten doch helfen könnte zukünftig SMS über den Internet Explorer lesen und schreiben zu können ohne HOME zu buchen.
Zweites Thema:
hab ich das richtig verstanden das man zukünftig weltweit, kostenlos auf seiner HOME Nummer erreichbar ist sobald man sich dieses Programmes bedient? -
was meinst du denn mit HOME?
Was hast du denn für einen Tarif? Nach der Registrierung erhältst du eigentlich ne SMS mit Passwort zum Einloggen... Und dann kannst du auch schon los-smsen...
>>> 1. könnt ihr SMS lesen und schreiben über die Toolbar?
JA
>>> 2. wie habt ihr euch konkret angemelldet, jemand hat geschrieben das gehe über "mein Vodafone" - bei mir gibts nichts zum anmelden, konnte mich nur über die hier genannten Links anmelden.
UNTER MEIN VODAFONE > TARIFOPTIONEN BUCHEN > IP PHONE / MESSENGER
Wenn dort nach Registreirung keine SMS kommt kostenlos 12363 anrufen!
EDIT:
OHO! anscheinend liest vodafone hier mit! jedenfalls werden jetzt auch sms nach dem zugrundeliegenden mobilfunkvertrag berechnet... super! :top:
-
-
stimmt: "Gilt für Kunden in einem Vodafone-Mobilfunkvertrag mit Mindestlaufzeit und Festnetznummer (außer Vodafone Zuhause Talk/-Talk24)."
Die PC->Telefon-Funktion ist darin nicht enthalten.
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
stimmt: "Gilt für Kunden in einem Vodafone-Mobilfunkvertrag mit Mindestlaufzeit und Festnetznummer (außer Vodafone Zuhause Talk/-Talk24)."Die PC->Telefon-Funktion ist darin nicht enthalten.
Genau PC to PC geht mit der Light Version auch, nur halt keine Gespräch von und ins klasische Telefonnetz. Wie Skype ohne "out und in" Funktion.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!