T-Mobile@home Festnetznr kostenlos anrufen?

• Hallo.

Folgende Konstellation:

Mobilfunktarif: Max mit t-mobile@home, d.h. Free ins Festnetz und D1 telefonieren.

So dazu gabs ja ne Festnetznr...

Kann ich die von meinem Festnetzanschluss (call&surf, ebenfalls Festnetzflat) kostenlos anrufen?

Also auch kostenlos aus Handysicht?

Hatte da irgendwas von dem Anrufmanager gelesen aber da stand was, dass man 19 /ct pro min zahlt, wenn man das außerhalb der HomeZone aufs Handy umleiten lässt?

Hat das schonmal jemand getestet?

• Du kannst auch von deinen Festnetzanschluß, wenn du den entsprechenden Flatrate-Tarif hast, deine T-home Festnetznummer kostenlos anrufen. Erreichbar bist du unter der T-home Festnetznummer nur wenn du dich im Bereich deiner Homezone aufhälst. Außerhalb der Homezone landet dan der Anruf je nach einstellung auf der Mailbox oder es kommt eine Nichterreichbarkeits-Ansage. Willst du auch außerhalb der Homezone mit der T-Home Festnetznummer ereichbar sein, kann man das zwar auch einstellen, dann mußt du aber die Kosten für die Rufumleitung von deiner Homezone-Festnetznummer zu deiner Mobilfunknummer tragen. Diese betragen meist 19 cent min. Du zahlst also dann für alle Gespräche die auf deiner Homezone-Festnetznummer außerhalb der Homezone eingehen Umleitungskosten.

Ps. Ich selbst habe O2 Genion. Funktionieren tut es da einwandfrei wenn ich von meiner Homezone-Festnummer auf die Handynummer umleite. Kostet halt 19 cent. min. Da dürfte es aber bei T-Home auch keine Probleme geben.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ob du eine Festnetznummer kostenfrei anrufen kannst, oder ob ein Aufschlag bezahlt werden muss, kannst du telefonisch und kostenfrei erfahren:

Zitat

Bei Verbindungen in Netze einzelner Anbieter erfolgt ein Zuschlag von 0,21 Cent/Min. Ob der von Ihnen gewählte Anschluss bei einem solchen Anbieter liegt erfahren Sie unter 0800 33 09576.

Kosten auf dem handy fallen, wie schon vorher gesagt, nur an, wenn du ausserhalb des HOME Bereichs auf deine Handynummer umleitest...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Schade, dachte eigentlich, dass die 19 cent vllt entfallen weil weiterleitung evtl durch die Flat abgedeckt wird.

Schade aber danke für eure Hilfe.

• Zitat

Original geschrieben von netsrac
    Schade, dachte eigentlich, dass die 19 cent vllt entfallen weil weiterleitung evtl durch die Flat abgedeckt wird.

Schade aber danke für eure Hilfe.

Ich würde mal bei T-mobile nachfragen, ob das auch bei einer Flat ins eigene Netz berechnet wird. Bei "O2" Genion wird die RUL auch bei Flat berechnet.

• Also, ich habe auch einen Max mit HOME. Sie Weiterleitung aufs Handy, wenn man sich nicht in der Homezone befindet ist definitiv kostenpflichtig.

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• Zitat

Original geschrieben von HeGo
    Also, ich habe auch einen Max mit HOME. Sie Weiterleitung aufs Handy, wenn man sich nicht in der Homezone befindet ist definitiv kostenpflichtig.

Dann ist es bei "T-Home" genauso wie bei O2 Genion, die RUL wird auf jedenfall berechnet.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Dann ist es bei "T-Home" genauso wie bei O2 Genion, die RUL wird auf jedenfall berechnet.

Genau. Ist alles genauso wie bei o2. Das Einzige, was ich nicht herausfinden konnte: diese 19 Ct/min. für die "Weiterleitung auf die eigene Handynummer" - wie wird hier getaktet? Wenn der Max 60/1 hat, dann auch 60/1? Oder 60/60, wie Gespräche aus der Homezone heraus ins Festnetz?

Zitat

Hallo.

Folgende Konstellation:

Mobilfunktarif: Max mit t-mobile HOME, d.h. Free ins Festnetz und D1 telefonieren.

Was für einen Max? Den "Max Eco" für 35 Euro im Monat oder "Max mit Handy" für 44,95 Euro im Monat? Mit denen kenne ich mich aus und auf diese beziehe ich mich hier jetzt mal. Bei denen sind Anrufe und Anrufweiterleitungen zu D1 und ins Festnetz (!) kostenfrei. SMS zu D1 sind auch kostenfrei. Jedoch sind Anrufweiterleitungen über den Anrufmanager auf die eigene Handynummer nicht kostenfrei. Diese kosten 19 Cent/min.

Zitat

So dazu gabs ja ne Festnetznr...

Genau.

Zitat

Kann ich die von meinem Festnetzanschluss (call&surf, ebenfalls Festnetzflat) kostenlos anrufen?

Ja. Die Festnetznummern von T-Mobile HOME sind bei T-Com gehostet und kosten keinen Aufpreis.

Zitat

Also auch kostenlos aus Handysicht?

Verstehe nicht genau, was Du hiermit meinst. Du meinst vermutlich die 19 Cent/Min. für die "Weiterleitung auf die eigene Handynummer": natürlich ist das nicht durch die Festnetzflat abgedeckt, wie sollte es denn? Desweiteren: als versierter telefon-treff.de User zahlt man diese 19 Cent/min. nicht. Man holt sich eine zweite T-Mobile Karte, lässt den Max in der Homezone, und leitet auf die zweite Karte um. Nennt sich "BwHz" ;)

Zitat

Hatte da irgendwas von dem Anrufmanager gelesen aber da stand was, dass man 19 /ct pro min zahlt, wenn man das außerhalb der HomeZone aufs Handy umleiten lässt?

Hat das schonmal jemand getestet?

Ja, aber wie gesagt, das macht man nicht. BwHz geht auch bei T-Mobile. Einen Max als Anker ist zwar nicht optimal, da man ihn ja zum abgehenden Telefonieren nutzen möchte, aber es geht... Einziges "Problem": die Karte, auf die umgeleitet wird, darf keine weiteren Umleitungen haben (Mailbox, Komfortmerkmale etc.). Die gehen dann nicht mehr.

Die T-Mobile @Homezone ist im Übrigen standardmäßig recht klein. Wohne im Innenstadtbereich von Frankfurt/Main, die Homezone reichte keinen Kilometer weit. Habe 2x die Hotline kontaktiert und gebeten, die Homezone zu vergrößern (nennt sich "optimieren" im T-Mobile Wortlaut). Jetzt ist sie so groß wie eine o2 Homezone in FFM. Nochmal anrufen traue ich mich nicht.... ;)

Gruss,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!