ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Frage zu Karten mit doppelten Aufladebonus (Tarif ohne Handy): Hab ich das jetzt richtig verstanden, wenn ich bei einer solchen Karte die Datenflat (Internet Pack L) buche und monatlich 30 Euro auflade, hab ich dann jeden Monat 45 Euro (5 Euro normales + 40 Euro Bonusguthaben) zum Telefonieren und SMS schreiben in alle Netze zur Verfügung?
Das Bonusguthaben bleibt 180 Tage nach der letzten (bonusrelevanten = mind. 20 EUR) Aufladung erhalten und wird jeweils durch eine erneute Aufladung bei der neues Bonusguthaben herausspring, komplett um weitere 6 Monate verlängert. Du kann das Bonusguthaben also sehr flexibel ausgeben, da Du sozusagen einen umbegrenzten Roll-Over-Effekt hast.
Wenn Du lustig bist, lädst Du auf einmal 10x 15er-Loopups auf und kassierst 150,- EUR "normales" Guthaben und 200,- EUR Bonusguthaben. Das reguläre Guthaben reicht für 6x IP-L und das Bonusguthaben für 800 Telefonieminuten oder 1052 SMS, die Du beliebig verbrauchen kannst, so lange Du mindestens alle 6 Monate Dein Bonusguthaben mit mindestens 20 EUR "verlängerst". Eine Aufladung von 20 EUR ist allerdings unsinnig, da es dann nur 10 EUR Bonus gibt - bei 30 EUR Aufladung wäre der Bonus 2,66-mal höher (133,33% statt nur 50%)!
Ciao Ryushi
P.S. [Werbung] Falls Du Loop-Vouchers unter Nennwert brauchst, sieh mal hier rein [/Werbung]