Bonus bei O²Loop

  • Noch eine abschließende Frage: Besteht denn eine reelle Chance, die Hotline anzurufen mit dem Wunsch (oder besser: dem Verlangen) mich auf den Tarif mit doppelten Bonus umschalten zu lassen? Der kalkulatorische Preis sinkt ja bei 'L' (30+40) auf unter 11 Cent/min, was ja nicht so schlecht ist.
    Oder ist das völlig unangängig, weil vielleicht technisch gar nicht machbar?
    (Bei Vodafone und dem Wechsel in den Compact hab ich hier manchmal gelesen, die Umstellung durch die Hotline wäre kein Ding der Unmöglichkeit gewesen.)

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Noch eine abschließende Frage: Besteht denn eine reelle Chance, die Hotline anzurufen mit dem Wunsch (oder besser: dem Verlangen) mich auf den Tarif mit doppelten Bonus umschalten zu lassen? Der kalkulatorische Preis sinkt ja bei 'L' (30+40) auf unter 11 Cent/min, was ja nicht so schlecht ist.
    Oder ist das völlig unangängig, weil vielleicht technisch gar nicht machbar?
    (Bei Vodafone und dem Wechsel in den Compact hab ich hier manchmal gelesen, die Umstellung durch die Hotline wäre kein Ding der Unmöglichkeit gewesen.)


    Die Frage schwirrte mir auch gerade durch den Kopf. Aber ich vermute (!), das wird nicht klappen. Wobei du es einfach auf einen Versuch ankommen lassen kannst.
    Mir ist jedenfalls hier im Forum keiner bekannt, der es schon einmal probiert hätte.
    Aber wie schon gesagt, die Chancen sehe ich als ziemlich schlecht an.


    Bye, Mike

  • Ich rufe da morgen mal an. Entweder die stellen mich um, oder die Karte kommt in die Tonne. Hab die Karte wie gesagt schon seit einigen Monaten, hänge aber nicht daran und auch nicht an O², obwohl die Nummer nicht die schlechteste ist. Aber wenn die mich für 11 Cent/min nicht wollen, simply nimmt mich bestimmt für 8,5 :p


    Werde berichten!


    P.

  • Das ist die lange Version :)


    Wie schon gesagt wurde, wenn Tarifoption LOOP S/M/L bei dir dasteht besitzt du den einfachen Bonus und soabald dort "doppelter Bonus" vermerkt ist den doppelten.


    Mhh ich könnte noch eine mit doppeltem Bonus entbehren Karte ist bereits registriert und Formular zur Ummeldung liegt bei -> ist noch original verpackt etc. kannst dich ja mal melden würde mich natürlich über nen kleinen obulus freuen *grins*


    Edit: aber versuch es mal mit "umstellen lassen" denn die Karten mit doppeltem Bonus bringen bei ebay knapp 10 Euro teilweise

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Danke, Thomas, werd erst mal schaun, was der Hottie sagt.


    Trotzdem ist es mehr als verwirrend, daß die Infos aus der Prepaid-Tarifübersicht bei O²online gar nicht hervorgeht. Da steht nur was von 'ohne Handy' und 'mit Handy', und da ich niemals ein Handy bekommen hab, muss ich doch erstmal davon ausgehen dürfen, daß dann für mich der doppelte Bonus gilt :flop:

  • Ja, dass liegt daran, dass die Karten entweder


    a) so alt sind, das es die aktion mit dem doppeltem bonus zu dem punkt noch nicht gab


    oder


    b) die karten aus irgendeinem "mit handy" Paket entnommen sind und so weiterverkauft wurden.


    Aber du hast recht, es wäre hilfreich wenn einem im Kundenportal angezeigt werden würde, wie viel ich genau für die Karte bei welcher Aufladung erhalte, da viele sicher nur sehen ahh das ist eine karte ohne handy also muss ich XX Euro bekommen :)

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Habe also eben mit der Kundenbetreuung telefoniert. Aussage der Hotline-Fee war, daß ein Wechsel in den Tarif mit doppelten Bonus technisch nicht möglich ist. Schade eigentlich.


    Da Anrufe zur O²-Hotline ja kostenpflichtig sind, ist meine Sim-Karte damit auch leertelefoniert und darf damit ihren letzten Gang entreten ;)

  • Wie genau funktioniert das mit den doppelten Boni?


    Was bekomme ich wenn ich € 15,-, was wenn ich € 30,- und was wenn ich 2*€ 15,- auflade letztendlich für ein Guthaben?


    Und da das Guthaben ja nicht mehr ablaufen darf: Kann man sich theoretisch das komplette Guthaben mit Bonus irgendwann auszahlen lassen?

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hellwach
    wenn ich € 15,-,


    Nichts.

    Zitat

    was wenn ich € 30,-


    40€

    Zitat

    und was wenn ich 2*€ 15,- auflade letztendlich für ein Guthaben?


    Sofern die 2*15€ innerhalb von 12 Stunden aufgeladen werden gibts auch da 40€.

    Zitat

    Und da das Guthaben ja nicht mehr ablaufen darf: Kann man sich theoretisch das komplette Guthaben mit Bonus irgendwann auszahlen lassen?


    Bonusguthaben wird nicht ausgezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!