Bonus bei O²Loop

  • Zitat

    Original geschrieben von Senior-Garry
    aber Tarife a'la Loop oder Zehnsation Prepaid, bei denen sich der Minutenpreis ändert je nach Aufladehöhe ist doch ein Quatsch!

    Ich glaube, Du bist nicht ganz auf der Höhe der Zeit: Den Tarif "Loop Alltime", bei dem sich der Minutenpreis abhängig von der Aufladung ändert, gibt es schon lange nicht mehr! Bei den aktuellen Tarifen "Loop S/M/L" ist der Minutenpreis rund um die Uhr und in alle deutschen Netze der selbe, für Aufladungen gibt es lediglich Bonusguthaben; wenn man das gesamte Guthaben nur für Telefonie oder SMS verwendet, kann man natürlich einen rechnerischen Minuten- bzw. SMS-Preis angeben, aber an dem Tarif ändert sich nichts.


    Natürlich ist ein 9 ct/min und 9 ct/SMS-Einheitspreis-Discounter mit von vornherein günstigen Preisen zum reinen Telefonieren und SMS-Schreiben im Vorteil, aber da gibt es halt keine Datenoptionen. Und im Vergleich zu einem o2-Laufzeitvertrag, zu dem man die selben Optionen (zum selben Preis!) buchen kann, hat man bei Loop den Vorteil der kurzen Vertragslaufzeit und eben das Bonusguthaben für Telefonie und SMS.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Mir ist es wurst, wie die das genau rechnen, die wollen halt keinen Schubladenkarten, sondern welche, bei denen Umsatz generiert wird. Für o2 auch mehr als Verständlich. Man muss auch noch die Shops bezahlen, da die Loop ja nicht über die Discounter vertrieben wird.

  • Axelchen
    Meine Erkenntnisse zum loop sind 2 Stunden alt und unter
    http://www.o2online.de/nw/prod…igation/index.html?nidx=1
    nachzulesen. Dort stellt O2 die unterschiedlichen Preise je Aufladung auch in der Tabelle da.


    Die zitierten Datenoptionen sind sehr interessant, kommen ja wohl erst ab nächsten Monat(?). Datennutzung im Standardtarif schlagen mit 10Cent pro 10KB = 10,24EUR/MB zu Buche. Im Vergleich zu 0,24Cent/MB bei Fonic, Simyo und Co sehe ich den Vorteil nicht.


    BlackSektor
    Natürlich wollen die Jungs guten Umsatz machen. Aber je komplizierter die Tarifstruktur ist desto mehr holst Du bei uns Kunden raus.


    Für Leute wie uns, die im Web unterwegs sind, wundert es mich einfach nur, dass die überhaupt etwas verkaufen. Diejenigen, die die kompetente Beratung im Shop brauchen - bitte.


    Mir wäre die in diesem Fall nur zu teuer!


    Im Übrigen auch schön: Das Startguthaben bei Loop mit Handy hängt noch vom Preis des Handys ab???!

  • Zitat

    Original geschrieben von Senior-Garry
      Axelchen
    Meine Erkenntnisse zum loop sind 2 Stunden alt und unter
    http://www.o2online.de/nw/prod…igation/index.html?nidx=1
    nachzulesen. Dort stellt O2 die unterschiedlichen Preise je Aufladung auch in der Tabelle da.

    Richg, und dabei handelt es sich, wie ich schrieb, um die rechnerischen Preise - an den 25 ct/min und 19 ct/SMS ändert sich nichts.


    Zitat

    Die zitierten Datenoptionen sind sehr interessant, kommen ja wohl erst ab nächsten Monat(?).

    Auch richtig, und genau das meinte ich ja.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Also mich stört der Tarif bei Loop S/M/L nicht.
    Hab mir die Loop nur zwecks der Datenflat geholt.
    Und da kann man die Gutschrift gut gebrauchen.


    Bin aber gespannt wie lange die LOOP-Bunus-Gutschrift erhalten bleibt, da o2 es ja quasi ermöglicht rechnerisch für 15 Euro die Flat zu nutzen :-)
    Und das ist sicher nicht in deren Sinn.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueLion1972
    da o2 es ja quasi ermöglicht rechnerisch für 15 Euro die Flat zu nutzen :-)

    Falsch, schließlich kann Bonusguthaben nicht zur Bezahlung von Packs verwendet werden!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Schade :-(
    Dann wird das Bonusguthaben auf Dauer verfallen.
    Werde die LOOP nur für die Flat nutzen, da ich Telefonie-mäßig schon simyo hab.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueLion72
    Dann wird das Bonusguthaben auf Dauer verfallen.
    Werde die LOOP nur für die Flat nutzen, da ich Telefonie-mäßig schon simyo hab.

    Wie ich ebenfalls schon schrieb: Neben der kurzen Mindestlaufzeit ist der Aufladebonus der Vorteil von Loop gegenüber einem Vertrag schlechthin - wenn Du den verfallen lassen würdest, wäre für Dich ein grundgebührfreier Genion S online günstiger, da bekommst Du das Pack wegen den 15 % Rechnunbgsrabatt schon für 21,25 €.


    Kann es sein, daß Du Dich grundsätzlich nur für Prepaid interessierst und daher jetzt zum ersten mal von den verglechsweise günstigen Internet Packs von o2 hörst? :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Es wurde ja schon mehrfach gesagt, dass Packs nicht mit dem Bonusguthaben bezahlt werden können.
    Wie ist das nun genau zu verstehen?
    Wenn ich 5€ drauf habe, 30€ aufbuche und somit 40€_Bonus erhalte kann ich von den 75€ nicht 3 Monate die Datenflat zu 25€ buchen. Sondern halt nur einmal, da nur 35€ "echtes" Geld drauf ist.
    Bleibt das Bonusguthaben aber trotzdem erhalten und ist für SMS/Telefonie nutzbar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!