Bonus bei O²Loop

  • Kurze Frage: Wenn ich meine O²Loop-Karte mit 30 Eur auflade, bekomme man dann 20 Eur oder 40 Eur Bonus? Oder hängt es von der Loop-Karte ab - habe hier im Forum irgendwas von speziellen Doppel-Bonus-Karten gelesen; meine Karte ist aus der CanCatch-Aktion. Und bei O²-Online steht in der Tarifübersicht 40 Eur, aber an andere Stelle las ich "Genialer Aufladebonus: z.B. 30,- € aufladen und 50,- € abtelefonieren"


    Blicke alos nicht durch und wäre für Hilfe dankbar! :)

  • mußt am besten mal online, im Mein o2 auf der Homepage schauen, welcher Tarif dir dort angezeigt wird.


    Aktuell ist es so:
    Mit Handy = Einfacher Bonus (also bei 30€ Aufladung, 20€ Bonus)
    Ohne Handy = Doppelter Bonus (also bei 30€ Aufladung, 40€ Bonus)


    Allerdings weiß ich nicht wie das bei alten Karten ist, ich glaube die werden behandelt wie ein "mit Handy".


    Aber wie gesagt, schau mal in deinem Online Kundencenter.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hm,


    Tarifdaten
    Mobilfunknummer 49176ab9cb9a9
    Tarifoption LOOP S/M/L
    Zusatzpacks Zum Abrufen Ihrer aktuell gebuchten Zusatzpacks senden Sie bitte eine kostenlose SMS mit "Status" an 5667
    Status Ihrer SIM-Karte Aktiv


    :confused:

  • Du hast keinen doppelten Bonus - die letzte CanCatch-Aktion war schon vorbei bevor der doppelte Bonus eingeführt wurde.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Hm, bin noch nicht so ganz glücklich mit der Auskunft.
    Es muss doch möglich sein festzustelllen, wie hoch mein Bonus wäre. Ich könnte ja auch meine Loop-Sim aus zweiter Hand haben, ohne zu wissen, wann sie unters Volk gebracht wurde.
    Sonst keiner eine Idee? :(

  • Dein Bonus ist der einfache - sprich 30 Euro aufladen -> 20 Euro Bonus kassieren (insgesamt stehen dir also 50Euro zum telen zur verfügung)

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Hm, bin noch nicht so ganz glücklich mit der Auskunft.
    Es muss doch möglich sein festzustelllen, wie hoch mein Bonus wäre. Ich könnte ja auch meine Loop-Sim aus zweiter Hand haben, ohne zu wissen, wann sie unters Volk gebracht wurde.
    Sonst keiner eine Idee? :(


    Ich wäre an Deiner Stelle auch noch nicht ganz zufriedengestellt mit der Antwort.
    Aber es ist ganz simpel, es herauszufinden:
    Online anmelden und den Kontocheck aufrufen. Dort unter Tarifoption schauen. Steht da:


    "Tarifoption o2 LOOP S/M/L doppelter Bonus "


    Dann hast du den doppelten Bonus, ansonsten halt nur den "normalen"
    Da bei dir dort nur o2 LOOP S/M/L steht, hast du auch nur den einfachen Bonus.


    Bye, Mike


    Zur näheren Erklärung: den "doppelten Bonus" haben alle SIM-Only Karten (also solche, die ohne Handy erworben wurden) und ab einem bestimmten Termin gekauft wurden. Die Karten mit Handy sowie ältere Karten insgesamt (so z.B. die aus der Cancatch-Aktion) haben noch den einfachen Bonus und da gibt es wie bei der jetzigen Variante mit Handy bei 30,-€ Aufladung 20,-€ Bonus.
    Karten von Ebay stammen zu 80% aus Prepaidpaketen und haben demzufolge nur den einfachen Bonus, auch wenn das die Verkäufer gerne verschweigen.

  • Danke für die fundierte Auskunft, Síemenshandyfan - auch wenn ich etwas Anderes lieber gehört hätte ;)


    Viele Grüße, P.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Danke für die fundierte Auskunft, Síemenshandyfan - auch wenn ich etwas Anderes lieber gehört hätte ;)


    Viele Grüße, P.


    Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Ich hätte dir auch gerne eine solche Karte zukommen lassen, habe jede Menge Loop's hier - aber eben auch alle nur mit einfachem Bonus. Aber schau mal hin und wieder in den Werbe-Thread hier im Forum. Vor nicht allzu lange Zeit hat dort die "Handyhexe" Karten mit doppeltem Bonus verschenkt.
    Da habe ich auch meine her...


    Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!