Bonus bei O²Loop

  • Zitat

    Original geschrieben von dapacerman
    Wenn ich 5€ drauf habe, 30€ aufbuche und somit 40€_Bonus erhalte kann ich von den 75€ nicht 3 Monate die Datenflat zu 25€ buchen. Sondern halt nur einmal, da nur 35€ "echtes" Geld drauf ist.
    Bleibt das Bonusguthaben aber trotzdem erhalten und ist für SMS/Telefonie nutzbar?


    Ja und Ja!

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Wie ich ebenfalls schon schrieb: Neben der kurzen Mindestlaufzeit ist der Aufladebonus der Vorteil von Loop gegenüber einem Vertrag schlechthin - wenn Du den verfallen lassen würdest, wäre für Dich ein grundgebührfreier Genion S online günstiger, da bekommst Du das Pack wegen den 15 % Rechnunbgsrabatt schon für 21,25 €.


    Kann es sein, daß Du Dich grundsätzlich nur für Prepaid interessierst und daher jetzt zum ersten mal von den verglechsweise günstigen Internet Packs von o2 hörst? :D


    Axelchen


    Ich glaube in einem 1/2 - 1 Jahr werden einige Sim-Karten mit hohem Bonusguthaben bei ebay landen. Auch noch ne Möglichkeit den Preis des Internet Pack L im nachhinein zu drücken, ohne den Bonus zu verlieren. Wobei ich mir sicher bin, dass diese Karten weniger als die hälfte des Bonusguthabens über den Tisch gehen.


    edit: kleines Rechenbeispiel:


    man nutzt die Flatrate ein halbes Jahr: 150 Euro generiert 200 Euro Bonusgthaben, vekauft man die Karte dann z.B. bei Ebay für 30 Euro ist man dann bei effektiv 20 Euro je Monat. Der Käufer kann dann für 800 Min. telefonieren und hat dann einen kalkulatorischen Minutenpreis von knapp 4 Cent.
    Ich denk dann haben beide was davon.


    LG


  • yepp, die Karten scheinen den doppeöten Bonus zu haben. Welcher Tarif für dich besser ist, kannst nur du beantworten. Ich persönlich schreibe 2-3 SMS pro Monat vom Handy, für mich lohnt sich der Tarif mit den Bonus-SMS kein Stück. Ich hab auch eine Karte mit doppeltem Bonus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Maddin360
    Dann dürfte ja das noch eine der alten Karten hier sein oder???


    Ist denn das empfehlenswerter als der neue Tarif?

    Was meinst Du denn mit "alt" und "neu"? Beide Tarife gibt´s schon länger und beide sind noch aktuell, bei aus Packs mit Handy stammenden Loops hat man den einfachen Bonus, bei SIM-only-Karten den doppelten Bonus.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Ähm mal ne andere Frage, ich lade 30 Euro auf bekomme 40 Euro Bonus.


    Erstmal buche ich die Flat für 20 Euro, bleiben praktisch 10 Euro vom aufladen und 40 Euro vom Bonus über.


    Ich telefoniere sagen wir mal 60 min ins Fremdnetz, ja von welchem Guthaben werden die Gebühren abgezogen, vom echten Geld oder vom Bonus ??

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaFan1904
    Ich telefoniere sagen wir mal 60 min ins Fremdnetz, ja von welchem Guthaben werden die Gebühren abgezogen, vom echten Geld oder vom Bonus ??


    Vom Bonusguthaben können alle Gespräche zu deutschen Festnetzrufnummern und deutschen Mobilfunkrufnummern, sowie alle SMS zu deutschen Mobilfunkrufnummern bezahlt werden. Sonderrufnummern (z.B. 0137, 018, 032, 0700, 0900, 118), Auslandsgespräche und Premium-SMS können nur vom regulären Guthaben bezahlt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueLion72
    Schade :-(
    Dann wird das Bonusguthaben auf Dauer verfallen.
    Werde die LOOP nur für die Flat nutzen, da ich Telefonie-mäßig schon simyo hab.


    Telefonierst du bei simyo denn kostenlos? Sonst wäre das Bonusguthaben doch wahrscheinlich sogar einen Umstieg wert, oder?


    25 EUR für die Flat zahlst du sowieso. Die 33 EUR Bonus gibts einfach so dazu.


    Auch wenn die dann nur für 130 Minuten reichen - wenn du die gleiche Zeit bei simyo telefonierst, zahlst du dafür ja auch schon über 11 EUR, obwohl du mit der Loop nichts dafür gezahlt hättest.


    Sieh den Bonus als Freiminuten, die es zur Flat zusätzlich geschenkt gibt. Wäre doch schade, die Freiminuten verfallen zu lassen und anderswo fürs telefonieren zu bezahlen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!