2 Fragen zur Paket-Haftung (Paketbox, Zustellung beim Nachbarn)

• Zumal man bei der Packstation ja auch selbst Pakete abholen kann...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Wie lange dauert es eigentlich, bis in einer Packstation bzw. Paketbox die Pakete/Päckchen abgeholt werden, die man über diese versenden will?

Also wie lange dauert es bis zur Leerung seitens DHL für aufgegebene Sendungen?

Hat da jemand von euch schon Erfahrungen?

• Meine Packstation wird wohl sogar mehrmals täglich geleert. Offizielle Angabe seitens DHL ist eine tägliche Leerung Mo-Sa.

Zur Paketbox habe ich keine Erfahrungen, wird allerdings sicherlich auch täglich geleert.

Viele Grüße
    Martin

• Wir haben hier im Umkreis von 500 Metern inzwischen auch 7 Paketboxen.
    Scheint bei der Post grad groß in Mode zu kommen. ;)

Allerdings werden die bei uns lediglich für Warensendungen genutzt.
    Maxibrief-Kartons passen nicht in die normalen Briefkästen und unser kleiner Postpoint (an ´nem Kiosk) ist mit unseren Teilweise 700 Warensendungen am Tag heillos überlastet.

Pakete würd ich da im Leben nicht einliefern. ;)

[small]Mobile Business-Service Ruhr UG
    Kaiserstr. 20 - 44135 Dortmund
    Tel.: 01575 - 900 90 49[/small]

• Gut zu wissen, dass man in Paketboxen auch Warensendungen reintun darf.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Hallo Zusammen,

ich grabe mal diese Thread zur Paketbox heraus.
    Habe diesen am Fr. Abend 18:30h genutzt und bisher ist leider kein Fortschritt über die Online-Abfrage ersichtlich.
    Man kann die Filialen je leider nicht mehr telefonisch erreichen.
    In den FAQ steht, dass die Paketboxen werktäglich - auch Samstags - geleert werden.

Kann ich außer abwarten sonst etwas unternehmen?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn

Kann ich außer abwarten sonst etwas unternehmen?

Gruß Gunn

Nein, ist aber auch noch kein Grund zur Sorge, bis man seine Sendung online sehen kann vergeht schon mal etwas mehr Zeit, gerade die letzten Tage war da einiges an Verzögerung drin, hatte schon ein Paket zu Hause welches lt. Onlineverfolgung gerade mal im Startzentrum angekommen sein soll.

Und nur weil die Box auch am Samstag geleert wird heißt das ja nicht das das Paket dann auch gleich gescannt wird... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!