Beste PC Zeitschrift? Eure Erfahrungen

• Hi Leute!

Wollte mal gerne von euch Wissen, welche PC Zeitschrift ihr regelmäßig lest und welche ihr für die beste haltet!

Also dann fang ich mal an!
    Bei mit teilen sich die Chip und die ct' den obersten Rang meiner Beliebtheitsskala!(sehr informativ und "meist" leserlich geschriebene klar verständliche Artikel)

• Hallo,

Ich habe noch vor ein paar Jahren regelmäßig PC Zeitschriften gelesen, vorallem PC Games, Gamestar, Chip,
    und andere Tuning Zeitschriften.

Irgendwann hat das dann aber aufgehört, weil ich mir ein gutes Grundwissen angelesen hatte und es dann ja auch, dank DSL-Flat, die Weiten des Internets gab.
    Da war ich dann eher mal auf Seiten wie tweakpc.de und vielen anderen.

Wenn ich mir im Moment eine Zeitschrift zum Thema PC kaufen würde, mit Sache, die mich interessieren, dann würde ich mir die PC Games Hardware kaufen, IMHO eine ganz aktuelle, gut erklärende und viele Infos erhaltende Zeitschrift oder, wenns ein etwas breiteres Spektrum sein soll, dann die Chip.

Gruß,
    Chris

• c't - was sonst? :D

Wenn ihr mich fragt die beste PC-Zeitschrift. Vor allem werden nicht jeden Monat die gleichen Themen durchgekaut...

Ciao axcel ;)

• Re: Beste PC Zeitschrift? Eure Erfahrungen

Zitat

Original geschrieben von Antonios_Mangas
    Wollte mal gerne von euch Wissen, welche PC Zeitschrift ihr regelmäßig lest und welche ihr für die beste haltet!

Kommt auch auf die Ausrichtung an. Willst du es mehr technisch, dann ist die von dir genannte C´T schon ziemlich erste Wahl. Von Anwendersicht ist die PC Professional recht gut. Chip ist ziemlich seicht, war früher mal anders (habe noch die Erstausgabe der Chip im Keller ;)). Computer-Bild ist eine Einsteigerzeitschrift mit entsprechendem Niveau. Allerdings für Einsteiger aufgrund der vielen Tipps ganz brauchbar.

Bei den "Spielezeitschriften" hat sich die Gamestar recht etabliert und ist auch brauchbar. Für die PC Games (mit dem damaligen Ableger PC Action) war ich "früher" selbst mal freiberuflich tätig.

Ich persönlich bevorzuge C´T und PC Professional.

• Ich finde c't sehr gut - hab ich (naja, mein Dad:D) auch im Abo. Außerdem ist die i'X (aus dem selben Hause) ganz okay, die bringt mein Dad manchmal aus der Firma mit, allerdings ist die schon sehr professionell und auf ein spezifisches Publikum gerichtet.

Game Mags lese ich fast kaum noch, gibt ja eh Internet. Gut fand ich aber immer die GameStar, die war irgendwie frischer als die PC Games.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• das non-pus-ultra ist ganz klar die c't , die ist aber leider imho nix für blutige anfänger, da ist die pc-welt nicht schlecht, da sind immer mal wieder recht gute tips und workshops drin(aber leider alle 2 mon wieder die gleichen).
    bei spielezeitschriften würd ich die game-star für die beste halten.

• Zitat

Original geschrieben von butchooka blutige anfänger, da ist die pc-welt nicht schlecht, da sind immer mal wieder recht gute tips und workshops drin(aber leider alle 2 mon wieder die gleichen).

Nachdem die diesen Skandal um diese zweifelhafte Strahlung des Plus-PCs mit scheinbar gefälschten Messungen hatten, ist die PC-Welt wohl bei vielen aus dem Rennen.

Ansonsten natürlich c't, obwohl die auch nicht mehr das sind, was sie vor 4 bis 5 Jahren mal waren.

In Search of Sunrise

• Chip CT und PC Professionell sind meiner Meinung nach die besten Zeitschriften.
    Aber natürlich sind ja alle UNPARTEIISCH

Schaut mal alte Zeitschriften durch als die neue Herculess Graka rauskam , da war in jeder zeitung mindestens 5 seiten werbung :-) klar das der beste zahler auch die beste werbung bekommt

cya

• *vonganzuntenhochhol*

Inzwischen hat sich ja einiges auf dem Spielzeitschriftenmarkt geändert, denn es sind einige neue Zeitschriften hinzu gekommen(mir fällt bloß gerade keine Name ein :confused: :mad: :rolleyes: )

Könnt ihr davon eine empfehlen?

Gibt es eine Internetseite auf der alle aktuellen Zeitschriften / Spielemagazine aufgeführt sind, auf der man gleich sehen kann, wer gerade was auf der DVD hat hat, ohne das man jede einzelne Seite der Magazine aufsuchen muss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!